GAME FREAK bestätigt erneut: Kein nachträgliches Hinzufügen fehlender Pokémon in Pokémon Schwert und Schild geplant

  • Bereits in dieser Woche erscheinen Pokémon Schwert sowie Pokémon Schild für die Nintendo Switch und Fans weltweit erwarten den neuesten Ableger in der beliebten Rollenspielserie. Bereits im Vorfeld verkündeten die Entwickler, dass nicht alle Pokémon im Spiel enthalten sein werden. Gegenüber InsideGamer bestätigte Junichi Masuda von GAME FREAK erneut, dass es keine Pläne gibt, den Pokédex nach Erscheinen zu erweitern (wir berichteten). Auch bei künftigen Pokémon-Spielen soll ähnlich vorgegangen werden, wie Masuda erklärt:


    Zitat

    Wir haben derzeit keine Pläne, Pokémon hinzuzufügen, die im Galar-Pokedéx fehlen. Diesen Ansatz wollen wir auch bei künftigen Pokémon-Spielen beibehalten. Bis heute war es nicht möglich, jedes Pokémon in jedem Spiel zu begegnen, sodass Spieler ihre Pokémon durch Nutzung der Pokémon Bank beispielsweise aus alten Spielen in das neue Spiel übertragen mussten.


    Die Pokémon HOME-App ist derzeit in Entwicklung, in welcher Spieler verschiedene Pokémon sammeln können. Jedoch ist es nur möglich, die Pokémon des Galar-Pokédex in Schwert und Schild zu übertragen. Aber die Art des Spielens ist tatsächlich nicht groß anders als vor der Pokémon Bank: Bis jetzt ist es nur möglich gewesen, Pokémon aus einer bestimmten Region zu begegnen.


    Wir ermutigen die Spieler, Pokémon HOME zu nutzen, um Pokémon aus den älteren Spielen zu sammeln. Von dort aus ist es möglich, sie möglicherweise in andere Spiele künftig zu übertragen. Also passt gut auf eure alten Pokémon auf, denn vielleicht könnt ihr erneut mit ihnen in der Zukunft reisen.

    Wie findet ihr den Ansatz von GAME FREAK? Sollten künftig nur Pokémon der jeweilligen Region im Spiel enthalten sein oder würdet ihr euch freuen, Pokémon aus anderen Regionen über Pokémon HOME übertragen zu können?


    Quelle: Nintendo Everything – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower

  • Ich bestätige hiermit meine Absicht kein Pokemon Game mehr zu kaufen. Dasselbe gilt auch für alle anderen Franchise Produkte. Solange bis Gamefreak den Finger aus dem Arsch bekommt und genug Leute anheuert um ein Spiel zu entwickeln das nicht aussieht als wäre es schon 10 Jahre alt mit 50% des ursprünglichen Inhalts geschnitten.


    Alles zu diesem Thema ist einfach ein erbärmliches Zeugnis dafür wie GaneFreak in der Zeit stehen geblieben ist. Aber wie mit allen großen Marken kommt auch für Gamefreak, Nintendo und TPC irgendwann das Böse erwachen bezogen auf Pokemon


    Leute lassen sich mit der rosaroten Fanbrille ne ganze Weile täuschen. Aber irgendwann fällt dieses Kartenhaus zusammen. Genauso wie man bei Star Wars die falschen Akzente gesetzt hat die letzten Jahre und man dafür die Quittung bekommen hat. Sowohl an den Kinokassen als auch im Bereich Merchandise.

  • Zitat

    Wir haben derzeit keine Pläne, Pokémon hinzuzufügen, die im Galar-Pokedéx fehlen. Diesen Ansatz wollen wir auch bei künftigen Pokémon-Spielen beibehalten.

    Dann werde ich auch künftige Edis boykottieren. :dk:

    Zitat

    Bis heute war es nicht möglich, jedes Pokémon in jedem Spiel zu begegnen, sodass Spieler ihre Pokémon durch Nutzung der Pokémon Bank beispielsweise aus alten Spielen in das neue Spiel übertragen mussten.

    Korrekt, warum also nicht so beibehalten? Am Arbeitsaufwand kann es zumindest hier nicht liegen, wenn man eh die Modelle aus Gen.6 und 7 benutzen könnte....

    Zitat

    Die Pokémon HOME-App ist derzeit in Entwicklung, in welcher Spieler verschiedene Pokémon sammeln können. Jedoch ist es nur möglich, die Pokémon des Galar-Pokédex in Schwert und Schild zu übertragen. Aber die Art des Spielens ist tatsächlich nicht groß anders als vor der Pokémon Bank: Bis jetzt ist es nur möglich gewesen, Pokémon aus einer bestimmten Region zu begegnen.

    Man fängt an sich zu wiederholen, wenn man nix Brauchbares zum Argumentieren hat....

    Zitat

    Wir ermutigen die Spieler, Pokémon HOME zu nutzen, um Pokémon aus den älteren Spielen zu sammeln. Von dort aus ist es möglich, sie möglicherweise in andere Spiele künftig zu übertragen. Also passt gut auf eure alten Pokémon auf, denn vielleicht könnt ihr erneut mit ihnen in der Zukunft reisen.

    "Möglich", "möglicherweise", oh put a sock in it!


    GF glaube ich gar nichts mehr, so viele Lügen, wie die uns in den letzten paar Jahren aufgetischt haben. Mein Vertrauen hat der Verein komplett verloren. Hauptsache 2013 noch Pokémon Bank als zukunftssicher beschrieben und schon nach 2 Generationen wieder zu Grabe getragen. :facepalm:

  • @Beckl030


    Mir geht es genauso.
    Ich kenne die ersten 151, also für mich sind die 800 oder wieviele drin sind eh schon Overkill :D


    Also ich werde meinen Spaß haben und lasse ihn mir nich verderben. Aber ich muss noch so unfassbar viele Spiele spielen.


    Ich kaufe und spiele aber aktuell nich. Hilfööö =O

  • Solange Rihorn drin ist reicht mir das völlig ^^ keiner braucht die komplette anzahl an Pokemon, es werden eh wieder nur die stärksten gespielt. Finde es gut das die es auf eine gewisse Anzahl beschränken, auch wenn es schade ist das Bisasam nicht dabai ist.

  • Sie wollen halt echt einfach nur extra Cash kassieren. Aus Angst, dass man seine hart erzüchteten/gesammelten Pokemon verliert, werden die Leute dazu gedrängt Pokemon Home zu kaufen (und es wird garantiert etwas kosten, denn es benötigt ja Server).


    Und dadurch, dass es wohl in keiner Edition mehr alle Pokemon geben wird - im jetzigen Falle sogar mehr als die Hälfte fehlen - wollen sie sicherstellen, dass man dieses Abo auch ja nie beenden wird.


    Eine ganz miese Tour die sie da fahren und alles andere als kundenfreundlich. Dazu kommt, dass sie eh immer nur das mindeste an Entwicklungsaufwand betreiben und sich die Spiele dennoch 10M mal verkaufen. Ich frage mich worin dieser ganze gigantische Umsatz überhaupt mal investiert wird.

  • Ich habe damit persönlich kein Problem. Nach R/S wurde das Vervollständigen uninteressant. Ab R/S waren es 386 und heute? Ich steig da nicht durch.
    150 waren super
    251 sehr gut
    386 für mich noch akzeptabel


    Danach hab ich nur noch die neuen Pokemon gesammelt. Ich hab iwann jede Edition als eine Art Reboot gesehen. Ja "Schnapp sie dir alle ... aber nur in der Region!"
    Beim Nachfolger von Schwert und Schild bin ich nah an der 34 und für mich werden da wieder andere Themen im Vordergrund stehen und werde weniger Zeit haben, daher ist es für mich in Ordnung.


    Schade für die denen das wichtig ist

  • @Rex Goodwin
    Wer fährt hier wen an?


    --------------------------


    GameFreak, TPC und seine Hauptakteure verdienen jedes bisschen Kritik und Häme das ihnen entgegen kommt. Einzelne Entwickler sind außen vor, die Arbeiten nur nach Anweisung.


    Was Gamefreak, vorallem einzelne Entwickler und die Hauptakteure nicht verdienen sind Drohungen und alles was gegen das Gesetz verstößt.


    Wenn Journalisten Im Game Bereich ihren Job machen würden, würden sie GameFreak anhand ihrer widersprüchlichen Aussagen mal festnageln. Von denen es genug gibt. Dann käme die Dimension des Schwachsinns heraus der uns hier seit Ankündigung vorgegaukelt wurde.

  • Ich erwarte von neuen Generationen eigentlich einen Haufen neuer Pokémon und nicht zum x-ten Mal recycelte Varianten alter Pokémon.
    Mir hat auch der Ansatz in Schwarz und Weiß gefallen, dass man a) fast 150 neue Pokémon einführt und b) ausschließlich diese während der Story spielen kann.

    Da bin ich auf deiner Seite. Das fehlt mir auch ein bisschen bei den ganzen Generationen. Neues Abenteuer - Neue Pokemon. So macht es doch am meisten Spaß das Spiel zu entdecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!