Nintendo Switch-Spieletest: Resident Evil 5

  • Mit Resident Evil 5 hat es endlich einer meiner liebsten Teile des Resident Evil-Universums auf die Nintendo Switch geschafft. Dank der Öffnung des Settings durch den kooperativen Spielmodus könnt ihr nun zusammen mit euren Freunden auf die Jagd nach Untoten gehen. Das Brechen mit den Traditionen bringt so durchaus spannende Neuerungen, welche jedoch nicht jedem gefallen werden. Als zu hell und mit zu wenigen Schockmomenten blieb Resident Evil 5 in den Köpfen der Spielerschaft. Wie sich die Nintendo Switch-Version schlägt und warum ich gerade Liebhabern von Mehrspieler-Titeln das Spiel ans Herz lege, erfahrt ihr in unserem Test.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Capcom

  • Ich würde eine knappe 7 geben. Finde diesen Teil gar nicht mal so schlecht, aber mich nervt es sehr, dass ich meiner KI Partnerin immer die schlechtesten Waffen und dosierte Munition geben muss, damit sie nicht inflationär in der Gegend rum ballert. Egal wie man sie einstellt.
    Ansonsten ganz okay für mich, kein Ausreißer nach oben oder unten, dieser Teil der RE Reihe

  • Ich muss hier allerdings mal widersprechen:


    Zitat

    Einbrüche der Framerate sind während der Testphase sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus nicht aufgetreten. Die Nintendo Switch-Umsetzung kann sich somit wirklich sehen lassen.


    Zumindest an großartige FPS-Einbrüche im Sinlgeplayer kann ich mich nicht erinnern (habs vor Ewigkeiten im Handheld-Modus gezockt). Jetzt wollte ich aber einer Freundin mal RE5 näher bringen und hatte zufällig meine Switch dabei und wir haben einen neuen Spielstand erstellt und am TV gezockt – die Framerate bricht aber immer mal wieder ein. Das kann man eigentlich nicht übersehen. Wir haben dadurch auch nur Level 1-1 beendet und werden vermutlich zur PS5-Fassung wechseln, die habe ich hier zum Glück auch noch stehen.

    #PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!