The Pokémon Company zeigt weitere Szenen aus der neuen Staffel von Pokémon – Die TV-Serie

  • Die Veröffentlichungen von Pokémon Schwert und Pokémon Schild und der neuen Staffel von Pokémon – Die TV-Serie zur 8. Generation stehen in den Startlöchern. Erstmals in der Geschichte der Serie wird Ash Ketchum nicht nur sämtliche Ecken der neuen Galar-Region bereisen und entdecken, sondern stattet im Laufe der Staffel auch früheren Regionen erneut einen Besuch ab. Während die neue Staffel bereits ab dem 17.11.2019 – unter dem Namen Pocket Monsters – wöchentlich im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, gibt es bisher noch keine Informationen zu einem genauen Startdatum in Deutschland.


    Im Zuge der bevorstehenden Ausstrahlung veröffentlichte The Pokémon Company in Japan ein 24-minütiges Werbevideo zur neuen Staffel der TV-Serie, in welchem einige neue Szenen aus den vergangenen und bevorstehenden Abenteuern von Ash und Go gezeigt werden. Die Szenen könnt ihr euch im nachfolgenden Video anschauen, gefolgt von einem neuen Werbeplakat:




    © The Pokémon Company


    Freut ihr euch auf die bevorstehende Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Pokémon Schild sowie die dazugehörige neue Staffel von Pokémon – Die TV-Serie?


    Quelle: Gematsu, Nintendo Everything – Newsbild: © Creatures / GAME FREAK / TV Tokyo / ShoPro / JR Kikaku / Pokémon

  • Schon gestern gesehen. Bin mal auf die Pichu Episode gespannt. War ne nette Idee, mal darauf einzugehen.
    Finde es an sich echt komisch, dass Kangamas Junges immer noch nicht als ein Baby Pokémon in den Pokédex integriert wurde nach all der Zeit. Man kann sich auch wundern, worauf der Delegator basiert. Anfangs sah dieser ja wie ein Rizeros aus, aber inzwischen ist das ja ein ziemlich eigenständiges Design.

  • Oh mann, das Artwork macht richtig Bock auf n geiles Pokémon Game!
    Losziehn in die große, weite und lebendige Welt der Pokémon: Abenteuer erleben, Monster sammeln, der Allerbeste werden!


    Schade, dass so ein Game nicht in Aussicht steht. :bowser_cry:

  • @Soran Der Anime heißt nicht Schwert & Schild, sondern einfach Pocket Monsters. Die Serie hat ja unter anderem mehr Einfluss von Pokémon GO und da gibts ja den gefächerten Pokédex und Raids.


    @Magolor Naja, die kamen halt raus, als man noch keine Geschlechter beachtet hatte und Einträge nachhaltig löschen werden sie wohl kaum, aber Das kangama Baby sieht ja komplett unterschiedlich aus und wäre ja nicht das erste mal, dass sie einige Pokémon von Früher um extra Formen usw. erweitern. Da wäre es wirklich mal angebracht, nen Eintrag und so zu bringen. Könnte z.B. Kankind oder Kangaling heißen.


    @Yuuen Ich würde "Ni No Kuni" und "Dragon Quest XI" da empfehlen. Haben beides einen stärkeren Anime-Look und freiläufigere Welten. Die Welten wirken zwar in sich manchmal auch etwas statisch von den Charakteren her, allerdings sind die dennoch schön von der Präsentation her. Wenn man ne PS4 hat, bekommt man natürlich die grafisch etwas bessere Variante von "Ni No Kuni". Bei "DQXI" muss man abwägen, ob die extra Features der Switch Version einen ein wenig Einbuße der HD Grafik gegenüber der PS4 Version wert sind oder nicht. Gab ein paar Quality of Life verbesserungen da noch drin (z.B. beim Schmieden), die da auch noch für die Switch-Version sprechen würden.
    Aber um zurück darauf einzugehen, ich fände im Allgemeinen as toll, wenn die Präsentation und das Worldbuilding im Franchise wirklich um Einiges verbessert würden. Da kann man soviel Potenzial rausholen, um die Welt der Pokémon fantastisch und wie von Pokémon und Menschen wirklich bevölkert wirken zu lassen. Momentan sind es ja eher dieselben 50 menschlichen Spielfigürchen, die man teils in dieselbe Szene reinkopiert, damit diese sich kaum bewegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von KarniMarc ()

  • @KarniMarc


    Anscheinend wird es in der neuen Serie auch Raid Kämpfe geben wie in dem Fall mit Lugia.
    Ich könnt mir vorstellen, dass ich die Serie verfolge und hoffe, dass alte Charaktere zurückkehren.


    Ich denk in Deutschland startet sie nächstes Jahr auf Super RTL unter dem Namen "Pokemon 23. Staffel"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!