Google Stadia

• Hallo Leute, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Leute, die sich Google Stadia vorbestellt haben.

Ich bin Mal gespannt, ob die Verbindung stabil bleibt bei meiner 100k Leitung der Telekom.

Mal sehen wann mir mein Paket von Google geliefert wird ^^

Eventuell wird Google Stadia meinen gaming Laptop ersetzen.

:triforce:Kylar:triforce:

Nintendo Switch:

SW-6109-4054-0722

• Gibt ja aktuell die Demo zu Immortals Fenyx Rising auf Stadia, einfach gratis spielbar. Ohne runterladen und ohne installieren.

Wollte nun endlich mal Stadia testen und bin schon nen bisschen begeistert, wie gut es funktioniert. Hätte ich echt nicht gedacht. Spiel wählen, Start drücken und los gehts. Dabei hatte ich keinerlei Verzögerungen (auch nicht bei Eingaben), keinerlei FPS Einbrüche und sonstige Lags. Ab und zu wurde das Bild mal ganz leicht pixeliger, aber nur für paar Sekunden.

Ich bin echt überrascht und hätte nicht gedacht das es so einfach sein kann, was zu zocken. Nach dieser Erfahrung kann ich einfach jeden nur raten: testet Stadia einfach mal aus. Ihr müsst lediglich nen Google Account haben und braucht nix bezahlen, nix runterladen, alles kann man vom Browser aus starten.

Umso mehr hoffe ich jetzt, das Streaming Dienste für Games sich zukünftig weiterentwickeln und irgendwann genauso Standard werden wie Konsolen es sind. Im Singleplayer-Bereich aus meiner Sicht ne absolut sinnige Sache. Wie es im Multiplayer oder gerade competitive (eSports) aussieht - das nochmal viel schwieriger wahrscheinlich.

Allgemein ist ja hier im Google Stadia Thread nix los.

Nun die Frage: Gibts hier vielleicht sogar welche, die schon länger Erfahrung mit Stadia haben und öfters den Service nutzen?

Glaube das größte Problem ist, das viele es grundsätzlich erstmal ablehnen und schlecht reden (habe ich auch). Aber wenn mans erstmal testet, merkt man doch recht schnell, das es ne geile Zukunft werden könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Zegoh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zegoh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dass es prinzipiell funktioniert und technisch die beste Cloudgaming-Erfahrung ist, da stimme ich auch zu. Hatte ein paar Monate Stadia Pro, als es erschienen war.

Ist halt echt bedauerlich, dass die so gut wie keine Bedeutung haben, was ihre Spiele angeht.

Microsoft baut da ja gerade was ganz Großes auf mit ihrer Bibliothek und dem Cloudgaming. Die werden da alle rasieren. Darauf, wie gut Amazons Luna noch sein wird, darf man zum Beispiel aber auch noch gespannt sein.

Hatte vergesssen, den Löschvorgang abzubrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!