GAME FREAK über die Grafik von Pokémon Schwert und Schild

  • @Yuuen Dnke für den Tip! Das spiel ist ja wirklich atemberaubend :love:
    Studio Gibli ist wirklich unvergleichlich, das wird sicher über den pokemon Frust hinweghelfen.


    Ich finde nicht nur die grafische Umsetzung von Schwert und Schild katastrophal sondern besonders die optische und athmosphärische umsetzung extrem lieblos und seelenlos.


    Es wirkt alles so künstlich und plastikpuppenartig. Besonders die Texturen und die Farbpallette mit diesen komischen modell-akzentuirungen wirken wie diese billigen Barbie-Spiele.


    Und an alle die Kritik oder gar berechtigte Boykottaufrufe als Kindisch abtun, bedenkt bitte das viele Pokemon Fans viele hundert stunden in ihre Begleiter investiert haben und sich deshalb umso mehr von Gamefreak betrogen und diskriminiert fühlen wenn diese uns nun aus purer faulheit und gier verweigern unsere Lieblinge mitzunehmen. Stellt euch all die mühsam gesammelten, gezüchteten und trainierten Pokemon einfach mal als (virtuelle) Haustiere vor vielleicht könnt ihr die Frustration und die Empörung vieler Fans dann besser verstehen und tut sie nicht einfach als Hate ab.

  • @Sloppy


    Also ich spiele Pokemon auch seit Rot und Blau, aber das Wort "Diskriminierung" in diesem Zusammenhang zu benutzen ist definitiv zu viel des guten.


    GF hätte auch ein reines Action RPG aus Pokemon machen können, ohne Leveln, ohne Pokemon Home Anbindung etc.


    Der Entwickler ist uns nichts schuldig, warum versteht ihr das nicht? Als ob es unser Geburtsrecht ist, immer gleich gute Pokemon spiele zu bekommen.


    Also bitte lass das Wort "Diskriminierung" in diesem Zusammenhang weg, das ist echt Käse

  • Der Entwickler ist uns nichts schuldig, warum versteht ihr das nicht?

    Kann man so pauschal auch nichts sagen.
    GF ist kein Wohlstandverband, sondern eine gewinnorientierte Firma. Sie sind ihrem Konsumenten und Zielgruppe ein qualitatives Produkt schuldig. Immerhin wollen sie Geld haben für das was sie machen.


    Du willst vom Metzger doch auch kein Gammelfleisch verkauft bekommen.

  • Wo habe ich gesagt, dass es sich nicht verkaufen würde?
    Natürlich wird es sich verkaufen. Nur wird der Umsatz/Gewinn in Gen 8 wahrscheinlich geringer ausfallen als erhofft.
    Und da Nintendo selbst im eShop nun ein Refund der Preorders erlaubt, könnten die Zahlen da auch nochmal Auswirkungen haben.
    Ich verstehe nicht, wieso Leute wie du SirKilla, oder auch Torben22 und Kylar, die Meinung der Kritikern so klein reden wollt.
    Wenn euch das Spiel gefällt, wie es ist, dann freue ich mich natürlich für euch. Nur sollte man auch objektiv genug sein um zu erkennen, dass das, was an Gen 8 kritisiert wird, durchaus seine Berechtigung hat, wenn man bedenkt, wie lange GameFreak bereits im Geschäft ist. Qualitativ ist das, was auf der Switch geboten wird keine 60 Euro wert, sondern vielleicht 20 Euro.
    Pokemon hat leider den Vorteil, dass sie konkurrenzlos sind, das macht die Firma faul.


    Ich will keinen von euch dreien Fanboys nennen wollen, da ich denke, dass ihr durchaus verstehen könnt/wollt, warum die Gegenseite so enttäuscht ist von diesem Franchise.


    Nintendo selbst nimmt sich Kritik ja auch zu Herzen, wenn man bedenkt, was an Skyward Sword bemängelt wurde und was nun mit Breath of the Wild korrigiert wurde.

  • @Kylar


    Ja sehe ich so wie du. Ich spiele seit Rot und Blau und G/S werden sie nie erreichen mehr. Dafür bin ich zu alt.


    Die Diskussion über Pokemon ist mittlerweile vergiftet. Es gibt Leute, die giesen unter jedem Post Öl ins Feuer. Unter einem Post hab ich gelesen "Wer das Spiel noch gut findet bei dem stimmt was nicht oder ist gekauft." Das vergiftet jedes Gespräch.


    Es gibt aber auch berechtigte Kritik und sie hat ihren Platz. Ich finde es auch schade dass einige Pokemon fehlen. Aber das ist für mich persönlich kein Grund es nicht zu kaufen.


    Da es ja generell durch die Qualitätssicherung von Nintendo muss, kann es so schlecht nicht sein.


    Ich werde mir ab Fr selbst ein Bild machen. Ich denke die Spiele werden wie "Joker" oder "Death Stranding"

  • ~ 199 entfernte moves
    ~ 60% entfernte Pokemon
    Recycelte Modelle/Animationen
    Enviormentfreeze, wenn man Leiter klettert
    Bug, das verursacht, dass im Kampf gegen das Leggy keine Musik läuft
    Aufploppende NPC/Poekon bei einer Entfernung von maximal ~20m
    Storymode ca halb so lang als zuvor.
    Kaum Post-Story Content (im Vergleich zu Vorgängern)


    Dazu noch die Lüge die Pokemon wären von Grund auf neu modelliert/animiert.
    Dazu auch noch die Erkenntnisse der Entwickler, wie "herausfordernd" es ist auf der Switch zu entwickeln.


    Und das ist ja nur die Spitze des Eisberges. Die Liste der Mängel ist deutlich länger.


    Mag sein, dass ich es vielleicht überlesen habe, aber zumindest in dieser und der Pokemon-News davor hab ich nirgends gesehen, dass du sagst, dass das Spiel Mängel hat, die durchaus vermeidbar gewesen wären.


    Stattdessen kommt sowas wie: "Es ist ihr Spiel, die können entscheiden, wie es auszusehen hat.", "Hater wollen das Spiel nur schlecht machen" usw usf. (jetzt nicht von dir speziell, aber allgemein von denen, die denken, dass man doch positiv reden muss um fan zu sein.)

  • Zitat von Lightspeed

    Bug, das verursacht, dass im Kampf gegen das Leggy keine Musik läuft

    Zumindest hier bin ich noch guter Dinge, dass man diesbezüglich ein Day One Update bereitstellen wird.


    Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die Berichte stimmen und die Entwickler nicht mehr sonderlich viel Zeit in Schwert/Schild stecken werden. Das Spiel ist derart kaputt, dass es sich meiner Meinung nach nicht einmal lohnt noch viel Zeit in diesen Schund zu investieren.


    Das Beste was sie jetzt machen können ist, sich an einen rundum gelungenen Nachfolger zu setzen und all das wieder wett zu machen, was sie mit diesen "Spielen" angerichtet haben.


    Die Pokémon Community ist zwar hart aber auch über alle Maße versöhnlich. Bis dahin bestaune ich das grasigste Gras, dass ich jemals abgrasen durfte. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Hie ist ja immernoch was los. Man wird hier keinen mehr bewegen können. Vorallem mit anderen Standpunkten denen ein komplett anderes Verständnis unterliegt.


    Man wird sehen was sich aus dem Echo der letzten Wochen und Monate jetzt bewegt.


    Sich zu fetzen mit anderen die das Spiel trotz allem kaufen hilft nicht weiter.


    Habe genug Freunde und Bekannte die das Spiel holen. Es bringt mir nichts denen vorzupredigen was sie tun oder lassen sollen. Ich hoffe die Leute die es kaufen genießen das Spiel.

  • Zitat von Torben22

    Die Diskussion über Pokemon ist mittlerweile vergiftet. Es gibt Leute, die giesen unter jedem Post Öl ins Feuer. Unter einem Post hab ich gelesen "Wer das Spiel noch gut findet bei dem stimmt was nicht oder ist gekauft." Das vergiftet jedes Gespräch.

    Solche Aussagen grenzen sicherlich an Hate und Provokation.
    Aber hier unter diesem Newsbeitrag sind Kommentare nicht auf Hate aus sondern die Meinung sind konstruktiv und objektiv.
    Wir gehen auf die Kritikpunkten gegen GF Ein und sind bitter enttäuscht über ihre Herangehensweisen, wie sie vieles kaschieren mit Falschaussagen und kein Interesse zeigen Mal auf die Wünsche der Fans einzugehen.


    Das Streichern der Pokémon ist nämlich nur ein Problem von vielen....

  • @Torben22
    Wieso?
    Der Tester ist auch nur ein Spieler, der seine eigene subjektive Meinung zum Spiel zur Schau stellt. Theoretisch könnte jeder halbwegs gute Schreiber einen eigenen Usertest dahinkritzeln und er wäre nicht mehr und auch nicht weniger wert, als das redaktionseigene Review.


    Nachdem was ich bisher gesehen, gehört und gelesen habe würde ich selbst, aus einer möglichst objektiven Sichtweise (ich glaube nicht an Objektivität), eine 7 geben. Irgendwie scheint das Spiel ja trotz seiner zahllosen Negativpunkte dennoch zu funktionieren und als Neueinsteiger ist man sicherlich auch nicht unbedingt abgeschreckt. Deswegen halte ich diese Wertung für ziemlich fair.


    Da ich diese Serie aber schon etliche Jahre kenne würde mein eigenes Review, ohne Rücksicht auf Neulinge, etwas schlechter ausfallen. Ich denke da eher an eine 6 oder gar eine 5. Das weiß ich noch nicht genau, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe und ich die Feinheiten noch nicht herausfiltern konnte.


    Mein Ersteindruck hat mich aber noch nie im Stich gelassen, weswegen ich jetzt schon fast sicher sagen kann, dass es eine dieser beiden bei mir werden wird. Wobei... Ersteindruck ist in diesem Fall nicht das richtige Wort, da das gesamte Spiel bereits bekannt ist und man alles erfahren kann, wenn man jetzt danach sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @Linnea
    Die Wertungen von Testern sind auch nicht immer aussagekräftig und diese sollte man auch nur mit Vorsicht genießen.
    Ich meine, ein Tester, der ein eingefleischter Pokémonfan von der ersten Sekunden ist, wird mit Sicherheit mit mehr Erwartungen in das Spiel eintauchen und erkennt sofort die Schwachstellen der neuen Editionen als einer der zuvor nur Sonne und Mond spielte. Und da Schwert und Schild mit vielen Traditionen brechen, mehr denn je, werden die Wertungen sicherlich sehr unterschiedlich ausfallen zwischen 4 und 8/9 - je nach dem welcher Tester mit welchen Erwartungshaltungen an das Spiel herangeht...


    Daher gebe ich nicht viel auf solche Reviews.

  • Ich glaube, dass das Spiel sehr polarisiert, und die Wertungen ziemlich weit auseinander gehen werden.


    In der Metacritic rechne ich mit max. 60 Punkten. Die Userwertungen vermutlich ~30 Punkte.


    Gut möglich, dass das Spiel einen Neubeginn für die Serie bedeutet. Die Kritik ist heftig, und in vielen Punkten auch nachvollziehbar. Ich glaube, dass GF auch starken Gegenwind in Form von unschönen Worten und Emitionen entgegen bekommt. Das geht natürlich gar nicht, aber scheint in heutiger Zeit fast normal zu sein.


    Im Übrigen ist heute der Welt-Nettigkeitstag!


    :)

  • Ich glaube, dass GF auch starken Gegenwind in Form von unschönen Worten und Emitionen entgegen bekommt. Das geht natürlich gar nicht,

    Ich finde das geht nicht nur sondern ist regelrecht verdient und ich habe kein Mitleid mit GF (Gewaltandrohungen und ähnliches mal außen vorgelassen, das geht nicht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!