Neuer Trailer zum Sonic The Hedgehog-Film enthüllt das überarbeitete Design des blauen Igels

  • @Anime90 Wurde bereits mehrfach von offizieller Stelle dementiert, zuletzt vom Designer des neuen Sonics, Tyson Hesse persönlich. Und falls das als Gegenargument nicht reicht (weil "natürlich behaupten die das jetzt", ein Klassiker): Kein Studio wäre so dämlich, trotzdem Merchandise und noch vieles mehr mit dem originalen Design zu produzieren, wenn alles genauso geplant gewesen wäre.

  • @Taneriiim
    Japp, dachte ich mir auch schon. Also es ist nachvollziehbar, dass man sich erst einmal gegen dieses Design entschieden hat, das andere sah zwar zugegebenermaßen hässlicher aus, passte aber vom Look her besser zu den realen Schauspielern. Das neue jetzt sieht zwar mehr wie der Sonic aus, den man aus den Spielen kennt, wirkt aber eigentlich etwas zu Comic-haft in der realen Umgebung. Na ja, aber die Fans haben gesprochen, sie wollen Letzteres, also wird es so gemacht, immerhin will man die Kinogänger ja nicht schon im Vorfeld vergraulen.

  • Julien Bam ist nicht einfach nur ein normaler Youtuber, sondern ein vielseitiges Talent. Er weiß was er mit seiner Stimme macht. Man kann davon halten was man will, ob man es nun passend findet oder nicht. Wer aber denkt, er könnte das nicht weil ihm der Skill fehlt, der hat einfach mal überhaupt keinen Plan. Ist aber nichts neues hier. ^^

  • Vielseitiges Talent hin oder her, Synchronsprechen gehört gemäss diesem Trailer definitiv nicht dazu. Habe absolut nichts gegen Bam, und seine Stimme wäre auch gar nicht mal so unpassend für Sonic. Doch seine Leistung ist es in diesem Fall. Zwischen dem was er hier abliefert und was man von professionellen Sprechern mit Erfahrung in dieser Branche kennt liegen Welten.


    Nicht ohne Grund haben selbst einige deutsche SynchronsprecherInnen wie Rieke Werner im Internet ihren Unmut über seine Besetzung für die Rolle bekanntgegeben. In dieser ohnehin schon schwierigen Branche ist es auch einfach nicht fair, wenn ein Promi mit anderen Stärken etwas machen darf, was andere, ausgebildete Leute nunmal einfach besser könnten. Aber hey, alles für Geld und Influencing.

  • Jemand, der die Leistung eines eineinhalb Stunden Filmes anhand von einem kurzen Trailer bewertet, sollte nicht von Fairness reden. Ob man seine Stimme mag ist pure Geschmackssache. Es mag seine erste Rolle als Synchronsprecher sein, er hat jedoch Referenzen die eindeutig zeigen, dass er mit seiner Stimme umgehen kann und dementsprechend macht die Besetzung durchaus Sinn. Das man gerne mal Menschen eine Rolle gibt, die nicht direkt etwas mit synchronsprechen zu tun haben, ist auch außerhalb von Deutschland Gang und Gäbe. Nur beschwert sich da keiner, wenn zB eine Nicki Minaj eine Rolle in ice Age übernehmen darf.


    Aber nun gut, man kann sich entweder zusammenreißen und versuchen seine eigene Karierre nach vorne zu bringen, oder aber man beschwert sich auf den billigen Plätzen darüber wie unfair das doch alles ist und das jeder doch nur Geld und Influence will...
    ...ehm ja, selbstverständlich will man für seine Arbeit auch bezahlt werden. Völlig egal ob es einem gefällt oder nicht. Arbeit ist Arbeit. Genauso erhofft man sich davon mehr Einfluss in der Branche. Wäre bei einen anderen Synchronsprecher nicht anders gewesen.

  • Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, dass du dich nicht groß in der Synchronsprecherbranche auskennst. Andernfalls würdest du den Unterschied zwischen einem geschulten Sprecher und Bams Leistung wohl eher heraushören. Darf ich zudem davon ausgehen, dass du ein Fan von Bams Content bist? Was natürlich auch völlig in Ordnung geht. Nur sollte man deswegen nicht alles mit der Rosa-Fanbrille betrachten. Ich mag beispielsweise Coldmirror sehr, doch deshalb finde ich nicht, dass sie ohne die nötige Erfahrung eine gute Synchronrolle einnehmen könnte. Das braucht eine andere Art der Übung als YouTube-Dialoge.


    Und zu deinem Trailer-Kommentar: Dir ist schon klar, dass der einzige Sinn eines Trailers eben darin liegt, den Zuschauern ein Produkt schmackhaft zu machen? Und ja, dazu gehört auch eine Synchro. Und hierzu muss man sagen, dass bei einem Trailer nur effektiv dieser synchronisiert wurde und nicht aus Material für den fertigen Film besteht. Entsprechend könnte Bam es im Endprodukt also besser machen. Oder noch schlechter. Er kann von mir aus Sonics Filmsprecher bleiben - dann muss er es aber richtig machen. Ich gehe einen Sonic-Film schauen, keinen Julien Bam-Film.


    PS: Ich würde dich außerdem gerne darum bitten, sachlich und fair zu bleiben. Hier alle in einen Topf zu werfen und von billigen Plätzen zu schreiben, nur weil wir eine andere Meinung vertreten, ist nicht gerade förderlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!