Little Witch in the Woods erscheint möglicherweise auch für Nintendo Switch

  • Entwickler Sunny Side up hat einen neuen Trailer zum Hexen-RPG Little Witch in the Woods veröffentlicht, welches im Winter 2020 für den PC erscheinen soll. Eine Version für PlayStation 4 und Nintendo Switch könnten folgen. Laut Entwickler beabsichtige man es, das Spiel auf die beiden Plattformen zu portieren, allerdings könne man es nicht versprechen.


    In Little Witch in the Woods schlüpft ihr in die Rolle der jungen Hexe Ellie, die für ihren Abschluss an der Hexenschule in ein entlegenes Hexenhaus zieht. Dieses Haus liegt in der Nähe eines kleinen Dorfes mit einer Handvoll Einwohner. Ihr erkundet also die Gegend, helft den Dorfbewohnern, wo eure Hilfe benötigt wird und tragt zum langsamen Wachstum der Ortschaft bei.


    Sunny Side up verspricht mit Little Witch in the Woods alles was ihr braucht, um euch ins Hexenleben zu stürzen. Laut Entwickler bietet das Spiel eine abwechslungsreiche Fantasy-Welt mit ausgefallener Flora und Fauna. In dieser könnt ihr nach vielerlei Zutaten für unterschiedliche Tränke suchen. Zudem sollen euch die Dorfbewohner, von denen jeder seine eigene Geschichte mitbringt, mit Aufgaben versorgen, sodass keine Langeweile aufkommt. Darüber hinaus soll man auch eine Beziehung zu den Einwohnern herstellen können und am Ende sogar den Partner für das Leben finden – unabhängig von dessen Spezies. Den aktuellen Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würdet ihr Little Witch in the Woods auf der Nintendo Switch begrüßen?


    Quelle: Gematsu – Newsbild: © Sunny Side up

  • Zitat

    Darüber hinaus soll man auch eine Beziehung zu den Einwohnern herstellen können und am Ende sogar den Partner für das Leben finden – unabhängig von dessen Spezies.

    Auch unabhängig des Geschlechts, so wie in Stardew Valley? ^^


    Sieht auf jeden Fall zuckersüß aus. Muss mal nach weiteren Infos schauen, Interesse besteht auf jeden Fall. :D

  • So ein spiel gehört einfach auf die switch! :love:
    gefällt mir richtig gut und ich fände es sehr schade, wenn es an mir vorbei ginge, weil es nur für den pc raus kommt.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Awww das sieht cute aus. :love: Auch wenn ich nicht wirklich weiß was überhaupt das Ziel des Spiels sein soll und was es für ein Genre ist. :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!