So bewerten internationale Medien Pokémon Schwert und Pokémon Schild für die Nintendo Switch

  • @NJunkie
    Sehe ich auch so.
    Technisch 5/10 maximal und je nach Spielspaß noch was oben drauf.
    Allein für die Tatsache, dass man für die Soundeinstellungen einen NPC anlabern muss, würd ich schon nen Punkt abziehen. :D


    Wegen einiger Punkte kann es gar nicht mit anderen Editionen mithalten und IGN faselt was vom besten Pokémon aller Zeiten. Da ist wirklich jede Objektivität verloren gegangen.
    Aber das hat sich die letzten Monate schon abgezeichnet, dass die großen Magazine noch weniger wert auf Ehrlichkeit geben, als so schon. Ist mir bei anderen Spielen auch schon aufgefallen.

  • Allen Kindern und Casuals wünsche ich wirklich viel Spaß mit den Games.

    Danke. Gerade weil Pokémon gut zum casual gaming eignet mag ich diese Reihe sehr. Keine komplizierte Geschichte, für die Story brauch man nicht 100 Stunden, es eignet sich wunderbar für den Feierabend.

  • Hab mir das GameXplain und IGN Video angesehen. Schon seltsam, dass die technischen Probleme gar nicht erwähnt werden.

  • Hab nichts anderes erwartet. Besonders IGN macht seinem Ruf wieder alle Ehre.

    Wegen einiger Punkte kann es gar nicht mit anderen Editionen mithalten und IGN faselt was vom besten Pokémon aller Zeiten. Da ist wirklich jede Objektivität verloren gegangen.
    Aber das hat sich die letzten Monate schon abgezeichnet, dass die großen Magazine noch weniger wert auf Ehrlichkeit geben, als so schon. Ist mir bei anderen Spielen auch schon aufgefallen.

    Gerade Death Stranding und nun Pokemon sollten eigentlich Beweis genug sein, wie wenig man auf Reviews und besonders Wertungen geben sollte.

  • @Guybrush Du hast das Spiel vermutlich noch nicht gespielt aber wertest es direkt ab. Muss natürlich so richtig sein... Manmanman. Ich habe es auch kritisch gesehen und kam durch Glück früh an eins ran. Jetzt sind ~10h im Spiel und ich bin positiv überrascht.


    Es ist an vielen Stellen endlich wieder knackig. Mal eben "durchrushen" ist nicht wirklich in Schwert/Schild. Einzig die Story finde ich bisher etwas dünn (5. Orden). Der "beschnittene" Pokedex geht mir am Allerwertesten vorbei. Klar wäre es irgendwo cool, wenn man einen absolut vollen Dex zusammenstellen könnte - aber mal ehrlich: Mewto, Mew, Lugia, Celebi, Hooh und wiese nicht alle heißen alle in ein Spiel quetschen funktioniert einfach nicht. Und nur der Vollständigkeithalber wie ein blöder Traden ist auch keine wirkliche Herausforderung. Ich begrüße GameFreaks Entscheidung dahingehend sogar ein wenig, da sich das 100% Complete wieder etwas wertvoller anfühlt.

  • Man könnte fast meinen, dass eine Kampagne gegen GF geführt wird.


    Das bisher nicht offiziell gezeigte Bildmaterial war oft von schlechter Qualität, und mit ein paar entsprechenden Kommentaren kann man jedes Spiel schlecht dastehen lassen (siehe Physik-Video zu Horizon Zero Dawn).


    Auch wenn GF mit vielen Traditionen gebrochen hat, scheint das neue Pokémon ein gutes bis sehr gutes Spiel geworden zu sein. Nicht für jeden. Gefühlt hat man die (Hardcore-)Fans zurückgelassen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man für diese ein separates Spiel speziell für den Wettkampfaspekt bei Pokémon entwickelt.


    Ich bilde mir mein eigenes Urteil zu Schwert&Schild am Wochenende.

  • Bzgl. der Leaks gibt es einige Punkte die mich stören, die Wertungen fallen überraschend hoch aus aber ich werde mir meine eigene Meinung bilden. Ich freue mich schon aufs Spiel, habe bzgl. diversen Funktionen oder fehlenden Inhalten trotzdem etwas Magengrummeln. Was die Technik betrifft:
    Wenn es optisch in die Richtung Lets Go geht, bin ich für ein Pokemon zufireden. Lags stören mich eigentlich auch weniger, meistens fallen sie mir nicht mal auf, so lange ich nicht absolutes Daumenkino oder permanent Spielabstürze habe.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Hier das Video von Gamepro


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich find es super :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

  • Die Magazine sprechen vom besten Pokemon aller Zeiten ... ok, ist gekauft! Das muss ja dann die Wahrheit sein, wenn alle das selbe sagen :)
    Fast überall wird die Technik ignoriert :facepalm: .
    Wenn aber mal ein Spiel kommt, was weniger bekannt ist wird es quasi zerschlagen, wenn es nicht mal die 30 FPS halten kann oder wenn im Hintergrund irgendwas verpixelt ist.
    Genau aus diesem Grund, kann man wirklich auf Tests verzichten.


    Naja mir egal, ich werde mir den schund bestimmt nicht kaufen, mit Atelier Ryza und Luigis Mansion 3 habe ich genug zu tun.


    Den anderen viel Spaß damit! :rover:

  • Oder das Spiel ist doch nicht so schlecht

    Dafür dass soviel Hate im Netz kursiert, ist das doch ganz gut ausgefallen. Also das erleichtert mich doch sehr, dass man dann doch so gut abschneiden konnte.

    Im Jahre 2020 sind diese "Tests" und "Bewertungen" schon lange überflüssig geworden. Es gibt keinen Grund, sich auf Wertungen zu verlassen, da diese nicht der Realität widerspiegelt. Man sollte durchaus seine eigene Meinung bilden. Diese sogenannte "Reviewer" bewerten diese Spiele aufgrund von Vorabrezensionen überaus positiv. Sie werden sich hüten, eine "realistischere" Bewertung abzugeben. Es geht um Klicks. Und wer zuerst entsprechend ein Review zu Pokemon Schwert/Schild abgibt. Wer keine positive Bewertung abgibt, der kann entweder verspätet oder gar nicht zu einem zukünftigen Vorab-Version kommen.


    Zusätzlich spielt hier auch die Sympathie-Bonus. Ein Pokemon wird - unabhängig vom Technik und Inhalt - deutlich großzügiger bewertet oder gar mit Top-Wertungen versehen. Eine gewisse Objektivität ist bei fast allen(!) Gaming-Portale wie IGN, GameSpot, GamePro, GameXPlain, GameStar, mein-MMO nahezu ausgeschlossen.


    Nochmal kurz zusammengefasst: Wer heute Reviews betrachtet, der kann sich genauso gut im Fernsehen die TV-Spots ansehen. Spiele-Reviews sind heute nichts anderes mehr als langgezogene Werbetexte - im Form von Rezensionsprodukt(e) gesponsert. Wer echtes, faires Material sehen möchte, der geht auf Twitch/Youtube, sieht sich einige Videos an, liest Erfahrungsberichte statt Test von großen kommerziellen Portalen (wie die oben genannten) und bildet seine eigene Meinung. Und macht einen sehr großen Bogen um diese Testportale. Willkommen im Jahr 2020, in der wohl noch immer nicht viele wirklich angekommen sind.

  • Fast überall wird die Technik ignoriert .
    Wenn aber mal ein Spiel kommt, was weniger bekannt ist wird es quasi zerschlagen, wenn es nicht mal die 30 FPS halten kann oder wenn im Hintergrund irgendwas verpixelt ist.


    Wieso wird gerade bei Schwert/Schild auf einmal das Technikargument so geritten? Seit Pokemon auf dem DS ankam ruckeln die Spiele an der ein oder anderen Stelle und bisher hat das auch niemanden gekratzt. Wirkt auf mich ein bisschen so, als würde man sich die Argumente aus dem Ärmel ziehen nur um es irgendwie schlecht zu machen.


    Die Leute die rumflennen ohne das Spiel je gespielt zu haben sind immer die tollsten. Weiter so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!