Nintendo Switch-Spieletest: Resident Evil 6

  • Resident Evil 6 ist einer dieser Titel, die einfach alles bieten: eine Spielzeit von beinahe 30 Stunden, sieben spielbare Charaktere und die Möglichkeit, diese mit unterschiedlichen Fähigkeiten auszustatten. Unzählige Waffen und freischaltbare Extras ohne Ende kommen zu diesem Gesamtpaket noch hinzu. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es auch. Alle Aspekte lesen sich im Einzelnen toll, jedoch erhält man am Ende einen Titel, welcher nur in Nuancen an die Ursprünge der Reihe erinnert. Wieso ich dennoch mit meinem Kumpel im Mehrspieler-Modus eine Menge Spaß hatte, könnt ihr im folgenden Test nachlesen.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Capcom

  • Finds nach wie vor geil!
    Bester Capcom Trash :D
    Hat zu zweit sehr viel Spaß gemacht!


    Und wo bitteschön kann man sich sonst auf dem Rücken werfen, beide Hände an die Waffe und vorwärts kriechend ne Treppe hoch?? Einfach geil
    Wir haben uns tot gelacht :thumbup:


    (ja ich bin Fan von 1-6 ;) )

  • Bisher habe ich den 6. Teil bewusst ausgelassen. Ich fand RE5 schon extrem schwach für ein Resident Evil. Der 5. Teil war für mich schon mehr ein Left 4 Dead für nur 2 Spieler und mit schlechterem Gun-Play. Aber wenn RE6 mal für 5€ auf Steam zu haben ist, greife ich vielleicht mal zu, und auch nur um die Lücke zwischen RE1 bis 7 zu schließen ;)

  • Resident Evil 5 war ein guter Abschluss für diese Reihe. Vor allem, da Wesker einen echt geilen Auftritt hatte. Teil 6 hat im Koop sehr viel Spaß gemacht, aber mit Resident Evil hatte das nichts mehr zu tun. Leons Abschnitt fing gut an, ging aber auch schnell über in reines Aktiongeballere. Von den anderen beiden Abachnitten braucht man gar nicht erst anfangen.

  • @FALcoN Bei instant-gaming kostet es 3,10€ für Steam. :)


    Aber selbst das sind raus geworfene 3,10€.

  • Da dachte ich wirklich, die Resident Evil-Reihe wäre endgültig untergegangen. Gottseidank konnte sich Capcom mit Resident Evil VII wieder fangen. Ich habe nicht mehr daran geglaubt und dann ging es plötzlich wieder Zurück zu den Wurzeln.


    @Muki
    Ja das sehe ich auch so. Eigentlich fand ich damals nur die ersten beiden Teile großartig. Resident Evil 3 ging mir schon zu sehr in eine andere Richtung, dafür fand ich Code Veronica großartig, das hätte eigentlich der richtige 4. Teil sein sollen. Das offizielle Resident Evil 4 ähnelt schon sehr dem fünften Teil. Revelations hingegen fand ich wieder gut. Mit Resident Evil 4 wurde alles was man vorher aufgebaut hat mit Füßen getreten, für mich war das Spiel ein Albtraum, das war nicht mehr das Resident Evil das ich kannte und wollte.


    Meine Top 4 sind:
    Resident Evil VII
    Resident Evil 2 (Original und Remake)
    Resident Evil (Original und Gamecube Remake)
    Resident Evil - Code Veronica


    @Lockenvogel
    Es ist ähnlich wie bei den aktuellen Assassin's Creed Spielen. Es ist zwar ein gutes Action-Spiel, aber längst kein gutes Resident Evil mehr. Für ein gutes Resident Evil erwarte ich viel mehr, sowas wie aktuell das Remake zu Resident Evil 2 oder der aktuelle siebte Teil. Es wurde da viel zu sehr an der Formel geschnibbelt. Aber es stimmt was du sagst, unter einem anderen Namen wären das wirklich gute Spiele gewesen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    4 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Hätte Capcom das Game ohne Resident Evil-Bezug unter einem anderen Namen rausgebracht, wäre das Spiel schon damals deutlich objektiver beurteilt worden. Es ist sicherlich kein Klassiker, aber auch lange nicht so schlecht wie es von viele hingestellt wird. Düstere Popcorn-Action im besten Sinne... RE6 ist gebraucht sehr schnell ziemlich günstig geworden, ich hatte auf der Xbox 360 einige vergnügliche Stunden, größere Ansprüche stell ich an ein Game nur selten.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich habe jeden Teil der Reihe mindestens 3 mal durchgespielt und muss sagen, dass der sechste Teil mit Abstand mein liebster ist. Schade, dass es als schwarzes Schaf der Reihe angesehen wird aber es ist natürlich nachvollziehbar warum das so ist und was die Leute von der Reihe erwarten. Ich persönlich liebe die Trashstory und dass man hier nicht so zur Schlüssel und Zahnradsuche genötigt wird. Ist sowas erforderlich, ist das auch fix erledigt und stört nicht den Flow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!