Dead Cells wurde mit dem "Corrupted Update" um weitere Spieleinhalte erweitert

  • Nach der Veröffentlichung von Dead Cells im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für die Nintendo Switch wurde das Spiel durch Veröffentlichungen diverser Updates regelmäßig um eine Vielzahl an neuen Spieleinhalten erweitert. Seit wenigen Stunden steht mit der Version 1.5 – mit dem klangvollen Namen Corrupted Update – ein neues Update für das von Motion Twin und Merge Games entwickelte Roguevania im Nintendo eShop zum Download bereit.


    Das neueste Update beinhaltet einige Quality of Life-Verbesserungen, Fehlerbehebungen sowie – von der Community vorgeschlagene – Balancing-Anpassungen. Zusätzlich dürfen sich die Spieler von Dead Cells über neue Spieleinhalte freuen. Das Corrupted Update erweitert Dead Cells um neue taktische Mutationen, diverse Upgrades, Fragmente und Runen sowie um ein optionales Biom. Einige der neuen Inhalte haben die Entwickler kürzlich in einem Video vorgestellt, welches ihr euch nachfolgend anschauen könnt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die vollständigen Patchnotes findet ihr auf der offiziellen Webseite von Dead Cells.


    Spielt ihr das Roguevania Dead Cells noch regelmäßig auf eurer Nintendo Switch?


    Quelle: dead-cells.com – Newsbild: © Merge Games

  • Erschien von dem Spiel nicht vor einiger Zeit eine GOTY Edition mit sämtlichen DLCs?


    Und jetzt kommt wieder was Neues, damit die Cartridge Version unvollständig ist?


    Games as a service. Ich muss mich immer noch dran gewöhnen. Mal finde ich es gut, manchmal einfach nur blöd.

  • @Tisteg80 ja gut ein Entwickler kann ja auch nicht immer voraussagen, ob man nicht doch noch das Spiel erweitert, sonst müsse man ja erst jahre warten um sicher zu sein das man nix mehr macht bevor man eine ultimative edition raushaut. Ich denke der Entwickler hat auch zuerst garnicht erwartet dass das Spiel so super ankommt.

  • Ich finde es klasse wie viel der Entwickler bei diesem spiel kostenlos! noch so alles Nachreicht. Das ist so ein Spiel das man immer mal wieder eine Runde gerne spielt, denn ein komplettes Durchspielen ist eh kaum Möglich da es so oder so schon ein Umfangsmonster ist, und jetzt kommt sogar noch mehr davon. :ugly: Aber freue mich drauf wenn ich es mal wieder anwerfe.

  • Sehr schön, dann weiß ich ja womit ich mich nun am Wochenende neben Dragon Quest 11 S beschäftigen werde. :D

  • @Caramarc er meint mit vollständig dass man einfach alle Inhalte die es gibt davon auf der cartridge hat, sodass, wenn die server mal abgeschaltet werden, man immernoch zugriff darauf hat, denn dann sind ja die sachen, die man sich runterladen muss dafür, verloren. Daher kann ich schon den unmut verstehen.

  • @Wowan14
    Dann sind die Sachen verloren, nichts ist für die Ewigkeit. Die Retailversion ist wie sie ist.
    Updates und DLC die später kommen wird es hoffentlich immer geben - anders betrachtet schränkt man den Entwickler ein und es gibt entweder keine Updates/DLC/etc oder der Entwickler sagt, sorry kann ich so nicht realisieren weil schon die GOTY draussen ist, wir packen die Inhalte in den zweiten Teil (da wäre aber was los, oder?).


    EDIT: Ich habe noch die erste Retailversion, konnte ja nicht wissen, dass es eine GOTY geben wird - bin froh um den Support von dem Hersteller. Vielleicht kommt ja noch eine "Eternity" Edition ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caramarc ()

  • @Shulk meets 9S ja es ist ein Rogue Like xD Sowas wie Checkpoints haben solche Spiele nicht und würden total gegen das Genre sprechen. An sich ist das Spiel klasse aber mir fehlt es da einfach an Abwechslung, gerade was die Gebiete angeht bzw. was man da machen kann. Gibt zwar zig Zeugs das versucht irgendwie etwas story reinzubringen ist aber alles nur so dahergeworfen. Auch ist es viel zu Glück basiert was man für Sachen kriegt was auch manchmal nervig ist. Das Spiel selbst war für mich aber überraschend einfach zumindest was den ersten Durchgang ohne Boss Zellen angeht. Gerade wenn man Sachen wie Doppelballiste hat kann man quasi sogut wie jeden gegner aus sicherer Entfernung besiegen. Nur Bosse sind da nur noch ein Hindernis.

  • @Shulk meets 9S Dennoch würde es das Genre verändern xD das wäre ungefähr so wie wenn man in einem Souls Like nachher ein easy mode einbauen würde, wo sterben keine Konsequenzen hat und die gegner leicht sind nur weil es schon die meisten richtig gespielt haben xD
    Ich denke die einzige möglichkeit wäre vielleicht ähnlich wie bei Celeste so eine Art Hilfsmodus einzubauen aber das ist halt ne Sache, wo der Entwickler entscheidet ob er es will, dass das Spiel so gespielt wird wie es sich gehört oder nicht.


    Zudem hat man ja im grunde bei jedem neuen Gebiet den man betritt ein checkpoint, wenn du stirbst, beende schnell das spiel, starte es wieder und du startest am anfang des gebiets wo du gestorben bist. Hast somit deinen Checkpoint. Zumindest ging dies bei der PS4 Version so zu machen, weiß nicht ob es bei der Switch geht. Bei Hollow Knight waren die Entwickler leider gewiefter sodass man nicht schnell genug ausschalten konnte bei tod da es sofort auto speichert xD

  • @Wowan14 klar, hast ja Recht. Bei Souls hast halt wenigstens so oft die Möglichkeit es zu versuchen wie du willst.
    Schade irgendwie die Spiele hinter den ganzen Roque like sind ganz gut, mich stört nur das man nur ein Leben hat und wenn es automatisch wechselnde Level sind, mag ich auch nicht besonders

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!