Launch-Trailer und spezielle Artworks: GAME FREAK feiert die Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Schild

  • Bereits auf der E3 2017 wurde enthüllt, dass GAME FREAK an einem neuen Pokémon-RPG für die Nintendo Switch arbeite, im Mai 2018 wurde daraufhin ein Release-Fenster in der zweiten Jahreshälfte 2019 für die neuen Pokémon-Hauptableger spezifiziert. Im Februar 2019 wurden schließlich die neuesten Ableger Pokémon Schwert und Pokémon Schild im Rahmen einer Pokémon Direct-Präsentation offiziell enthüllt.


    Nach einigen turbulenten Monaten sind die beiden heiß erwarteten und kontroversen RPG-Abenteuer seit gestern endlich erhältlich. Passend zur Veröffentlichung wurde ein Launch-Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um die Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Schild gebührend zu feiern, haben Entwickler von GAME FREAK nun ein paar spezielle Artworks geteilt, die ihr euch in den folgenden Tweets ansehen könnt.


    Der offizielle Pokémon-Twitter-Account teilt folgendes Artwork, welches von GAME FREAK-Entwicklern erstellt wurde, mit Trainern aus der ganzen Welt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    James Turner ist Art Director für die neuesten Pokémon-Abenteuer und wünscht mit folgendem Artwork allen Fans eine schöne Reise in die Galar-Region:
    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Director Shigeru Ohmori wünscht ebenso allen Spielern eine schöne Reise und präsentiert uns folgendes Artwork einer GAME FREAK-Mitarbeiterin:
    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu guter Letzt feiert auch Producer Junichi Masuda in einer kurzen Videobotschaft die Veröffentlichung der beiden neuen Pokémon-Teile und wünscht den Fans viel Spaß beim Erforschen der Galar-Region:
    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das im obigen Tweet verlinkte Interview mit Masuda und Ohmori haben wir in einer gesonderten News auf Deutsch übersetzt und zusammengefasst.


    Wie ist euer erster Eindruck zu Pokémon Schwert und Schild? Teilt eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren!


    Quelle: YouTube (NintendoDE), Twitter (Pokémon 1, 2), Twitter (James Turner), Twitter (Shigeru Ohmori) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Liebe Community,

    aufgrund der aktuellen Ereignisse und der hitzigen Diskussionen zu den neuen Pokémon-Editionen möchten wir gerne an euch für eine friedliche Diskussion appellieren. Falls eine Diskussion nicht sachlich, sondern provokant geführt wird, sehen wir uns im Recht diejenigen User zu verwarnen.

    Ebenso möchten wir darauf hinweisen, dass ihr bei einer privaten Belästigung eines Users uns ebenfalls kontaktieren könnt. ([email protected])

    Wenn sich die Diskussionsqualität nicht bessern sollte, werden wir den Kommentarbereich des jeweiligen Beitrages schließen.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich muss Mal was raus hauen. Jetzt Pokémon Kritik Mal beiseite. Ich finde es einfach enorm stark wie viele Menschen ihr Hobby wirklich im Herzen tragen! Die Diskussionen die hier oder auch wo anders in Bezug auf Pokémon entstehen zeigen einfach wie wichtig es den Leuten geworden ist und deshalb auch traurig oder enttäuscht sind wenn ihre Lieblingsreihen sich nicht so weiter entwickeln wie man es sich wünscht. Auch den Einfluss den die Gamer mittlerweile in der Industrie haben ist enorm, schaut man sich die shitstorms an wie bei Battlefront 2 oder No Man's Sky usw. Finde das bemerkenswert das uns das alles verbindet! :)


    Aber nun zurück zu Pokémon! Ich wünsche allen die es angefangen haben viel Spaß damit und hoffe sehr das Gamefreak sich die Kritik zu Herzen nehmen wird! Denn das sollten sie!


    Ich werde mir tatsächlich heute meine eigene Meinung bilden, hab lange drüber nachgedacht ob ich das tue und hab mich dafür entschlossen. Vor allem nachdem herauskam das viele Szenen die vorher geleaked wurden mit Absicht bearbeitet wurden um schlechter auszusehen als es wirklich der Fall ist!


    Also dann, viel Spaß mit Pokémon! :)

  • Bin gerade am Pokemon Schild zocken und es gefällt mir sehr gut.
    Hab mir Hoplo als Starter ausgesucht :thumbup:
    Also mir gefällt das Spiel sehr gut und freue mich auf einige Stunden durch die Galar Region zu reisen.
    Grafik ist vollkommen Inordnung und die Musik gefällt mir auch.
    An alle die Pokemon zocken noch viel Spaß dabei. :pikachu:

  • Hab gestern extra ein paar Überstunden abgebaut, damit ich es früher anfangen kann. Soweit macht es viel Spaß und ich kann mich bei den ganzen neuen Pokemon kaum entscheiden, wen ich ins Team nehmen soll. Fast alle Designs gefallen mir sehr.
    Hab auch schon 7 Stunden vor dem ersten Orden gebraucht, obwohl ich in der Naturzone auch nur kurz war und ca 3 Raids gemacht habe. Dafür habe ich sonst alles erkundet.

  • @1232ditto


    Oh ja ich weiß was du meinst. Ich hatte 8h auf dem Kerpholz vor dem 1. Orden wegen Naturzone und Raids. Wer durch rennt, wird keinen Spaß haben.


    @Guybrush


    Fanliebe bei Pokemon ist Fluch und Segen zugleich. Das Problem ist oft die Nostalgie und da nehme ich mich absolut nicht aus. In meinen Gedanken ist und bleibt G/S das Beste, was GF geschaffen hat. Die Welt, die Pokemon, die Story, der Hype, die Geheimnisse, die Mythen unter uns Kids UND ich war 11 Jahre alt. Ich vermisse Uhrzeiten, Tag und Nacht, Radio, Telefonieren mit Trainern, vor mir aus auch wieder Wettbewerbe und Feiertage, vll so ein Life wie in Animal Crossing, ich persönlich fände das nice ^^ Natürlich hätte ich mich auch über "bessere" Grafik gefreut, mehr 3D Modelling wie damals in Colosseum, natürlich fehlen mir auch ein paar Pokemon, daher mein Vorschlag: NUR NOCH NEUE.


    Ich bin aber sehr zufrieden mit Schwert und Schild. Es gibt viel zu tun und ich denk die Story hält Überraschungen parat. Wer weiß ^^ Ich verstehe alle Kritik, aber ich glaube es wird immer schwieriger alte Hasen abzuholen. Und GF ist natürlich auch abhängig von The Pokemon Company. Wenn die Analysen machen und sagen "Fans fordern bessere Grafik" dann werden die fragen "Warum wurde dann Pokemon XD nicht gut verkauft und warum ist Yokai Watch 4 nicht der Überflieger?" Denen gehts um das Geld und in erster Linie um die Leute, die ganz neu anfangen.


    Natürlich hoffen sie auf die Loyalität der alten Fans, weil jeder Fan weiß, was er bei "Pokemon" geboten bekommt. Masuda hat damals auch gesagt, dass sie neuen Editionen Fokus auf Handheld Gaming legen werden. Wir werden sehen wie sich das alles noch entwickeln wird.


    Bisher würde ich sagen 8/10 (Nur G/S hat 10/10 ^^)

  • Ja, man muss natürlich zwischen Hate und Kritik unterscheiden. Viele meinen, dass es dasselbe ist und jegliche Beleidigungen und so weiter rechtfertigt. Unsinnig, sowas.


    Wie auch immer, freue ich mich schon darauf, die Spiele gegen Ende des Jahres anzuspielen und noch das Mauzi abzustauben. Was mich hingegen stört, ist die Tatsache, dass wir noch immer kein Pokémon Home haben. So etwas sollte man in meinen Augen zum Release mit an den Start bringen.


    Klar, man kann so erstmal selbst alles entdecken und später immernoch die Pokémon übertragen, aber das können Spieler ohnehin für sich selbst entscheiden. Zumindest über die genauen Features könnte man uns doch langsam mal informieren. Mir als Sammler ist HOME sehr wichtig, damit ich endlich alle meine Lieblinge (wieder)vereinen kann. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!