Ich frage mich immernoch, wieviel Verfügungsgewalt über die Spieleentwicklung, Ausgaben, usw. hat GameFreak überhaupt? Man stelle sich vor, die ganzen Schlipsträger der Pokémon Company International würden so viel Entscheidungskraft haben, dass sie die Entwicklungszeit, die Anzahl an Mitarbeitern, die Einsparungen und so weiter alles anordnen könnten und festmachen. Wenn das so wäre, dann würde es für mich bedeuten, dass dieses krasse "wenig Arbeit für viel Geld" dann auf deren Mist gewachsen wäre.
Weitergehend, was wäre wenn die Inteviews mit den Game Directors auch von diesen Leuten geplant und überwacht würde? Das sind so diese Details, die mir immer wieder so in den Gedanken aufkommen.
Ich persönlich denke ja, dass die Leute, die involviert waren, sicher sich viel Mühe gegeben haben, aber unter den oben genannten Umständen wäre es auch dann nicht verwunderlich, weshalb viele Aspekte so unfertig wirken und die Mitarbeiter praktisch an einem Tiefpunkt in ihrer Moral angekommen sindIst echt schwierig mit Pokémon als diesem Mega-Franchise, wo dann jeder ein Teil vom Kuchen hat und die dann intern so Entscheidungen treffen, die nicht den Spielern, sondern lediglich ihren eigenen Geldbeuteln zugute kommen.
Ich weiß, ist nur eine Vermutung und so, aber in sich ist es was für mich da viel Sinn machen würde, weshalb sich das Franchise immer mehr und mehr zu verrennen scheint. Weiß halt nicht wieviel Hoffnung man sich da für die Zukunft machen kann, da egal ob oder ob nicht sich mal Spiele im Franchise verkaufen, den Leuten ganz oben wirds nie wirklich jucken.
Aber um beim Thema zu bleiben, ist schön, dass ihr so einige Aspekte hattet, die euch nachwievor Spaß bereitet haben und dass ihr viele der Probleme ansprecht im Review. Danke für die Arbeit. =3