Pokémon Schwert und Schild – Erstes Event lässt euch unter anderem vermehrt auf Gigadynamax-Smettbo treffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokémon Schwert und Schild – Erstes Event lässt euch unter anderem vermehrt auf Gigadynamax-Smettbo treffen

In der Naturzone, wie sie erstmals in den neuen Ablegern der Reihe rund um die beliebten Taschenmonster Pokémon Schwert und Pokémon Schild zu finden ist, tummeln sich eine Vielzahl verschiedener Pokémon, die darauf warten, von euch bekämpft und gefangen zu werden. Das Hightlight stellen die Begegnungen mit den sogenannten Dynamax-Formen herkömmlicher Pokémon dar. Selten geschieht es, dass man dabei auf eine Gigadynamax-Form eines Pokémon trifft, welche sich allen voran optisch von der normalen Dynamax-Form abhebt. Sowohl Dynamax- als auch Gigadynamax-Formen verlangen, dass man sie alleine mit NPCs oder zusammen mit anderen Trainern bekämpft, bevor man sie fangen kann.

Im Rahmen eines Events wird nun die Wahrscheinlichkeit dieser seltenen Begegnungen für manche Pokémon angehoben. Spieler beider Editionen werden seit dem 15. November bis zum Januar des nächsten Jahres vermehrt auf Gigadynamax-Smettbo treffen. Spieler von Pokémon Schwert dürfen sich zudem über eine erhöhte Chance auf eine Begegnung mit Gigadynamax-Kamalm freuen. In Pokémon Schild gilt dasselbe für Gigadynamax-Krarmor.

Habt ihr schon ein paar Gruppenkämpfe bestritten? Welchen Pokémon würdet ihr als nächstes gerne vermehrt in ihrer Gigadynamax-Form begegnen?

Quelle: Nintendo Life – Newsbild: © Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower
    • Das Dynamaxing und die Dyna Raids sind viiiiiiiiiel spaßiger als ich erwartet hatte und im Gegensatz zu den Megas und Z Attacken wirklich eine Bereicherung des Spiels 8o :*
      Ich finde es schade das das eine Galar Sache sein soll und somit wohl nicht in zukünftigen Spielen auftreten wird, aber vielleicht ja in abgewandelter Form?

Das Dynamax Phänomen würde ich in zukünftigen Spielen jedenfalls wirklich vermissen.
      Ssssssswitch