Nintendo warnt: Installiert nicht das neueste Update für Mario Kart Tour auf Android

    • Offizieller Beitrag

    Über den hauseigenen Twitter-Kanal sowie über die In-App-Benachrichtigungen von Mario Kart Tour warnt Nintendo Android-Nutzer davor, das neu erschienene Update mit der Versionsnummer 1.2.0 zu installieren. Die Android-Nutzer haben das Problem, dass das Spiel anschließend nicht mehr funktioniert, denn die App bleibt beim Nintendo-Logo hängen. Nintendo ist derzeit dabei, einen weiteren Patch zu entwickeln. Bis dahin sollten Android-Nutzer bei der alten Version bleiben.



    © ntower


    Folgende Neuerungen bringt der neueste Patch:

    • Die Rennsteuerung wurde überarbeitet.
    • Eine Liste der Tickets in deinem Besitz wurde hinzugefügt.
    • Du kannst jetzt Aktionspunkte für das Beenden eines Rennens während einer Partyzeit erhalten.

    Besonders der erste Punkt ist sehr interessant für viele Kritiker der Steuerung. Denn durch das Update wird ein neuer Button eingefügt, der euch das Driften direkt bei der Ausführung ermöglicht. Probiert doch die neue Steuerung aus, solltet ihr die iOS-Version besitzen. Wenn nicht, geduldet euch ein wenig, denn bald erscheint ein weiterer Patch, der den Fehler behebt.



    © ntower


    UPDATE - vom 18.11.2019 um 18:50 Uhr


    Sehr schnell ist das Update 1.2.1 im Google Play Store erschienen. Somit gehört dieser Fehler nach wenigen Stunden der Vergangenheit an.


    Habt ihr die News früh genug bemerkt oder ist es bei euch schon zu spät? Wie findet ihr die verbesserte Steuerung?


    Quelle: Mario Kart Tour, Google Play Store, App Store – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo – Artwork-Komposition: © ntower

  • Erstmal verstehe ich sowas nicht wie sowas überhaupt passieren kann. Testet man nicht erst bevor man ein Update raushaut? Mal davon abgesehen unterstützt das Spiel immer noch nicht nativ Android 10 obwohl man bereits seit Monaten die Möglichkeit hat es darauf zu optimieren, wenn nicht sogar seit Frühjahr 2019 (die Beta).


    Das Problem kann behoben werden indem man das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert. Dann funktionierte es bei mir wieder. (View20: Kirin980 mit Android 10)


    @afriixy Sowas hat nichts mit dem Gerät zu tun. Man hat offenbar das Update einfach nicht getestet. Sowas kann auch beim iPhone passieren. Dort wäre sowas allerdings noch peinlicher weil es wenige verschiedene Modelle gibt. Allerdings ist es auch Nintendos Schuld, die wie oben beschrieben immer noch nicht Android 10 nativ unterstützen bzw. die App darauf angepasst haben. Mit sowas sind die generell sehr langsam.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • @afriixy Sowas hat nichts mit dem Gerät zu tun. Man hat offenbar das Update einfach nicht getestet. Sowas kann auch beim iPhone passieren. Dort wäre sowas allerdings noch peinlicher weil es wenige verschiedene Modelle gibt. Allerdings ist es auch Nintendos Schuld, die wie oben beschrieben immer noch nicht Android 10 nativ unterstützen bzw. die App darauf angepasst haben. Mit sowas sind die generell sehr langsam.

    Die Schwierigkeit besteht da doch eher drin, dass die es für X - Produkte bereitstellen müssen.
    Beim iPhone kannst du das an 5+ Geräten testen und raus feuern.
    Android läuft einfach auf jedem Toaster mittlerweile, und das alles unter eine Haube zu bekommen und produktiv zu bekommen, halte ich für unwahrscheinlich schwer.
    Da ist es egal, ob es Android 9.5.1.132.1321 oder Android 10.32.312.4.123 ist - Die Hardware spielt doch auch eine unfassbar große Rolle.

  • @afriixy Es läuft auch auf einem Oberklasse-Gerät nicht (wenn man das Spiel neu installiert), wie bei meinem, von welchem der Prozessor in vielen Geräten zum Einsatz kommt. Bei mir kommt der Prozessor im Huawei P30, P30 Pro, Mate20/Pro, Honor20/Pro, Huawei Nova5t zum Einsatz. Eigentlich sollte es zuerst auf Oberklasse optimiert werden und dann auf den Mittelklasse/Einsteigergeräten.


    Diese "Schwierigkeit" ist durchaus vorhanden. Aber das ist ja nicht mein Problem. Nintendo sollte mindestens auf allen gängigen Telefonen den Support ermöglichen. Und wenn sie es auf Android veröffentlichen und auch jeden "Toaster" mit 1,5 GB RAM unterstützen wollen, dann ist das deren Problem.


    Ich als Nutzer kann nur vorsorgen indem ich ein eine gute Hardware nutze (bei mir 8GB RAM)

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • @websconan


    8GB Ram auf einem Handy ist derzeit so gnadenlos überdimensioniert :D


    was hast du mit dem teil vor? willst du bild und videobearbeitung per touch screen auf 5 zoll bildschirm machen? oder virtualisierung? :D


    ihr kids lasst euch aber auch alles andrehen.

  • @LuTze Ich hasse es wenn es ruckelt und da ich Recht anspruchsvoll da bin, reichen mir Einsteiger bzw. Mittelklasse Geräte da nicht mehr. Und das ruckeln ist bei Einsteiger und Mittelklasse gegeben. :)

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • @Princess_Rosalina "Schneller" Naja das OS läuft nur auf wenigen Geräten, da ist eine Optimierung einfacher. Sobald Apple auf Android Geräten optimieren muss, versagen auch die, siehe die grausigen Ports von Apple Music auf Android.


    Die Hardware eines iPhone würde mit Android maximal Mittelklasse Stand bei Androidtelefonen entsprechen.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • @metetelaenterona Dann merkst du das nicht so sehr. Auf meinem P20 Lite ruckelte Mario Kart vor sich hin. Und lief nie mit flüssigen 60fps. Beim View20 von Huawei/Honor läuft es immer bei 60fps, nur jetzt gerade nicht so ganz, aber das liegt daran, weil Nintendo es immer noch nicht geschafft die App ordentlich auf Android 10 anzupassen.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!