Nintendo Switch Lite: Doug Bowser über erhöhtes weibliches Interesse und Zielgruppenerweiterung

  • Die Nintendo Switch war von Anfang an ein großer Erfolg, doch der relativ hohe Preis und manch selten genutze Features hatten zunächst möglicherweise noch bessere Verkaufszahlen verhindert. Um die Verkaufszahlen noch weiter anzukurbeln, hat Nintendo vor fast genau zwei Monaten die Nintendo Switch Lite auf den Markt gebracht: Eine alternative Nintendo Switch-Version, die ausschließlich auf das Handheld-Gaming zugeschnitten ist, Funktionen wie die Joy-Con sowie HD-Rumble gestrichen hat, robuster ist und mittlerweile vielerorts für nur ca. 200 € zu erwerben ist.


    Nun hat sich Nintendo of America-Präsident Doug Bowser über das neueste Mitglied der Nintendo Switch-Familie geäußert und spricht von einem merkbaren Anstieg weiblicher Kundschaft:

    Zitat

    Wir sehen bei den Verkäufen der Nintendo Switch Lite, verglichen mit der normalen Nintendo Switch, einen höheren Prozentsatz an weiblichen Käufern. Wir denken, die Lite ist eine großartige Möglichkeit, unsere Zielgruppen zu erweitern. Unser Plan mit der Nintendo Switch Lite ist, ein zweckbestimmteres Gaming-Device für jene, die danach suchen, zu erschaffen und somit eine noch größere Gruppe an Leuten anzusprechen.


    Um am Ende des Jahres die Verkaufszahlen nochmals deutlich zu steigern, werden in Amerika laut Bowser einige Blockbuster-Spiele wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder Splatoon 2 hinsichtlich des Black Friday reduziert erhältlich sein. Bereits auf der E3 diesen Jahres sprach Bowser über die Wichtigkeit, mit der Nintendo Switch möglichst viele Leute anzusprechen:

    Zitat

    Unser Ziel mit der Nintendo Switch ist, Spiele für Spieler jeglicher Art anbieten zu können. Aus diesem Grund arbeiten wir mit einer Reihe an Publishing-Partnern und jeder Partner ist für sich gesehen einzigartig. Unser Ziel ist, mit unserer Auswahl an Spielen jedem zu helfen mit der Konsole warm zu werden. Wir wollen für die Leute die erste Wahl bei Videospielkonsolen sein.


    Was haltet ihr von den Aussagen von Doug Bowser hinsichtlich der Nintendo Switch bzw. Nintendo Switch Lite?


    Quelle: The Verge – Newsbild: © Nintendo

  • Bowser will die Zielgruppe erweitern? Soll das etwa heißen auch Luigi ist nicht mehr vor einer Entführung sicher? :luigi:

    Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

    „Nur ich allein bin der Herr!“

    Ich dulde keine Götter neben mir

    Du sollst immer nur mich verehren

    Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

    Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

    Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

    Einmal in der Woche dankst du mir dafür

    Ehre meine Spiele damit du lange lebst

    Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

  • oho ich ahne nicht gutes. Tencent ist dafür bekannt das sie auch spiele produzieren die hauptsächlich auf Frauen abgestimmt sind. So eine Kooperation... naja. Ich höre nur SJW und PC blablabla...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!