Aktuelle Scans verraten weitere Details zu Tokyo Mirage Sessions #FE Encore

  • Zum Jahresauftakt 2020 bringen Nintendo und Atlus neues Spielefutter für JRPG-Fans. Tokyo Mirage Sessions #FE Encore versucht, Konzepte und Charaktere aus der Fire Emblem-Serie mit Atlus-typischem Gameplay und Spielablauf zu mischen – und das zum erneuten Mal, nachdem es ursprünglich 2016 für die Wii U erschienen ist. Der erweiterte Port erscheint am 17. Januar 2020 weltweit für die Systeme der Nintendo Switch-Familie und bietet Kennern des Originals neue Spielinhalte. Welche das sind, damit befasst sich unter anderem die aktuelle Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins.



    © Famitsu / Atlus / Nintendo / Intelligent Systems



    © Famitsu / Atlus / Nintendo / Intelligent Systems



    © Famitsu / Atlus / Nintendo / Intelligent Systems


    Das Famitsu-Magazin spricht von folgenden Neuerungen:

    • Es wurden neue Songs und Musikvideos hinzugefügt. Diese stammen vom Produktionsstudio Avex, welches auch schon für Songs und Musikvideos im Originalspiel verantwortlich war.
    • Neue Kostüme sind im Spiel zu finden. Für Tsubasa kann entschieden werden, ob sie ihre neue Brille tragen soll oder nicht.
    • Maiko Shimazaki unterstützt euch im Kampf. Sie ist kein vollständig spielbarer Charakter, sondern taucht nur in Session-Angriffen auf. Dabei trägt sie ein neues Outfit.
    • Auch Tiki zeigt sich in diesem Spiel öfter als zuvor. Das Drachenmädchen hilft euch bei Session-Angriffen und wirkt in weiteren Storyabschnitten mit.
    • Das Spiel bietet ein überarbeitetes Abenteuer mit einem neuen Dungeon.

    Sobald weitere Details zum Spiel mitgeteilt werden, lest ihr diese bei uns.


    Freut ihr euch auf die neuen Inhalte von Tokyo Mirage Sessions #FE Encore? Können euch diese vom (erneuten) Kauf überzeugen?


    Quelle: Persona Central (1), (2) – Newsbild: © Atlus / Nintendo / Intelligent Systems

  • Das ist eines der wenigen Wii U Spiele wo sich eine Portierung auf die Switch richtig lohnen würde, wenn man die stümperhafte Zensur des Treehouses wieder rückgängig machen würde. Schade um die Neuerungen, aber so braucht ich das wirklich nicht, besonders da ich schon eine gebrauchte Wii U Version habe.

  • Was ist denn da so schlimm zentriert? ^^


    @Pit93


    Danke für die Erläuterung, evtl. Finde ich ein Video, dass die Unterschiede nochmal aufzeigt, das mit dem "Becken" kann ich mir Grad nicht so vorstellen :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

  • @Kylar
    Die Thematik eines ganzen Dungeons wurde verhunzt, Kleidungsstücke wurden verändert oder entfernt, ein DLC wurde komplett vorenthalten, welcher mehrere vertonte Dialoge enthalten hat, das menschliche Skelett wurde für Westler angepasst, weil wir nicht wissen dürfen, dass es so etwas abartiges wie das Becken gibt, und und und....


    Eine der stümperhaftesten "Lokalisierungen", die ich jemals mitbekommen habe.


    Ich kaufe zwar aus Prinzip kein Produkt bei dem ich weiß, dass zensiert wurde (egal wie "klein oder groß" die Zensur ist), aber hier hat man echt dem Fass den Boden ausgeschlagen.

  • Ob mit oder ohne Zensur ich fand das Spiel auch so furchtbar xD
    für die die es interessiert: Die Zensur hat mich null gestört. So groß ist der Anteil davon nun auch nicht als das das ganze Spiel dadurch versaut wird. Aber umso besser je mehr dieses Spiel nicht holen.

  • @Pit93


    Also Mal ehrlich, die Unterschiede sind marginal, ausserdem suggeriert das Bild auf der Japan Seite, ein noch krasseres "ideal" das sollte so generell nicht im Spiel sein...


    Also falls du verstehst was ich mein.


    Generell geb ich dir aber Recht, Zensur muss nicht sein.
    in diesem speziellen Fall finde ich aber das Grund Design bedenklich, muss ein Mädel so abgemagert sein, dass man die Einkerbungen so krass sehen muss?

  • Ja, aber das gute die Version die jetzt auf die NSW kommt, kommt global raus.


    selbst die Japaner bekommen jetzt die zensierte oder wie ich es nenne die angepasste Version.


    Na Ja Ansichtssache sich darüber Rauf zu regen.

  • @Pit93


    Nicht nur das Becken ist ein Problem, schau dir mal ganz genau das Ami Bild an. Der Bauch da wo die Knöpfe vom Kostüm sind, das sieht extrem dünn aus und passt zum ganzen Körper nicht !
    Die Zensur ist aber noch harmlos.


    Was mich viel mehr stört ist:
    Es sind komplette Dialoge ausgetauscht worden in der ( Wii U ) Version.
    Glauben die wirklich, im Westen würde das niemand merken ? :D Falsch gedacht! Ich habe sofort festgestellt das an manchen stellen des Spiel, andere Texte stehen aber im gesprochenen was ganz anderes gesagt wurde, was soll das den bitte ? Verarschen kann ich mich alleine. :D


    Die Kostüm Änderungen haben auch mit dem Idol Setting nichts mehr zu tun, wenn sich jemand mal damit befasst hat, wird sicher verstehen was ich meine.


    Ich finde es sehr schade dass selbst die Japanische Version zensiert ist, kaufen werde ich mir das ganz bestimmt nicht, dann spiele ich lieber die Unzensierte PC Version oder kauf mir die Japanische Wii U Version.

  • Eine Frage an die die das Gamee bereits von der WiiU kennen:
    Leider ist es ja nur in englisch spielbar. Mein Englisch ist eher mittelmässig, wie hoch ist denn der Textanteil, geht das in die Richtung Fire Emblem oder eher vernachlässigbar, so das man dennoch fun damit haben kann?

  • @Pit93
    Zu dem Bild:
    In der amerikanischen Version sind die Schulter nach oben gezogen, und die Arme werden etwas höher verschränkt, so dass der Schatten auch etwas höher verläuft. Zumindest dieses Bild ist kein gutes Beispiel für Zensur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!