Nintendo Switch-Spieletest: Harvest Moon Mad Dash

  • Die Harvest Moon-Reihe ist nicht gerade dafür bekannt, einen qualitativen Werdegang hingelegt zu haben. Starke Ableger prägten damals das Genre und ließen sich durch ihre Leichtherzigkeit wunderbar zwischendurch genießen. Mit Harvest Moon Mad Dash folgt nun ein Puzzle-Spin-off, welches euch vor kleine Rätselaufgaben setzt und nur wenig mit dem bekannten Kerngameplay gemeinsam hat. Wie sich der Versuch schlägt und ob er für Fans einen Blick wert ist, erfahrt ihr im folgenden Testbericht.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Rising Star Games

  • Ich leider ehrlich gesagt auch nicht, alleine der Titel ist ja schon Abschreckung genug.

  • Schon schade, was mit Harvest Moon geschehen ist.
    Dabei hat doch Stardew Valley gezeigt wie es gehen kann und musste sich "einfach" eher an die alten Teile der Harvest Moon Reihe orientieren.

  • @Caramarc Das ganze Konzept dieses Spiels ist es, aufgrund seines Namens den Unwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Mit anderem Namen würde das nicht in der Art funktionieren und am Ende müsste Natsume gar noch ein gutes Spiel entwickeln. Wo kämen wir denn da hin?! ^^

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • @Yuuen
    Was ich meinte ist, ob das Spiel wirklich sooo schlecht ist, oder ob nicht einfach viele Leute enttäuscht sind, dass es kein gutes Harvest Moon wurde. Von den Videos die ich bisher gesehen habe sieht das eigentlich ganz spaßig aus und auch dem Review kann ich einfach nicht die Bewertung ablesen - von Text hätte ich vielleicht auf 5-6 getippt.

  • @Caramarc Die Erwartungen waren sowieso sehr niedrig, daher konnte keiner enttäuscht werden, der die Geschichte von Harvest Moon, Marvelous und Natsume kennt. Es ist ein billiger Cashgrab, nur um das Geld von Kunden abzuziehen, die denken, es handele sich um die ursprüngliche Harvest Moon-Reihe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!