Spezial: 5 Spiele, die zum Kauf einer Nintendo Switch-Konsole dazugehören

  • Bei Mario, Zelda und Smash gehören sicher zu den Must Have Titeln.
    Bei Splatoon & Luigi bin ich mir nicht so sicher. Da würde ich lieber MK 8 & Pokemon Let´s Go nehmen.

  • Für mich, der ich Singleplayer-Spiele favorisiere, würde die Liste aktuell folgendermaßen aussehen:


    Legend of Zelda - BotW
    Super Mario Odyssey
    Mario Kart 8
    Fire Emblem: Three Houses
    Dragon Quest XI S (kein Exklusivtitel, aber Spezialedition mit Features, die woanders fehlen)


  • Ich mag Luigis Mansion 3, aber einen Must Have Titel sehe ich darin genauso wenig in Splatoon 2.


    BotW, SMO und SSBU sind sicher Vorzeige und Must Have Titel. Auf den weiteren Plätzen würde ich Spiele wie Xenoblade Chronicles 2, Dragon Quest 11 S (Es ist halt die ultimative Version), Fire Emblem: Three Houses, Mario & Rabbids sowie Mario Kart 8 Deluxe sehen. Welcher 2 dieser 5 Titel, dann ihren Platz in der Top 5 findet, ist Geschmackssache.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Schönes Spezial aber Splatoon 2 würde ich nur im asiatischen Raum reinnehmen. Das Spiel ist viel zu speziell und ich würde es niemanden ohne Probespielen empfehlen. Auch bei den meisten meiner Freunde ist das Spiel eher weniger beliebt.


    Mario Kart 8 Deluxe mag hingegen jeder! :love:

  • Breath Of The Wild und Odyssey sind schon mal safe, weil sie nicht nur auf der Switch, sondern auch plattformübergreifend Maßstäbe gesetzt haben. Für mich gehören aber auch Mario & Rabbids, Octopath Traveler (ok, gibt's mittlerweile auch für den PC, aber am PC zockt doch eh keiner ;) ), Fire Emblem, Xenoblade Chronicles 2 und Astral Chain zu den absolut Exklusiv-Highlights. Im Indie-Bereich gibt's mit u.a. Golf Story aber auch so einige exklusive 'Must Play' Titel.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Also von "Must Have" Titeln sprechen und keine Mario Kart dabei ?(:evil:
    Genauso wenig finde ich das Luigis Mansion dazugehört, das ist schon sehr speziell.
    Selbiges trifft auch auf Splatoon und Fire Emblem zu.


    Ich würde sagen:

    • Mario Kart
    • Mario Game (Odyssey,..)
    • Smash
    • Zelda

    Das wars.
    Eventuell nun noch Pokemon (da es ja auf den DS keine mehr gibt), aber der Rest ist wohl eher nicht "für die Allgemeinheit".

  • Mit Zelda gehe ich noch mit. Der Rest näh.
    Freunden würde ich empfehlen:


    Zelda Breath of the Wild
    Xenoblade Chronicles 2 + DLC Torna
    Fire Emblem Three Houses
    Astral Chain

  • Für mich:


    1. Breath of the Wild
    2. Mario Odyssey
    3. Witcher 3
    4. Pokémon Schwert
    5. Skyrim


    Einen Platz in meinem Herzen haben:


    1. Dragon Quest XI S
    2. Luigi's Mansion 3
    3. Yooka-Laylee Impossible Lair
    4. Mario Kart 8 Deluxe
    5. Astral Chain


    Wer auf Online-Matches mit massiven Lags und Projektil-Spam steht, holt sich Smash Bros. Ultimate


    Ansonsten gibt es noch einige schöne Visual Novels, WiiU Ports, Indies und Co.


    Insgesamt eine schöne Konsole.

  • @Zegoh


    So speziell finde ich FE:TH gar nicht. Viele andere Nintendo Spiele auch nicht. Liegt wohl eher daran, dass viele Publisher/Entwickler die Gamer so an Action-Adventuere/RPG mix und FPS gewöhnt haben, dass andere Genres allein deswegen schon speziell wirken.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Würde die Liste so nicht sehen. Splatoon 2 gehört für mich nicht auf die Liste, und auch Super Smash Bros. nur unter bestimmten Umständen. Zelda ist sicher ein Spiel das jeder gespielt haben sollte, aber Mario Odyssey und Luigi sind auch nur was für Nintendo Fans oder jüngere Spieler. Gerade Odyssey fand ich persönlich viel zu einfach und schon deswegen nicht wirklich gut.


    Ich finde generell, das es schwer ist, so etwas wie eine Must Have Liste zu erstellen, denn vieles ist Geschmackssache. Wer z.B. nur alleine und offline spielt braucht eher kein Smash oder Splatoon.


    Dagegen vermisse ich durchaus Titel wie XC2 und ja, ich würde auch FE nennen, denn in dessen Genre ist es schon der Beste Vertreter auf der Switch und generell ein sehr guter Vertreter auch Plattformübergreifend.

  • Nur fünf Spiele reichen nicht aus. Selbst wenn man nur Nintendo-Titel nimmt.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!