Pokémon Schwert und Schild – The Pokémon Company reicht Klage gegen Leaker ein

  • @Pit93


    Naja, in Deutschland wäre eine Klage auch möglich.


    Zugriff auf gewisse Daten erhält man bei Projekten oft nur mit einer Verschwiegenheitserklärung, gerade um sich vor solchen "Leaks" zu schützen.

  • das klingt aber genau nach dem was ich geschrieben habe

    Nein tut es nicht.

    Zitat

    Hab kein Mitleid mit Leakern die sich nicht an Klauseln halten das bestimmte Dinge nicht vorzeitig gezeigt werden dürfen etc - selbst Schuld.

    Eine Klausel muss man unterschrieben haben, damit sie für einen gültig ist und laut dem was wir momentan wissen, haben wir keine Ahnung wie diese Leute an die Bücher gelangt sind. Wenn die Leute nicht direkt in die Lieferung etc. involviert waren und nur "Endverbraucher" sind, die irgendwie die Bücher in die Hände bekamen, dann sind Klauseln irrelevant.

  • @Pit93 Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Klar werden Leaks heute auch offensiv im Marketing eingesetzt, aber das hier hat damit ja nichts zu tun. Wenn sie Lösungsbücher oder die Spiele früher haben, ist das ja alles schön und gut, aber das berechtigt sie noch lange nicht dazu, diese im Vorfeld (und auch danach) zu veröffentlichen. Gerade bei Lösungsbüchern ist das fatal. Mir geht es einfach auf den Sack, dass Leute meinen, dass das Internet ein rechtsfreier Raum sei und alles offen sei und man tun und machen könne, was man will. Diese Leute muss man dann einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen.



    Abgesehen davon hab ich das Spiel "durchgespielt" und schlechte/grausame Melodien wie in den Leaks sind mir nicht untergekommen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Richtig so! Vor allem die "Leaker", die das Bild- und Ton-Material wissentlich manipuliert haben, sollten dafür am besten finanziell ruiniert werden

    ... du meinst das, was irgendwelche Fanboys seit Wochen als Verschwörungstheorie ohne einen einzigen Beweis vor sich hin schieben, oder?


    Du meinst also, das selbst wenn es Manipulation gab, man für einen kleinen, dummen Schabernack finanziell ruiniert werden sollte? Bist du wirklich 30 oder 13 und hast nur ein falsches Alter eingegeben? Normalerweise gehe ich nie so persönlich aber das ist jetzt ohne Spaß das mit großen Abstand asozialsten und widerlichste das ich jemals auf dieser Seite gelesen habe. Ehrlich jetzt, ich will jetzt nicht den Moralapostel spiele, bin es aber mal und sage dir offen das du dich schämen solltest für so einen Kommentar

  • Wenn sie Lösungsbücher oder die Spiele früher haben, ist das ja alles schön und gut, aber das berechtigt sie noch lange nicht dazu, diese im Vorfeld (und auch danach) zu veröffentlichen.

    Hat auch niemand gemacht. Es wurden Bilder daraus gezeigt und ein paar Informationen. "Die Lösungsbücher" waren aber nicht im Internet "veröffentlicht" worden.

    Mir geht es einfach auf den Sack, dass Leute meinen, dass das Internet ein rechtsfreier Raum sei und alles offen sei und man tun und machen könne, was man will. Diese Leute muss man dann einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

    Wenn es denn Sinn macht, bitte sehr, aber das hier finde ich komplett an den Haaren herbeigezogen.

    Abgesehen davon hab ich das Spiel "durchgespielt" und schlechte/grausame Melodien wie in den Leaks sind mir nicht untergekommen.

    Sind mir in den Leaks auch nicht vorgekommen. :dk:

  • @Pit93 Genau deshalb denke ich das die Personen irgendwie in Verkauf oder Marketing etc involviert sein müssen, wenn es einfach nur 08/15 Leute wären die die Bücher vorzeitig kaufen konnten oder so hätten sie nichts unterschrieben und könnten auch nicht verklagt werden, da die Personen aber verklagt werden muss es dafür auch eine Handhabe geben.

    Ssssssswitch

  • Das Spiel hat sich doch gut verkauft? Wenn das Marketing der Pokémon Company darin besteht in einem 24h Stream mal kurz die Galarform eines Pokémons zu zeigen, dann sollten sie eher das hinterfragen. Die meisten hätten wohl gerne gewusst wie die Evolution der Starter aussieht, da man mit denen am längsten unterwegs ist. Da war man auf die Leaks angewiesen und hat dann nebenher auch noch alle anderen gesehen, so wars zumindest bei mir.

  • Nintendo mit Ihren Schatzerschatz Klage ist einfach nun Lärchlich das hat schon zur Zeit von XY machen soll und nicht jetzt.


    Die Leute die auf Discord oder 4chan unterweges sind Können auch VPN benutzen so kann nintendo die leute nicht finden

  • @otakon
    Also laut der News sind die 3 Angeklagten bis jetzt nicht identifiziert, also ist deine Folgerung, dass niemand verklagt werden kann ohne etwas unterschrieben zu haben hinfällig. Momentan weiß nicht einmal TPC ob hier jemand tatsächlich etwas unterschrieben hatte oder nicht, trotzdem ist die Klage schon mal raus.

  • wir drehen uns im Kreis..... wie gesagt ohne etwas unterschrieben zu haben kann auch niemand fürs "leaken" verklagt werden. Sollten die Leaker also tatsächlich nichts unterschrieben haben wird die Klage sowieso fallen gelassen.

    Mit anderen Worten, momentan besteht eine Anklage OHNE, dass irgendwo eine Unterschrift bekannt wäre. Nix im Kreis drehen, es stimmt einfach nicht, dass man nur Klagen kann, wenn etwas unterschrieben wurde. ;)

  • Hat auch niemand gemacht. Es wurden Bilder daraus gezeigt und ein paar Informationen. "Die Lösungsbücher" waren aber nicht im Internet "veröffentlicht" worden.

    Das ist dich Haarspalterei. Fakt ist, dass im Vorfeld Informationen durch Dritte ohne Zustimmung veröffentlicht wurden. Ende der Durchsage. Und die Aufgabe von TPC ist es die Marke Pokémon zu schützen. Und genau das tun sie, indem sie exemplarisch einige Leaker jetzt rechtlich zur Verantwortung ziehen werden. Das Signal ist klar: Überlegt euch bei Pokémon lieber zweimal, ob ihr etwas leaken wollt. Das nächste Mal könnten auch wir (TPC) dich (Leaker) verklagen.


    Ich hab auch absolut Null Verständnis dafür, wenn man die Leaker hier in Schutz nimmt und/oder ihre Taten verharmlost.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Fakt ist, dass im Vorfeld Informationen durch Dritte ohne Zustimmung veröffentlicht wurden.

    Das ist aber ein ganz anderes Ding als "ein Lösungsbuch im Internet zu veröffentlichen", wie du am Anfang gesagt hast, das ist definitiv keine Haarspalterei. Hätte jemand ein PDF mit den ganzen Lösungsbüchern online gestellt, dann wäre das etwas anderes, aber hier hat jemand Fotos von ein paar Artworks aus den Büchern online gestellt ohne dabei irgendeiner Geheimhaltungsklausel unterstanden zu haben (zumindest nach aktuellem Wissensstand). Wenn das deiner Meinung nach eine Klage rechtfertigt, dann finde finde ich das mehr als lächerlich....

    Und die Aufgabe von TPC ist es die Marke Pokémon zu schützen. Und genau das tun sie, indem sie exemplarisch einige Leaker jetzt rechtlich zur Verantwortung ziehen werden.

    TPC zeigt, dass sie kein Vertrauen in ihre Marke haben und ziehen ihr eigenes Image in den Dreck. Zumindest sehe ich das so.

    Ich hab auch absolut Null Verständnis dafür, wenn man die Leaker hier in Schutz nimmt und/oder ihre Taten verharmlost.

    Also ich find die "Taten" komplett belanglos und da braucht man nicht einmal etwas zu verharmlosen. Zieht TPC seine Klage nicht zurück wenn rauskommt, dass die Leaker nirgendwo einem NDA unterstanden, dann ist das für mich ein richtiger Hohn. Würde wahrscheinlich dann in Zukunft komplett ihre Produkte nur noch gebraucht kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!