Nintendo Switch-Spieletest: Simulacra

  • Ihr findet ein Smartphone, neugierig durchstöbert ihr es nach Hinweisen seines Besitzers. Alsbald werdet ihr in Form einer Videobotschaft von Anna, der Eigentümerin des Handys, fündig. Doch irgendetwas stimmt nicht, Anna ist panisch vor Angst, fleht darum, man solle sie nicht finden. Was ist passiert? Was wurde ihr angetan? Es liegt an euch, dem Geheimnis mithilfe von Chatverläufen und Aktivitäten auf ihrem Handy auf die Spur zu kommen.


    Simulacra ist ein etwas anderer Horror-Thriller, der sich komplett auf einem Smartphone abspielt. Wie es sich hierbei schlägt, erfahrt ihr in unserem Spieletest.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Wales Interactive

  • Ist die richtige Handy Welt nicht genug Horror?


    Apps werden nicht mehr geupdatet oder aus dem Store genommen. Apps sind nicht mehr kompatibel mit dem neuen Telefon oder werden gar nicht mehr für alte Telefone hergestellt.


    Tut mir leid ihr Telefon ist zu alt für ihren neuen Rasenmäher!
    Schade ihr neues Telefon unterstützt den alten Saugroboter leider nicht mehr.


    Naja, wenigstens gehen die wichtigsten Funktionen der neuen Kaffeemaschine nur mit dem Handy.
    Was? Kein Kaffee ohne Internet? Die Schaltung der Leitung ist doch erst im März! Haben die im Juni gesagt.


    Uh, oh. Schöne Digitalwelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!