LEVEL-5 enthüllt ursprünglichen Namen des ersten Professor Layton-Ablegers

  • Mit der Professor Layton-Reihe erschuf das japanische Studio LEVEL-5 ein Franchise, das insbesondere in Europa sehr erfolgreich ist. Das liegt nicht zuletzt auch an dem charmanten Artstyle und dem Ort, in dem die Abenteuer stattfinden, denn Professor Hershel Layton ist schließlich Dozent in London. Der offizielle Twitter-Account der Reihe hat nun ein interessantes Detail enthüllt. Der erste Teil der Reihe, welcher für Nintendo DS erschienen ist, hieß hierzulande Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf und hatte im Rest der Welt jeweils passend übersetzte Namen mit derselben Bedeutung. Das Spiel und die damit entstandene Reihe sollten jedoch nicht immer so heißen. So war als erster Titel "Brain Stalker" geplant, der jedoch im späteren Verlauf geändert wurde. Ob das Spiel mit dem alten Namen in Europa und dem Rest der Welt solche Erfolge hätte feiern können, kann durchaus bezweifelt werden.



    Welche Professor Layton-Titel habt ihr bereits gespielt?


    Quelle: Twitter (Layton Series) – Newsbild: © LEVEL-5

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!