Nintendo Switch-Spieletest: Bee Simulator

  • Der Bee Simulator reiht sich wider mancher Erwartungen tatsächlich nicht in die Riege der Quatschsoftware à la Goat Simulator und Surgeon Simulator ein. Der Fokus liegt in diesem Spiel nämlich nicht auf den absurden Situationen, für die etliche Spiele mit dem Namenszusatz "Simulator" bekannt sind, sondern die Aufmerksamkeit gilt ganz allein dem fleißigen Insekt – der Biene. Ob das Dasein als Biene auch Spaß macht, könnt ihr in unserem Test erfahren.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Bigben Interactive

  • Da war mein gespür,den kaufimpuls am Erscheinungstag zu unterdrücken richtig.


    Kauf ich entweder reduziert oder wenn ein Patch kam der die Technik noch etwas verbessert.


    Seit ich den Witcher auf der Switch spiele bin ich nicht mehr bereit die Hardware Limitierungen der Switch als Entschuldigung für alles zu akzeptieren.

  • @Zarathustra
    Das freut mich.
    Ich hatte auch schon überlegt es mir für die Switch zu kaufen.


    Gibt es eigentlich noch den Grafik Bug bei der Switch, wo ganz kurz Linien von Geralt bis an den Bildschirmrand verlaufen und dann wieder verschwinden?
    Es gab mal ein Video, ich glaub von der letzten Gamescom, wo das zu sehen war.


    Hab jetzt leider kein Bild dazu gefunden.

  • @Zarathustra


    Ist jetzt einige Zeit her, daher hier die Erinnerung an das Spiel :D

    Ich hab das Spiel für 25 Retail gekauft. Und ich find es graphisch eigentlich doch recht schön.

    Ich hab es aber bisher nur im Handheldmodus gespielt.


    Klar es ist jetzt keine graphische Bombe. Ich würde aber sagen, dass es ein wenig besser als Witcher 3 aussieht.


    Gerade die einzelnen Bienen aus der Nähe sind sehr hübsch anzusehen und haben ein realistisches "Fell", welches gut rüber kommt. Ich würde sagen es ist irgendwo in der Mitte vom Fell von DK in Smash WiiU und Smash Ultimate.


    Es gibt auch eine Art Bienensicht, mit der die gesamte Umgebung anders wahrgenommen wird. Die Biene fokussiert sich dann vorrangig auf die Blumen und der Rest wird bläulich. Ich hab es jetzt erst 1 Stunde oder so gespielt, aber ich denke gerade in Verbindung mit einem Kind kann das Spiel sehr cool sein. Und die lehrreichen Informationen sind sehr gut verpackt. Sie wirken eher wie extra Lore, obwohl es einfach der Realität entspricht :D

    #RetailForever :punch:

  • BuckUbel


    Hab nicht mehr so Erinnerung an den Bee Simulator, nur noch das es mich enttäuscht hat. So oder so, den Witcher fand ich einfach grafisch sehr gut, wenn man die restlichen umstände des Spiels bedenkt.


    Sorry für die knappe Antwort, hab eigentlich kein Interesse mehr daran, mich im Forum einzubringen und reagiere nur überhaupt, weil du ein netter User bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!