Umfrage der Woche: Welche Systeme besitzt ihr abseits von Nintendo?

  • Willkommen zurück bei der Umfrage der Woche hier bei ntower. Wir freuen uns, dass ihr wieder bei uns vorbeischaut, und wünschen euch einen fröhlichen ersten Advent. Der letzte Monat des Jahres ist offiziell angebrochen. In den nächsten Tagen und Wochen ist es wieder an der Zeit, über das fast vergangene Jahr zu reflektieren. Was lief gut, was hätte besser sein können? Und auch: Was möchte man im nächsten Jahr besser oder anders machen? Wir bei ntower haben uns bereits einige Gedanken gemacht und entsprechend heute unsere neue "Über den Tellerrand"-Kategorie vorgestellt. Um diesen neuen Bereich einzuweihen, wollen wir unsere heutige Umfrage einem Thema widmen, welches über den Tellerrand blickt. Legen wir los.


    Umfrage der letzten Woche:


    Letztes Mal waren Abo-Services Thema unserer wöchentlichen Abstimmung. Neben den zahlreichen anderen Unterhaltungsfirmen setzt auch Nintendo immer öfter auf Abo-Modelle, welche eine kostenpflichtige Mitgliedschaft voraussetzen. Grund genug, um euch darüber zu befragen. Seid ihr Fan von Abo-Services? Unsere Ergebnisse lauten wie folgt:

    • Tendenziell nein, aber nicht alle Abos sind auch wirklich schlecht. (95) - 39 %
    • Nein, ich kann Abos nichts abgewinnen. (75) - 31 %
    • Für mich kommt es auf den konkreten Fall an. Ich sehe Abos also eher neutral. (51) - 21 %
    • Tendenziell ja, aber nicht alle Abos sind auch wirklich gut. (19) - 8 %
    • Ja, ich schließe gerne Abos ab und bin zufrieden damit. (2) - 1 %

    Die Auswertung zeigt ein klares Bild: Die meisten von euch sind Abo-Services eher abgeneigt. 39 % halten sich tendenziell davon fern, 31 % lehnen diese kategorisch ab. Immerhin 21 % nehmen eine neutrale Haltung ein. Unter den Befragten ließen sich nur wenige Fans von Abo-Modellen finden. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr wie immer in der vorherigen Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    Während Nintendo für uns aus dem ntower-Team selbstverständlich unsere Nummer 1 am Videospiele-Sternenhimmel ist, besteht die Industrie aus weitaus mehr als dem Kyoto-Konzern. Nintendo-Konsolen sind vor allem wegen der Nintendo-Spiele erfolgreich, aber auch Produktionen von Third-Party-Entwicklern finden unter Nintendo-Spielern ihre Anhänger und potenziell ihre loyale Gefolgschaft. Daneben gibt es aber auch die beiden anderen Hardware-Hersteller Sony und Microsoft, welche mit ihren ganz eigenen Reihen an Exklusivspielen daherkommen.


    Jede Plattform bietet ihr eigenes "Universum" an Videospieletiteln, welche sich ausschließlich auf dem jeweiligen System spielen lassen – oder welche am ehesten mit dem System in Verbindung gebracht werden. Deshalb ist es nicht unüblich, wenn man als Videospielefan nicht nur eine, sondern gleich mehrere (aktuelle) Konsolen besitzt, um keine der Lieblingsmarken zu verpassen. Das geht sicherlich nicht nur uns, sondern auch vielen von euch so.


    In unserer heutigen Umfrage wollen wir also von euch wissen, welche Konsolen und Videospielesysteme ihr außerhalb des Nintendo-Kosmos besitzt. Wählt dazu alles Zutreffende in unserer Umfrage aus und erklärt uns im Kommentarbereich, welche Systeme ihr konkret besitzt und welche Plattformen eure Erstwahl, Zweitwahl usw. darstellen. Wir sind schon sehr gespannt!


    Newsbild: © Nintendo

    Welche Systeme besitzt ihr abseits von Nintendo? 395

    1. PlayStation 4 / PlayStation 4 Slim / PlayStation 4 Pro (212) 54 %
    2. Gaming-PC (209) 53 %
    3. Ein früheres PlayStation-Gerät (205) 52 %
    4. Smart Device (für Gaming) (112) 28 %
    5. Xbox One / Xbox One S / Xbox One X (108) 27 %
    6. Ein früheres Xbox-Gerät (97) 25 %
    7. PlayStation Vita / PlayStation TV (73) 18 %
  • Alles außer PC,meiner verständnisvollen Frau sei Dank.
    Nächstes Jahr warte ich aber ,weder Scarlett noch ps5 Brauch ich zum Release,die Switch hat mir den Spaß an rein stationärem spielen so gut wie endgültig genommen.

  • Nur einen PC. Der deckt so ziemlich alles ab, was von Nintendo nicht erfasst wird. Nur Bloodborne vermisse ich, aber dafür verschwende ich keine 300 EUR.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • als MS-Fanboy hab ich natürlich auch eine xbox one, an einem Desktop-System zock uch recht selten. Da auch nur Spiele aus dem Windows Store.


    Muss aber zugeben dass ich in letzter Zeit immer mehr auf meinen tablet zocke.
    außer das es den Akku leer saugt, hab ich nix zu meckern. macht sogar recht viel Spaß.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Die PS4 konnte mich anfangs nicht überzeugen. Einfach zu viele Ports von PS3 Spielen, welche ich ja schon hatte. Dann kam die Pro und ich war mir nicht sicher ob sich die lohnt. Death Stranding wollte ich eigentlich spielen, aber mit der PS5 am Horizont, die ja abwärtskompatibel sein soll, wäre der Kauf einer PS4 jetzt wohl ziemlich dumm. Microsoft konnte mich irgendwie nie überzeugen, das Softwareangebot der One sagt mir weniger zu und meine erste Berührung mit einer 360 endete mit einem Red Ring of Death und ich ging dann mit einer PS3 aus dem Laden. PC-Spiele habe ich vor Jahren mal aufgegeben, weil mich ein selten dämlicher Kopierschutz am Spielen meiner legalen Kopie hinderte (mit Hilfe aus der dunklen Seite des Internets wurde der dann umgangen).

  • Abgesehen von Nintendo bietet der PC noch eine schöne Alternative wie ich finde. Brauche allerdings demnächst mal einen neuen. Muss mich dann nur mal mit der ganzen Materie dahinter beschäftigen, da PC-Gaming ja nicht ganz so einfach ist wie bei den Konsolen.

  • Meine Auswahl in der Umfrage: Eine X-Box One S und ein Smartgerät zum daddeln.


    Mein Derzeitiges Setup neben der Nintendo Switch sieht wie folgt aus:


    Konsolen:


    > X-Box One S (zum Nebensächlichen zocken, hab kein GamePass mehr und kein Gold)
    > die Mini-Konsolen (Mega Drive, NES und SNES)


    PC und Smartgeräte:


    > ASUS VivoMini PC (UN65U_UN68U Serie) mit i5-8250U CPU, 1,60 - 1,80 GHz / 8 GB Ram und UHD620 (kleine Spiele)
    > ASUS ZenPad 3S 10 (Tablet-PC // für aufwendigere Mobile Spiele)
    > ASUS ZenFone 3S (zum Mini-daddeln Unterwegs)

  • Ich spiele auf meinem Handy ab und zu ein einziges Spiel und das war's...


    Ich würde mein Smartphone nicht als Spielesystem bezeichnen, aber es ist die einzige Antwort, die bei mir am ehesten zutrifft. Ob sich das jemals ändern wird weiß ich momentan noch nicht. Wenn Nintendo mit ihren absolut unterirdischen Onlinedienst so weitermacht, würde ich mir aber nur ungerne eine weitere Konsole von denen kaufen.

  • jetzt mit dem alter keine Zeit mehr eine zweite Konsole zu besitzen.
    Früher ja wie z b. N64 und ps1 oder wii und xbox360.
    Aber jetzt bin ich only switch Besitzer und das reicht mir vollkommen!
    Natürlich liebäugel ich auf xbox/ps und vermisse mal resi 2 remake oder halo 5 zu spielen.
    Aber der switch beschäftigt mich schon genügend mit Spielen

  • Oha, mich wundert, dass doch so viele eine Xbox besitzen. Ich konnte noch nie was mit deren Exklusivtiteln anfangen, aber vllt ändert sich das ja mit der nächsten Gen. Reichlich Studios eingekauft hat M$ ja :D


    Aber ehrlich gesagt komm ich mit 2 Konsolen schon gar nicht damit hinterher alles spielen zu können, was ich will ... =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!