Europa: Nintendo Switch überholt die Xbox One

  • Das Portal VGChartz berichtet darüber, dass sich die Nintendo Switch bis zum 23. November 11,36 Millionen Mal im europäischen Raum verkauft hat. Damit wurde die Xbox One überholt, welche sich bisher insgesamt 11,21 Millionen Mal verkauft hat. Damit ist Nintendos Hybridkonsole wesentlich erfolgreicher als Microsofts Heimkonsole, welche übrigens mehr als drei Jahre mehr auf dem Buckel hat als noch die Nintendo Switch.


    Leider sind die Zahlen von VGChartz nicht immer zuverlässig, doch der Trend stimmt in den meisten Fällen überein. Die weltweiten Verkaufszahlen liegen übrigens laut diesem Portal nicht weit auseinander: Etwa 44 Millionen Einheiten der Xbox One und 43 Millionen Einheiten der Nintendo Switch sind derzeit im Umlauf. Das Portal erwartet, dass die Xbox One von der Nintendo Switch überholt wird, denn das laufende Weihnachtsgeschäft erweist sich für Nintendo als besonders erfolgreich.


    Hat Nintendo diesen großen Erfolg verdient?


    Quelle: VGChartz – Newsbild: Original-Artwork: © Microsoft / Nintendo – Artwork-Komposition: © ntower

  • @VogelSwitcher Also ich finde, auch wenn Microsoft Xbox mir mittlerweile immer sympathischer wird, die Kombo Switch + Ps4 ist einfach unschlagbar, weil man so einfach eine größere und bessere (natürlich persönlich bezogen) Spieleauswshl hat.
    Freut mich jedenfalls das Nintendo Microsoft überholt.

  • @VogelSwitcher
    Sehe ich genauso.
    War am Anfang der Generation ein Playstation Nutzer, aber durch die echt grandiose Arbeit von Phil Spencer und seinem Team in den letzten Jahren, bin ich dann zur Xbox "geswitched". Habe echt große Erwartungen an die Xbox Scarlett.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • kann gar nicht sein... hab mir im Black friday doch eine xbox one x gekauft... :D


    Beides auf jeden Fall klasse Geräte die sich perfekt ergänzen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Am liebsten hätte ich eine Mischung aus allen drei Welten als Antwort auf den immer größer werdenden Mobilemarkt.


    Die spielerischen Möglichkeiten des Nintendo-Universums zusammengewürfelt mit den fantastischen Onlineservice der Xbox-Konsolen und den beeindruckenden Geschichtenerzählungen der Sony-Spiele.

    Zitat

    Hat Nintendo diesen großen Erfolg verdient?

    Vollkommen ist keines der Geräte. Jeder davon hat es auf seine ganz eigene Weise verdient da oben zu stehen.

  • Ich sag mal so. Das hat 2 gute Gründe:


    Nintendo hat abgeliefert. Nicht immer kontinuierlich, aber keine Spiele von denen ist eine volle Enttäuschung oder verbuggt und unspielbar. Ja bei Mario Party wären DLCs oder kostenlose Updates schon fast Pflicht, aber sonst ...


    Microsoft hat zwischenzeitlich mal sich hängenlassen. Aber sie wollen mit der neuen Gen wieder alles anders machen, daher kann man gespannt sein.

  • Ich bin auch ein Switch / Xbox One X Besitzer. Das First Party Aufgebot von Xbox wird sich in Zukunft markant verbessern. Auch auf das Console Streaming Feature freue ich mich. Möchte dies auf dem Handy nutzen. Für mich ist Microsoft unterdessen auch offener und innovativer als Sony Playstation.

  • Sehr schön für Nintendo
    Freut mich das die Switch so erfolgreich ist,das die Xbox eingeholt wird in den Verkaufszahlen war klar.
    Die Xbox ist trotzdem eine sehr gute Konsole.
    Hoffe wir bekommen bald die Black Friday zahlen :D
    Weihnachten ist auch nicht mehr weit und bin guter Hoffnung das die Switch in der Nähe von ca 50 mio liegt

  • Freut mich für Nintendo. Nicht, weil die Switch die Xbox überholt hat, sondern weil Nintendo derzeit so erfolgreich ist!


    Weiter so, Nintendo! :)

  • Das wundert mich nicht, Phil hat mit der Xbox zu viele Fehler gemacht. Zudem gibt es keinen Grund die Xbox zukaufen weil alles auch für den PC erscheint.


    Die Exklusiv spiele können nicht ansatzweise, mit dem von Sony oder Nintendo mithalten.
    Dazu kommt noch, dass man kaum noch was von der Xbox hört, das geht schon SEIT JAHREN so.
    während Sony aggressiv Werbung macht.


    Das ganze wird sich auch mit der PS5 und der neuen Xbox wiederholen, dafür brauch man keine Glaskugel.
    Auch wenn es die Xbox mehr verdient hätte !

  • @Princess_Rosalina
    Vermutlich wird Playstation weiterhin in Europa vorne sein, allein wegen des Namens, aber MS hat viel investiert und bietet den besten Service, und mit den neuen Studios wird man bei 1st-Party-Spielen stark aufholen und vielleicht sogar überholen.


    Es wird eine spannende neue Konsolengeneration :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!