Super Mario Maker 2 trifft auf The Legend of Zelda: Kostenloses Inhaltsupdate inklusive neuem Spielmodus angekündigt

  • Vor genau zwei Monaten gab es das letzte große Update für Super Mario Maker 2, welches euch ermöglicht, online mit eurenFreunden zu spielen. Nun dürften Mario Maker-Fans erneut Grund zur Freude haben: Am Donnerstag, 05.12.2019, erscheint ein umfangreiches Update, welches unter anderem zahlreiche neue Levelelemente, das Master-Schwert als facettenreiches, Super Mario Bros.-exklusives Item und Ninji-Speedrun, einen komplett neuen Spielmodus, hinzufügt. Im brandneuen Trailer zum Update 2.0.0 werden euch alle Neuerungen in Videoform vorgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lest euch hier die offizielle Pressemitteilung von Nintendo durch, in welcher alle neuen Inhalte übersichtlich zusammengefasst sind:


    Wie gefallen euch die Neuerungen im Update 2.0.0?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE), Nintendo-Pressemitteilung – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Sau gutes Update! Das vervielfältigt die Möglichkeiten nochmal ungemein (wird im Trailer gerade mal ansatzweise gezeigt). Weiter so, Nintendo!

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Sehr schlau von Nintendo. Ein Zelda-Maker wäre aus diversen Gründen nur schwer umsetzbar. Eigentlich fast unmöglich, so einen Maker kinderfreundlich zu gestalten, da man für die Gestaltung von Puzzles und Dungeons Köpfchen braucht und sich das auf Stunden hinziehen könnte. Die wenigsten Leute werden Lust haben, dafür mehrere Level zu kreieren.


    Also packt man nun Link einfach in den nutzerfreundlichen Mario Maker. Perfekt! Hoffentlich wird das auch mit anderen Charakteren gemacht. Samus vielleicht? Ein Metroid Maker wäre genau wie der Zelda Maker fast nicht umsetzbar, genau wegen den gleichen, oben genannten Gründen. Also am besten auch sie ins Spiel packen. Kirby wäre eines der wenigen Franchises, das richtiges Maker-Potenzial hätte. Aber ein Kirby im Mario Maker, das die Fähigkeiten der Gegner übernehmen kann, wäre zugegeben auch äußerst cool.


    Denke aber, dass sie es bei Link belassen werden. Lobenswert wäre es, wenn sie das Power Up auch in anderen Stilen zugänglich machen würden.

  • Ich war bisher ein bisschen enttäuscht von MM2, irgendwie hatte ich ein paar Ideen im Kopf, die ich dann aber nicht umsetzen konnte. Ich hatte ja schon aufgegeben, dass sie da überhaupt neuen Content reinbringen. Für mich also ein Grund das Spiel wieder mal einzulegen und mit den neuen Möglichkeiten zu experimentieren. Gerade mit dem Masterschwert lässt sich wohl sehr gut ein Rätsel Level errichten.

  • Es gab ja vorher schon coole Zelda-Level, aber jetzt geht‘s erst richtig los :thumbup:


    Nachher bringen sie noch Fox, Samus, Marth & Pit mit ihren besonderen Fähigkeiten ins Spiel =O
    Das wäre der absolute Traum :*
    Ein Nintendo-Crossover-Maker im Mario-Stil.


    Damit wäre dann auch mein liebstes Element aus dem ersten Teil (die amiibo-Kostüme) wieder im Spiel, nur dann auf eine tausendmal coolere Art und Weise :D

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!