Nintendo Switch-Spieletest: Super Monkey Ball: Banana Blitz HD

  • Ende Oktober bestimmte der Latzhosenträger mit der Lieblingsfarbe grün in Luigi's Mansion 3 das Geschehen und wirbelte ordentlich Staub auf. In dessen Dunstkreis ging deshalb der ein oder andere Release durchaus unter. So hätte auch SEGA für Super Monkey Ball: Banana Blitz HD sicherlich einen geeigneteren Veröffentlichungstermin finden können. Nichtsdestotrotz rollt die Neuauflage des Wii-Titels aus dem Jahr 2006 mittlerweile seit rund einem Monat auf der Nintendo Switch und wir hatten nun die Gelegenheit, uns ausführlich mit dem herausfordernden Platformer auseinanderzusetzen.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © SEGA

  • Habe eine Frage. Kann man in dieser Switch Version die Steuerung ändern?
    Also sowohl mit Analogstick zocken als auch wie damals bei der Wii mit der Motion control?


    Insbesondere bei den Minispielen ist mir das wichtig. Bei der Kampagne ist mir das egal.
    Kann mir da jemand was zu den Minispielen sagen?

  • @alfalfa
    Das war auf minigames bezogen die Frage habe es zu kompliziert ausgedrückt.
    Habe den test gelesen und dort wird die Steuerung in der Kampagne angesprochen.
    Vlt hab ich es auch übersehen falls es wirklich um die minigames stand.

  • Das Spiel ist dieses Wochenende kostenlos im Xbox Game Pass / Live Gold spielbar und ich habe es mir mal auf der One X angetan.
    Die Grafik sieht aus, wie von Wii 480p irgendwie auf 1080p aufgebläht... Nicht schön, aber eben schärfer mit Kantenglättung.
    Läuft total flüssig, nur der Spaß fehlt mir, weil genau das fehlt, was auf der Wii den Spaß gebracht hat - die Bewegungssteuerung!
    So ist es einfach nur ein nicht so toll aussehendes Spiel um Affen und Bananen... Nach Welt 1 flog es von der Festplatte, ich kann so damit nix anfangen.


    Die Grafik kann locker von der Switch gestämmt werden, aber ohne Motion Control ist das Spiel nix wert, weil das das einzige ist / war, was dieses Spiel ausmacht, um Spaß zu bringen.


    Nur meine Meinung, aber ich deinstalliere es jetzt und will es gar nicht mehr den Rest des Wochenendes spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!