Apple und Google ehren Mario Kart Tour

• Mario Kart Tour, das neueste Mobile-Spiel von Nintendo, erwies sich bereits nach kürzester Zeit als Riesenerfolg. Kein anderes Spiel für mobile Endgeräte wurde am ersten Tag so oft heruntergeladen wie der Fun-Racer. Nach einer Woche wurden 90 Millionen Downloads, nach einem Monat sogar über 123 Millionen Downloads gezählt. Dass diese immense Popularität zu verschiedenen Auszeichnungen und besonderen Errungenschaften führt, ist nicht verwunderlich. So betitelte Apple Mario Kart Tour nun als das meistheruntergeladene kostenlose Spiel der iOS-Plattform im Jahr 2019. Damit landete der Schnauzbartträger noch vor Großkalibern wie Call of Duty: Mobile und Fortnite. Google hingegen vergab eine von fünf "Die besten Casual Games"-Ehrungen an Mario Kart Tour. Ein kleines Trostpflaster dafür, dass der Fun-Racer nicht den "Das Spiel des Jahres"-Award gewonnen hat, für welchen es nominiert war. Diese Auszeichnung ging dieses Mal an Call of Duty: Mobile.

Wie bewertet ihr Mario Kart Tour? Verdient es eure persönlichen Auszeichnungen im Mobile-Sektor?

Quelle: Google, Kotaku – Newsbild: © Nintendo

• Das Spiel ist sehr gut und ich hoffe einige Ideen kommen in MK9, welche den Wiederspielwert erhöhen. Ich fände einen Story Mode mit Mario am Anfang auch nicht schlecht, dass man andere Gefährten erst in einer Kampagne freischalten muss (ohne sie kaufen zu können!) ähnlich wie bei Smash Bros.

Nur die Monitarisierung ist so eine Sache ...

• Das Spiel ist sehr gut und ich hoffe einige Ideen kommen in MK9, welche den Wiederspielwert erhöhen. Ich fände einen Story Mode mit Mario am Anfang auch nicht schlecht, dass man andere Gefährten erst in einer Kampagne freischalten muss (ohne sie kaufen zu können!) ähnlich wie bei Smash Bros.

Bloß nicht.
    Wenn ein neues MK raus kommt, will ich es kaufen und sofort mit Freunden loszocken können.
    Es dürfen gerne noch 8 - 10 Charaktere fehlen, aber mindestens so viele sollten auch erstmal als Startcharaktere zur Auswahl stehen.

Was MKT betrifft: Es hat tolles Gameplay für ein Smartphonespiel und hat einige gute Ideen, ist insgesamt aber viel zu sehr P2W, auch wenn ich nach 2 Wochen Erfahrung noch anderes behauptet hätte.
    Wirklich gute Tourbelohnungen etc. sind hinterm Goldpass versteckt und um die vollen 5 Sterne auf jeder Strecke zu bekommen, MUSS man oft genug Punkte-Multiplier haben, die man eben nur bekommt, wenn man einen der für die Strecke optimalen Fahrer oder Fahrzeugteile besitzt. Das trübt die Sache enorm.
    Auf der einen Seite finde ich es irgendwie toll, dass ein Anreiz gegeben wird, immer mal wieder andere Charaktere zu nehmen (bei MK8D nehme ich nämlich ausschließlich Luigi oder meinen Mii-Charakter), aber irgendwie braucht man dann doch zu viele RARE-Charaktere. Klar kriegt man auch so ein paar Rubine zusammen und kann ein paar Röhren zünden, aber 5 Sterne auf jeder Strecke sind so eigentlich nur für exzessive Spieler drin.

:mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

• @Tarik Die Erfahrung habe ich so nicht gemacht. Hatte lediglich im allerletzten Cup einer Tour ab und an mal probleme, 5 sterne zu erhalten. Wenn man das Spiel spielt und dabei die Erfahrung vernünftig verteilt (dazu gibts auch noch Basispunkte-Tickets hier und da geschenkt), dann hat man meist gute Karten. Das Spiel ist ja noch nichtmal darauf ausgelegt, dass man wirklich jeden Stern mitnehmen muss, um alle Belohnungen zu erhalten. Man erhält lediglich extra Münzen für überschüssige Sterne.
    Klar, wenn man Goldpass-Besitzer ist, kann man dank Items bessere Kombomöglichkeiten erhalten, aber man hat dadurch nicht unbedingt weniger Chancen, die Touren so zu schaffen und immer noch gute Sachen im Shop usw. zu ergattern.

Ist an sich bei solchen Spielen immer prima, mehr Kostüme, Fahrzeuge, usw. nach und nach als Belohnungen erhalten zu können. Wenn, dann würde ich das Smash Bros. Prinzip bevorzugen, wo man halt mit nem Startroster einsteigen kann und dann nach und nach mehr dazugewinnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!