Black Friday: Xbox One verkauft sich in Großbritannien öfter als die Nintendo Switch dank neuem Tiefpreis

• Die aktuelle Heimkonsolen-Generation bestehend aus der Xbox One sowie der PlayStation 4 neigt sich langsam dem Ende zu. Die Hersteller versuchen, die alten Konsolen dennoch unter die Leute zu bringen, und locken vor allem mit neuen Tiefpreisen. Die laufwerklose Xbox One S All-Digital wurde hierzulande mit drei Spielen für 99 € verkauft und auch in Großbritannien wurde die Konsole drastisch reduziert, wenn auch nicht ganz so stark (bis zu 110 Pfund).

In Großbritannien wurden damit über 100.000 Xbox One-Konsolen in der letzten Woche verkauft und die All-Digital-Version war demnach die erfolgreichste. Während sich die Nintendo Switch-Preise auch zum Black Friday einigermaßen stabil halten konnten, bemühten sich einige Händler, kostengünstige Bundles mit der Konsole zu anzubieten. Die Nintendo Switch hat sich nur geringfügig weniger verkauft als die Xbox One, aber immer noch mehr als in der Black-Friday-Woche ein Jahr zuvor. Somit war die Hybridkonsole die Konsole mit den meisten Umsätzen in der letzten Woche in Großbritannien. Die PlayStation 4 hat sich mit großen Angeboten zurückgehalten und wurde 60.000 Mal verkauft. Besonders beliebt waren Bundles mit Call of Duty: Modern Warfare als auch FIFA 20.

Insgesamt sinken die Verkaufszahlen der Xbox One und der PlayStation 4 im Jahresvergleich. Die Xbox One verkaufte sich 35 % weniger als im gleichen Zeitraum im letzten Jahr, die Playstation 4 verkaufte sich 45 % weniger im Vergleich zum letzten Jahr. Im Gegensatz dazu konnte die Nintendo Switch den Absatz im Jahresvergleich um 13 % erhöhen.

Nächstes Jahr werden die Xbox One und die PlayStation 4 von den jeweiligen Nachfolgern abgelöst, dann wird der Konsolenmarkt spannender und Nintendo erhält Konkurrenz, die wieder bei null anfängt.

Quelle: gameindustry.biz – Newsbild: © Nintendo

• "DiDielayStation 4"

Das musste ich jetzt schreiben, aber bei den Angebot der X-Box One SAD ist das an sich kein Wunder, das ist ein verdammt gutes Angebot für eine Gamepass Konsole.

Switch Freundescode: SW-6958-5102-8210

• Hab mir auch eine XBOX One S aufgrund des Angebotes gekauft.
    Bei dem günstigen Preis (bei Media Markt für 89 €) konnte ich nicht widerstehen :) Dabei hatte ich eine XBOX gar nie auf dem Schirm, weil ich eig. überzeugter Playstation/Nintendo-User bin ;)

• Kleiner korrekturvorschlag:

Da sich der Artikel ausschließlich auf Verkaufszahlen in Grossbritanien bezieht, sollte das auch in der Überschrift klargestellt werden, sonst ist das etwas irreführend ;-) (vor allem wenn ihr später noch Artikel zu den Verkaufszahlen in Deutschland, Europa oder gar Weltweit veröffentlichen wollt).

• Ich finde den Vergleich immer etwas schwierig. Das ist wie im Winter 2020 alle rufen werden, dass die Switch nur noch 250 € kosten darf, weil ...

Ich finde es mega dass die Switch im UK einen guten Stand hat und die Zahlen erhöht, aber die anderen beiden Konsolen sind am Goodbye sagen, daher schwierig...

• Nintendo hat alles richtig gemacht ;)

Und mit der Xbox One S All Digital Edition plus Game Pass hat MS ein sehr gutes und günstiges Einsteigerpaket geschnürt.

• @Ziz_

Dann ging der Plan mit mir anscheinend voll auf ;)

Aber ich kann mich nicht beklagen.
    89 Euro für ne Konsole, inkl. Controller, 3 Games.
    Und dann noch 3 Monate Gamepass für nur 1 Euro.
    Und da sind einige Games drin, die ich mir die nächste Zeit mal gekauft hätte. Jetzt für lau.

Für mich hat es sich voll und ganz bezahlt gemacht.

• Und da sind einige Games drin, die ich mir die nächste Zeit mal gekauft hätte. Jetzt für lau.

Naja, wenn das wirklich so ist, isses ja nichts, was du dir gekauft hast, obwohl du es bis dato nicht wolltest. ;) Ich hab auch ne fette Liste an Titeln im Nintendo eShop, die ich will und zu Rabattaktionen gibt es Großeinkauf. Zur Cyberwoche habe ich deutlich über 89€ für Spiele ausgegeben. :D

• @Ziz_

Naja, zum Beispiel Super Luckys Tale. Oder Vampyr.
    Games, die ich mir für die PS4 oder Switch gekauft hätte. Und jetzt durch die XBOX 3 Monate "umsonst" spielen (durchspielen) kann.
    Daher hat sich die XBOX jetzt schon für mich gelohnt - und steht nun als "3. Konsole" im Regal :)

• Anscheinend möchte MS das Überholen der XBOX durch die Switch noch ein wenig hinauszögern...

Gehe schon fast davon aus, dass die Weihnachtsangebote ähnlich sein werden.

Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

• Bekenne mich auch Schuldig des Kaufes, meine erste Stationäre nicht Nintendo Konsole seit der Playstation 1
    Habe 79 Euro für die All Digital Version gezahlt und werd mir jetzt noch nen Game Pass für 8 Monate zu 8 Euro dazu holen.
    Backlog ist jetzt schon auf der Switch gigantisch, aber naja was soll ich sagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!