Vier SNES- und zwei NES-Spiele erweitern die Nintendo Switch Online-Bibliothek

  • Seit dem Start von Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online im Herbst wurden keine neuen Spiele für diesen Dienst angekündigt. Auch Nintendo sprach während der Veröffentlichung davon, keine monatlichen Updates mehr zu verteilen. Heute Nacht kündigte Nintendo zumindest für den amerikanischen Raum eine neue Update-Welle an: Ganze sechs Spiele sind demnach in der kommenden Woche erhältlich – in der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember voraussichtlich auch bei uns in Europa.


    In Japan gibt es dagegen nur zwei neue SNES-Spiele als auch zwei neue NES-Spiele. Die NES-Spiele sind wiederum nicht identisch mit den für den Westen angekündigten Titeln. Möchtet ihr diese ausprobieren, so müsst ihr euch die Applikation aus dem japanischen Nintendo eShop herunterladen.


    Super Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online

    • Star Fox 2 (weltweit)
    • Kirby's Fun Pack (weltweit)
    • Super Punch-Out!! (nur Europa und Amerika)
    • Breath of Fire II (nur Europa und Amerika)

    Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online

    • Journey to Silius (nur Europa und Amerika)
    • Crystalis (nur Europa und Amerika)
    • Famicom Wars (nur in Japan)
    • Route-16 (nur in Japan)



    Werdet ihr euch eines der bald erscheinenden Spiele anschauen?


    Quelle: YouTube (Nintendo), (Nintendo 公式チャンネル) – Newsbild: © Nintendo

  • Schön, dass ich bei Nintendo so viel Gegenwert für meine Abo gebühren bekomme.


    - Dezidierte Server (wäre ja auch echt blöd, wenn man ständig bei Splatoon 2 rausfliegt, weil der derzeitige Host sich gerade entschloßen hat zu leaven)
    - Aktuelle Spiele kostenfrei im Rahmen des Abos - Schön, wer brauch auch Spiele die in den letzten 20 Jahren jeder Interessierte mindestens 5 mal gekauft hat.
    - Jeden Monat extra Rabatte auf aktuelle Spiele für Abonementen



    Wenigstens ist es billig. Offensichtlich reicht dieser Umstand den meisten hier schon aus.

  • Also ich freu mich über Kirby, das wird das erste mal as ich die Spiele Apps überhaupt starte lol

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown::cursing:

  • Ich freue mich am meisten über Breath of Fire II und die RPGs allgemein aber auch das Kirby interessiert mich, kenne es nämlich gar nicht. :D

  • Joah, ist ganz OK...



    Im Falle von DKC wird vermutlich geprüft, ob sich die Games nicht auch in Zusammenarbeit mit Rare für besseres Geld in Form einer neuen Rare Replay Collection verkaufen lassen. Die Games im SNES-Service anzubieten, wäre dann ja kontraproduktiv. :ugly: ;)

  • Mein Interesse ist auch eher gering. Anfangs war ich begeistert, die Titel aus meiner Kindheit wieder spielen zu können. Aber das ist einfach nichts mehr für mich. Außer die Mario- und Yoshi-Spiele habe ich kein Spiel etwas länger gespielt. Ich warte sehnsüchtig auf N64. Das liebe ich bis heute, mit all den kantigen Polygonen.

  • @Damo


    1. keiner, aber einem geschenktes Gaul schaut man nicht ins Maul. Da sollte man nicht meckern


    2. doch kann, man könnte es wie Sony machen, in dem andere Länder bei ihrem Abo 3 statt 2 Spiele bekommen, wäre aber dann wieder nicht in Ordnung. Hier wird eine gute Alternative angeboten, wird dennoch gemeckert xD


    3. falls du explizit dafür nicht zahlen solltest, sollte man seine Erwartungen immer runterschrauben. Irgendwo logisch, dass Entwickler immer weniger auf den Konsumenten hören, wenn’s immer was zu meckern gibt


    Zum Glück redest du nur von dir und von „allen“ xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!