XenoRaptor verspricht Bullet-Hell-Action zum Monatsende

  • Der Twin-Stick-Shooter XenoRaptor lädt zum Monatsende in die Bullet Hell ein. Ursprünglich 2014 für PC via Steam erschienen wird der Ballerspaß diesen Monat auch für Konsolen veröffentlicht. Am 25. Dezember dürfen Spieler auf der Nintendo Switch loslegen. Dort wird der Titel via Nintendo eShop für 14,99 Euro angeboten. PlayStation 4 und Xbox One werden jeweils ein bis mehrere Tage vorher bedient.


    In XenoRaptor stellt ihr euch mit eurem Weltraumdrachen einer interstellaren Armada. Ihr dürft euer Gefährt mit allerlei Schnickschnack ausstatten, um der gegnerischen Übermacht und der Bildschirm füllenden Bosse Herr zu werden. Zur Auswahl stehen euch normale Geschosse, Raketen, Laserstrahlen und vieles mehr. Ihr könnt das Spiel allein oder zu zweit mit geteiltem Bildschirm spielen. Einen dazugehörigen Trailer und einige Screenshots zum Spiel könnt ihr euch hier ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spielgalerie zu XenoRaptor

    • XenoRaptor Screenshot 5
      © Peter Cleary/Digerati/Stage Clear Studios
    • XenoRaptor Screenshot 6
      © Peter Cleary/Digerati/Stage Clear Studios
    • XenoRaptor Screenshot 1
      © Peter Cleary/Digerati/Stage Clear Studios
    • XenoRaptor Screenshot 2
      © Peter Cleary/Digerati/Stage Clear Studios
    • XenoRaptor Screenshot 3
      © Peter Cleary/Digerati/Stage Clear Studios
    • XenoRaptor Screenshot 4
      © Peter Cleary/Digerati/Stage Clear Studios


    Auf welche Umsetzung eines PC-Indie-Titels wartet ihr?


    Quelle: Gematsu – Newsbild: © Digerati

  • Parodius ist das einzige Shooti'em Up, welches ein Mensch braucht.


    Es hat Titenfische, Raumschiffe, Pinguine, Captain Kebap wird mit Can Can untermalt und man kann einer riesigen Tänzerin unter den Rock fliegen.


    Was ist mit der Welt nur los, dass sie versucht neue Shoot'em Ups zu erstellen?


    Ich gehe nun Moais im Weltraum vernichten.

  • Parodius ist das einzige Shooti'em Up, welches ein Mensch braucht.

    Also "das einzige" mag ich nicht unterstreichen, aber es ist schon absoluter Kult und ich spiele es nach wie vor mit einem Kumpel von Zeit zu Zeit. :)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Tarik


    War auch nur scherzhaft gemeint ;)
    EIn körnchen Wahrheit im Gedanken ist aber da, wenn ich ein Shoot em up anspiele und es misfällt mir,
    denke ich mir tatsächlich: "Ne, das spiel ich lieber Parodius".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!