Secret of Mana (VC)

• Nachdem der letzte Riesenknüller Super Mario RPG kam ist jetzt endlich das nächste Rollenspiel dran und zwar Secret of Mana (in Japan bekannt unter Seiken Densetsu 2) ebenfalls von SquareEnix für das SNES. Was haltet ihr von diesem Virtual Console-Titel ?? Werdet ihr euch SoM holen ?? Diskutiert über diesen allzeit Klassiker ;)

Hier noch n kleines Video zu Secret of Mana für die wo ich auf die Sprünge helfen muss :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: VC-Reviews / Youtube

• Allein, wenn ich schon die Musik in diesem geposteten Video im Intro höre, lässt mich schon wieder in Erinnerungen schwelgen. Ich liebe diesen Titel über alles und hoffe...nein, bete dafür, das Nintendo of Europe diesen bald für die Virtual Console veröffentlicht. Auch wenn sie wohl immer noch der Meinung sind, das die Übersetzung für den Allerwertesten war. :D Ich erinner nur an Heino und seine Brille. ^^

Ich glaube, ich würde dafür mehr als 800 WiiPoints ausgeben, weil es einfach zeitlos ist. Diese Musik. diese Grafik, einfach herrlich. Das ist die schönste Square Enix-Perle überhaupt. Da kann ein FFXIII nichts dran ändern. So sehe ich das zumindest.

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• Allein, wenn ich schon die Musik in diesem geposteten Video im Intro höre, lässt mich schon wieder in Erinnerungen schwelgen. Ich liebe diesen Titel über alles und hoffe...nein, bete dafür, das Nintendo of Europe diesen bald für die Virtual Console veröffentlicht. Auch wenn sie wohl immer noch der Meinung sind, das die Übersetzung für den Allerwertesten war. :D Ich erinner nur an Heino und seine Brille. ^^

Ich glaube, ich würde dafür mehr als 800 WiiPoints ausgeben, weil es einfach zeitlos ist. Diese Musik. diese Grafik, einfach herrlich. Das ist die schönste Square Enix-Perle überhaupt. Da kann ein FFXIII nichts dran ändern. So sehe ich das zumindest.

Freut mich das es dir gefällt Daniel ;) Ich würd mich auch sehr gerne drauf einlassen, habs nie spielen können da zu dieser Zeit Jump´n´run bei mir angesagt war :D Und das was man bei meinem geposteten Video sieht ist einfach nur schööööön :P Ne echt, richtig schön Bunt und es scheint was auf dem Kasten zu haben, Secret of Mana.
    Ich lass mich mal überraschen ;) Ich hoff Nintendo ist so gut und bringt uns Europäer diesen heißbegehrten Titel...abwarten...

• Secret of Mana.... für mich wahrscheinlich DAS beste Spiel der Welt!
    Grafik ist einfach nur genial, die Musik ist großartig. Ich hab es original hierliegen und erst vor kurzem wieder durchgezockt. Das ganze Spiel ist so liebevoll gestaltet -herllich! Man muss dieses Spiel einfach nur lieben!
    Und ich kann mich nur Daniel P. anschließen, wenn ich die Musik höre denke ich auch immer an die gute alte (SNES-)Zeit :love:

Wenn ihr dieses Spiel noch nie gespielt habt, kauft es euch sobald es bei uns im Shop erscheint! Das Ding ist seine 800 Punkte wert!

• Ihr Glückspilze ;) Hatte nie die Möglichkeit wie schon weiter oben geschrieben es zu zocken, aber ich bin auch wie Daniel am überlegen ob ich mir nicht einfach das SNES-Modul hole, und es bis dahin nachhole. Da der VC-Release sich eh noch rauszögern wird. Und außerdem griegt man das Modul schon für paar läppische Euros nachgeschmissen^^

• Secret of Mana kenne ich nur von damals von nen Kumpel,das konnte man kooperativ zocken und ich fands damals richtig geil,auch die Bossfights fand ich sehr klasse! Wenn das Spiel für die Virtual Console erscheint,lad ich mir das doch glatt runter nachdem ich neue Wii... oder wie sie in Zukunft heißen sollen " Nintendo-Points" gekauft hab.

• Offizieller Beitrag

Es ist jetzt 2 Monate her das ich den Thread hier erstellt hab, seit diesem Tag und sogar noch früher ist Secret of Mana in Japan erschienen (USA glaub auch). Jetzt wärs doch endlich mal Zeit das auch wir in den Genuss kommen können von Secret of Mana....pleeeeeaaasee Nintendo handelt endlich^^

NoE ist in dieser Sache echt Machtlos. Die bekommen alles von Japan vorgegeben, was sie hier veröffentlichen dürfen. Es scheint aber so, das Japan irgendwie was dagegen hat, dass der Titel hier erscheint ^^

• Nintendo bereitet den RPG-Fans dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Das lang erwartete Secret of Mana wird für 800 WiiPoints aller Voraussicht nach ab Mittwoch zum Download bereitstehen.

Quelle: http://www.nintendo-online.de/news/3319/secr…irtual-console/

Endlich erscheint das Spiel für die VC. Dann habt ihr wenigstens einen Grund euch zu freuen. Mich interessiert das Spiel herzlich wenig, aber ich freue mich für euch. :)

[align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

Einmal editiert, zuletzt von Schüddy (21. Dezember 2008 um 18:24)

• Einige Anmerkungen zur SoM News von Schüddy:

Erstens steht in der Quelle, die Nintendo-Online angibt (Nintendo-Power.de) nichts davon, dass die Spiele genau zu Weihnachten erscheinen, dort heißt es

Zitat

Adventure fans are in for a treat this Friday

.
    Also, wenn dann erst ab Freitag.
    Zweitens, durch lesen der Kommentare wird man schlauer: Dort steht, dass Nintendo anscheinend nichts mehr von den damaligen Übersetzungen hält (unter anderem stößt denen das "Holerö" sauer auf). Wodurch die Chancen auf einen deutschen Release deutlich geschmälert werden, da ich mir nicht denken kann, dass Nintendo etwas veröffentlicht, mit dem sie nicht mehr zufrieden sind.
    Also nicht zu sehr freuen! Auch wenn's natürlich super wäre 8)

• Oooh man Pascal du hast mir gerade die Freude genommen :(
    Ich dachte Nintendo sind solche Leute wo auch uns zufrieden stellen wollen und nicht nur sich, merken die nicht das wir verzweifelt auf Secret of Mana warten^^? NoE dürfte das doch bemerkt haben, aber naja Dennis hat recht was können die schon groß ausrichten. Im Falle einer Veröffentlichung am Freitag was aber komischerweise nirgends steht nur in dem Link wo Schüddy gepostet hat besteht die Gefahr das alles auf Englisch ist!? Hab ich das richtig verstanden?

• Es steht ja wohl fest, das jetzt am Freitag Secret of Mana veröffentlicht wird für die europäische Virtual Console. Jedoch mit englischem Bildschirmtext. Ich denke mal, das ist auch der Schritt, den Pascal schon erwähnt hat, das die deutsche Übersetzung damals nicht ihr Ding war. Ich erinner nur an Heino und seine verlorene Brille, die Lindenstraße oder das Holerö.

Hier geht's lang!

Dennoch ist es ein Pflichtkauf. Ohne wenn und aber.

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• Offizieller Beitrag

Es steht ja wohl fest, das jetzt am Freitag Secret of Mana veröffentlicht wird für die europäische Virtual Console. Jedoch mit englischem Bildschirmtext. Ich denke mal, das ist auch der Schritt, den Pascal schon erwähnt hat, das die deutsche Übersetzung damals nicht ihr Ding war. Ich erinner nur an Heino und seine verlorene Brille, die Lindenstraße oder das Holerö.

Hier geht's lang!

Dennoch ist es ein Pflichtkauf. Ohne wenn und aber.

Blub, dass habe ich doch immer gesagt, dass sowas passieren wird :D aber keiner hört auf mich <.<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!