Veröffentlichungstrailer zu Star Ocean: First Departure R lässt das Nostalgieherz höher schlagen

  • Zu Beginn der Woche konnten wir euch mal wieder die Neuerscheinungen für diese Woche präsentieren. Ein großes Fragezeichen war hierbei Star Ocean: First Departure R, da sich weder auf der Webseite von Nintendo noch im Nintendo eShop ein Hinweis darauf befand, ob die geplante Veröffentlichung am 5. Dezember wirklich so erfolgt, wie angekündigt.


    Glücklicherweise nahm alles einen positiven Verlauf, sodass gestern nicht nur die Webseite zum Spiel an den Start ging, sondern auch der Titel wie geplant im Nintendo eShop erschien. Passend hierzu spendierte uns Square Enix auch einen Veröffentlichungstrailer, welcher das Spielgeschehen nochmals im Detail zeigt:



    Habt ihr bereits zugeschlagen oder interessiert euch die Star Ocean-Reihe eher weniger?


    Quelle: YouTube (Square Enix) – Newsbild: © Square Enix

  • Super Game, bin aber erst letztes Jahr dazu gekommen es auf der PSP durchzuzocken, obwohl ich es auch schon seit Jahren in meiner Sammlung hatte... ähnlich wie Star Ocean: Second Evolution! Zu diesem Anlass könnte ich ja jetzt mal glatt mit dem zweiten Teil anfangen! ;-)

  • Ich will das gute Stück im Doppelpack mit beiden Teilen retail im Laden stehen sehen. Das wäre mir sogar 49,99€ wert! Aber bei Only Digital werde ich passen müssen :dk:

  • Ich habe damals Star Ocean 2 auf der PlayStation gespielt und das war schon irgendwie ein geiles Spiel. :love:


    Aber den ersten Teil habe ich nie wirklich gespielt. Wird Zeit das zu ändern! :D

  • Ich warte noch ein wenig ab, bis es auf Cartridge erscheint. "Romancing SaGa 3" kommt nächstes Jahr ja auch als Retail. Mittlerweile mach ich mir diesbezüglich wenig Sorgen. Zur Not tut es auch die SNES-Fassung mit Patch ;) (Zumindest denke ich mal, dass diese Version hier auf der SNES-Vorlage basiert. Bitte korrigieren, falls ich falsch liegen sollte).
    Gibt soviel gutes Zeug auf der Switch. Ich hab einfach Bock auf alles, aber halt zu wenig Zeit.

  • Apropos SNES Version, hier ist mal ein Vergleich aller 3 Star Ocean Versionen:


  • @Aya


    Teil 2 habe ich bis zum Erbrechen gespielt. Erst recht als ich herausfand, dass es auf der ersten Welt einen Zutritt zu der niemals erreichbaren Insel auf der Weltkarte gibt.


    Dieser dungeon konnte nach Spielende erreicht werden. Und das hat einem nochmal alles abverlangt.


    Aber auf Teil 1 freu ich mich heute Abend übelst. Nie gespielt und es sieht einfach aus wie Star Ocean 2.


    Das wird ein Fest!

  • @billy_blob Ich habe damals zwar Star Ocean 2 viel gespielt aber kam nie besonders weit, ich konnte damals nicht so gut englisch und wusste nicht wo es weiter ging bzw. es kam mir sehr schwer vor. Aber was ich gespielt habe, hat Eindruck hinterlassen bis heute. :D Aber ich habe Teil 2 auch mittlerweile wieder in meiner PlayStation Sammlung kann es also noch mal angehen und sehen ob ich diesmal weiter komme. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!