Comic-Rezension: Monster Allergy – Die Gesamtausgabe Band 1

  • In unserer neu gegründeten Kategorie "Über den Tellerrand" wollen wir euch auch in regelmäßigen Abständen über Comics und Graphic Novels informieren. Diese müssen nicht zwangsläufig mit dem Franchise eines Videospiels zu tun haben, ganz ausschließen möchte ich das aber auch nicht. Schließlich sind viele Videospielcharaktere auch in anderen Medien zuhause – oder aber stammen sogar daher.


    Wir starten unsere Reihe mit einem italienischen Comic namens Monster Allergy, der ganz in der Tradition der alten europäischen Comics wie Tim & Struppi, Clever & Smart oder Asterix steht: Er ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene unterhaltsam und macht jede Menge Spaß. Das Lesealter beginnt hier ab circa 10 Jahren und ist in einem cartoonartigen Stil gehalten. Die Abenteuer von Zick und Elena fesseln euch von den ersten Seiten an und die Monster sind fantasievoll gestaltet. Doch es ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint ...


    Hier geht es zur Comic-Rezension!


    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © dani books

  • Ich bin mir einigermaßen sicher, dass es dazu mal ein Heft zum Gratis-Comic-Tag gab; ich nehme an, dass sie Episode 1 enthielt, also immerhin ein Viertel der Gesamtausgabe, die ich mir jetzt einfach mal vertrauensvoll über den Link hier bei „dani books“ bestellt habe. Ich liebe Comics sehr und habe nun schon länger nichts Neues ausprobiert. Ich denke, ich melde mich dann nächste Woche noch einmal mit meinen persönlichen Eindrücken wieder hier. Danke für den Blick über den Tellerrand.

  • Könntest ihr die Rubrik "Über den Tellerrand" auf eine separate (Unter-)Seite auslagern?
    Ehrlich gesagt komme ich ab und zu auf die Seite, um News über Nintendo zu lesen und alles andere interessiert mich persönlich so gar nicht - ich verstehe, dass ihr auch mal was anderes bewerten wollt, aber wenn ich einen Artikel zu einer Graphic Novel lesen will (die auch gar nichts mit Videospielen zu tun haben muss), dann geh ich auf solche Seiten - genauso wie Spiele von anderen Systemen.

  • @AgentYork: Primär gibt es so eine Seite schon, heist: https://www.playto.de/
    Sie wurde von ntower–Redakteuren gegründet um über andere Themen wie Nintendo zu sprechen.
    Mittlerweile ist die Seite zu einer Comic–Webseite geworden!


    Was ich auf der einen Seite nicht schlecht finde da es Recht wenig Webseiten gibt die sich mit Comics beschäftigen. Auf der anderen Seite ist die Frage wie viele sich in der heutigen Zeit überhaupt noch für Comics interessieren. Bestimmt wird es ein paar Fans geben; denke aber nicht das dies sehr viele sind.


    Seit dem ich Gamer bin lese ich selber keine Comics mehr! Und das obwohl ich doch einige Comics–Reihen gesammelt habe.

  • @AgentYork


    Hallo,


    wir haben vor einer Woche bei unserer Ankündigung viel Zuspruch bekommen. Ebenfalls haben wir auch einen Zwiespalt erkannt, allerdings haben wir sämtliche private und öffentliche Einsendungen erhalten, dass wir unser Ding durchziehen sollen. Tatsächlich ist das so, dass wir auch schon in der Vergangenheit viele Themen passend zu "Über den Tellerrand" hatten. Wir sind und bleiben quasi unserer Linie treu und übertreiben, wie gesagt, mit den Inhalten nicht. Von daher bitten wir dich/euch einfach die ungefähren 3 Artikel in der Woche zu ignorieren. So einfach ist es. :)


    Wir bitten trotzdem in Zukunft Feedback hier abzugeben: https://www.ntower.de/community/board/21-support/


    Diese Kommentare sind Off-Topic und passen nicht zu diesem Artikel. Von daher werden wir die zukünftigen Beiträge löschen müssen, wenn wir keinen Bezug erkennen.

  • Gutes Review! Schön habt ihr auch an die ISBN-Nummer gedacht, damit kann ich in Zukunft Bücher die mich interessieren beim Händler meines Vertrauens bestellen.


    @Dennis Meppiel
    Was ich noch gut fände wäre ein Banner beim Vorschaubild, wie ihr es bei Tests oder Gerüchten auch habt. Somit wären die Artikel immer schon auf der Startseite als solche erkennbar und dann muss in den Kommentaren auch keiner gross rumheulen.
    Ansonsten bekommt die neue Rubrik von mir einen Daumen nach oben, ein bisschen positives Feedback muss ja auch mal sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!