Die Revolution geht weiter – Die Wii wird heute 13 Jahre alt

  • Achja, die Wii, Sehr gute Spiele, aber irgendwie schade, das es nicht zu wenigstens 720 p gereicht hat. Trotzdem gab es Endless Ocean auf der Wii und ohne das würde ich wahrscheinlich (so wirklich) jetzt nicht mehr zocken.


    Für mich war die Wii neben der XBOX 360 eine Super-Konsole. Danach war Zocken irgendwie nicht mehr so das Gleiche. Mit WiiU und 3DS bin ich nicht so warm geworden und die PS 4 ist okay. Ich mochte einfach dieses Feeling dieser Spiele / Zeit.


    Und es war irgendwie auch spannender, auf neue Spiele zu warten, gerade vor 2010 war ja alles noch nicht so überflutet mit dem ganzen Social-Media Gedöns und ständiger Verfügbarkeit von Infos.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Noch nie hat mich eine Konsole von Nintendo so zwiegespalten hinter lassen.

  • Am Launchtag bei Media Markt abgeholt und ist immer noch angeschlossen. Nutze sie aber nur noch selten. Resident Evil 4 wollte ich mir nochmal holen, ansonsten hab ich alles. Xenoblade Chronicles hol ich mir lieber nächstes Jahr für die Switch.

  • 13 Jahre... scheiße bin ich alt!!! :ugly:
    Aber die Wii wird noch länger leben! Meine erste steht immer noch gut verpackt aufm Dachboden, aber ich hab mir irgendwann mal ne schicke rote geholt und die süße nen bischen aufgemotzt :thumbup:
    Dank Homebrew brauch ich nicht immer Diskjockey spielen und der HDMI Mod ist nicht nur praktisch sondern macht auch hübsche Bilder :)

  • Ich habe die Wii erst die letzten Jahre lieben gelernt. Hatte zwar eine kurz nach dem Start und Wii Sports wurde oft mit Freunden angeschmissen. Doch ich hatte damals auch einen Gaming PC und später die PS3. Die wurden dann rauf und runter gespielt zumal die Wii voreilig von mir als Casual-Konsole abgestempelt wurde und ich verkaufte sie wieder. Als Sie 2013 meine Frau in die Beziehung mitgebracht hat, fing ich an mich mehr mit ihr auseinander zu setzen und hatte die Möglichkeit günstig an einige Games zu kommen. Mario Galaxy 1+2, Donkey Kong Country Returns, Kirby und das magische Garn, Metroid Prime 3 Corruption, Zelda Twilight Princes... Da gab es ja doch sehr viele ernst zu nehmende Spiele die Klasse waren. Bei uns steht die Wii auch noch angeschlossen unterm Fernseher und unsere Kids spielen (trotz Switch) auch noch oft mit ihr. Deswegen besser eine Liebe auf den zweiten Blick als gar keine Liebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!