Umfrage der Woche: Was sind eure Erwartungen für die The Game Awards 2019?

  • Auch am zweiten Advent begrüßen wir euch ganz herzlich zurück bei der Umfrage der Woche hier bei ntower. Weihnachtszeit bedeutet kurze Tage, kalte Temperaturen, bunte Lichter und: einen leeren Geldbeutel. Black Friday, Cyber Monday und Co. locken mit vielen Angeboten, bei denen fleißig zugeschlagen wird, um für eine möglichst prächtige Ausbeute unter dem Weihnachtsbaum zu sorgen. Kaum wissen wir, welche Feinheiten wir unseren Liebsten schenken wollen, stehen schon die nächsten Knaller vor der Tür – zumindest im Bereich der Videospiele. Das Frühjahr 2020 ist vollgepackt mit großen Neuheiten und die anstehenden The Game Awards 2019 werden uns noch einige weitere versprechen. Bevor wir darüber sprechen, schauen wir kurz auf die vergangene Umfrage.


    Umfrage der letzten Woche:


    Zum Debüt unserer "Über den Tellerrand"-Kategorie fragten wir euch, welche Konsolen und Systeme ihr abseits von Nintendo besitzt. Mittlerweile liegen uns die Ergebnisse vor, also werfen wir einen Blick auf den Endstand.

    • PlayStation 4 / PlayStation 4 Slim / PlayStation 4 Pro (222) - 54 %
    • Gaming-PC (221) - 54 %
    • Ein früheres PlayStation-Gerät (209) - 51 %
    • Smart Device (für Gaming) (116) - 28 %
    • Xbox One / Xbox One S / Xbox One X (115) - 28 %
    • Ein früheres Xbox-Gerät (100) - 24 %
    • PlayStation Vita / PlayStation TV (75) - 18 %

    Über 50 % aller Befragten gab an, ein PlayStation 4-Modell, einen Gaming-PC und/oder ein früheres PlayStation-Gerät zu besitzen. Der Großteil unserer Leserschaft, fühlt sich neben Nintendo also auch auf der PlayStation und auf dem PC zuhause. Nur 28 % gaben an, ein Smart Devices speziell für Gaming zu besitzen. Gleich viele sind im Besitz eines Xbox One-Modells. Alle weiteren Kommentare zum Thema findet ihr in der vergangenen Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    In der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember wird uns Showmaster Geoff Keighley wieder einmal zu den jährlichen The Game Awards begrüßen. Die Preisverleihung gewann in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung, als sich immer mehr Publisher und Entwickler dazu entschließen, das Ereignis als Anlass für neue Ankündigungen zu nutzen. Auch Nintendo ist seit einiger Zeit mit der ein oder anderen Überraschung auf den The Game Awards präsent. Fans dürften sich allen voran an die mehrmaligen Auftritte von The Legend of Zelda: Breath of the Wild erinnern – das erste Gameplay-Material, der zweite Trailer zum Spiel und die Enthüllung von DLC-Paket 2. Für großes Aufsehen sorgte im vergangenen Jahr auch die Ankündigung von Joker aus Persona 5 als erster Kämpfer des kostenpflichtigen "Fighters Pass"-DLC-Pakets, was selbst für The Game Awards-Gastgeber Geoff Keighley zu den größten Überraschungen der letzten Jahre zählt.


    Nintendo hält sich bislang äußerst bedeckt, was die The Game Awards 2019 angeht. Wir können uns im Moment nicht sicher sein, ob oder in welcher Form der Kyoto-Konzern während des Events auftreten wird. Nintendo-Spiele sind für verschiedene Kategorien der diesjährigen Show nominiert, darunter für "Bestes Familien-Spiel", "Bestes Strategie-Spiel", "Spiel des Jahres" und weitere. Für den Empfang der möglichen Preise werden Nintendo-Repräsentanten also selbstverständlich vor Ort sein, aber bringen sie auch eine Überraschung mit sich? Jetzt heißt es abwarten.


    Solltet ihr noch nicht abgestimmt haben, raten wir allen von euch, sich auf der The Game Awards 2019-Webseite umzusehen und für eure Favoriten abzustimmen.


    Bis zum Show-Beginn laden wir euch zur Diskussion und zum Austausch über das Thema ein. Welche Erwartungen habt ihr für die The Game Awards 2019? Bewusst setzen wir für diese Fragestellung nicht auf eine Umfrage mit vorgefertigten Antwortmöglichkeiten, sondern lassen euch eure Antwort frei. Schreibt im Kommentarbereich, was ihr von der Show erwartet. Welche Spiele werden Preise abräumen? Welche Ankündigungen sind zu erwarten? Kommt endlich Mother 3? Gerne dürft ihr auch einen Blick über den Tellerrand wagen und Aussagen zu Ankündigungen für andere Plattformen treffen. Wir sind schon sehr gespannt!


    Newsbild: © The Game Awards

  • Die Ankündigung des letzten DLC- Charakters für Smash (mit Release im Februar wahrscheinlich)
    Am besten würde ich die Ankündigung von Super Mario Odyssey 2, Super Mario 3D World (Deluxe) oder ein neues 3D Mario finden.

    It's a me, Mario. :mariov:

  • Ich erwarte nicht viel. Bei The Game Awards spucken die doch eh immer gern große Töne und zeigen dann nicht viel xD
    Viel mehr würde ich ne neue Direct interessieren.. Wundert mich auch, dass da keine mehr kam im letzten Monat. Allein schon wegen Weihnachtsgeschäft ankurbeln. Diesen Monat wird da bestimmt nichts mehr kommen, obwohl da dringend noch was kommen sollte, um das erste Halbjahr 2020 etwas mehr abzudecken...
    Vielleicht verlagert man das irgendwie auf die Games Awards aber ich denke weniger...

  • Also ich rechne mit dem nächsten Smash DLC Charakter. Aber so eine Ankündigung von einem Super Metroid Remake oder Metroid Prime Trilogy HD hätte ich auch nix dagegen. So oder so freue ich mich natürlich dass Nintendo etwas ankündigt.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Mir persönlich egal. Mittlerweile ist es eh nur noch "Friss was du kriegst".


    Speziell für die Switch gehe ich von gar nichts aus, da Nintendo eine eigene Plattform für ihre Ankündigungen hat, warum sollten die also ein "großes" Game dort ankündigen?


    Ich denke eher es wird sich um Indy oder A (max. AA) Titeln von kleinen bis mittelgroßen Publishern handeln.


    Have fun!

  • @BountyX


    Sehe ich ähnlich.


    Man kann sich das ja ausrechnen. Von Sony und Microsoft wird wohl kaum etwas kommen. Die bereiten langsam aber sicher den Generationswechsel vor und dürften kein Interesse haben ihre Ankündigungen solange vor Release der Hardware zu verbrennen. Möglicherweise kommt etwas von Nintendo. Denen traue ich zu etwas geheim zu halten. Möglicherweise gelingt auch noch ein oder zwei großer Publisher eine nicht geleakte Ankündigung. Der Großteil der Ankündigungen wird aber A Titel oder Indies betreffen, den die sind vor Leaks relativ sicher. Das man 10 große ankündigungsreife Titel in der Pipeline hat, von denen noch keins geleakt wurde, halte ich heutzutage für nahezu ausgeschlossen. Wenn wir Glück haben gibt es 2 bis 3 wirklich wichtige Ankündigungen, wenn wir Pech haben gibt es nicht mehr als heiße Luft.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich denke sie werden den letzten DLC-Charakter für Smash ankündigen, der müsste ja immerhin bis Februar erscheinen. Neue Trailer zu Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 fände ich super und Zelda BotW2 wird sicherlich auch noch gezeigt. Dann fehlt eigentlich nur noch eine Neuankündigung, schliesslich will man doch wissen, dass es auch nächstes Jahr noch ein paar Titel gibt, wegen denen man sich eine Switch kaufen sollte. Erwarten tue ich aber eigentlich nichts, ich werde mir die Show auch nicht ansehen sondern dann lediglich am nächsten Morgen die News verfolgen.


    Mario Kart 9
    Es wird einfach Zeit für ein neues, MK8 DX ist so ausgelutscht leider... Aber ich denke wir sehen spätestens nächstes Jahr noch was dazu.

    Mario Kart 8 verkauft sich immer noch prima und wurde gerade zu Weihnachten jetzt auch mit der Switch gebundelt. Die werden den Teufel tun die Verkäufe, immerhin zum Vollpreis, durch einen Nachfolger zu gefährden. Dann bringen sie vorher noch ein DLC-Paket raus um das Spiel noch länger am Leben zu halten.

  • Mich würde es ja nicht wundern, wenn in der Nacht vom 12. auf den 13. nicht nur neue NES und SNES Spiele für die switch kommen, sondern auch etwas, das seinen Ursprung auf dem N64 hatte.
    Zudem natürlich Neues zu Animal Crossing, Metroid und Zelda, der letzte Smash Character.


    Und gerne auch Twilight Princess und Skyward Sword für switch. Und oracle of ages/seasons ... am Besten direkt ne Zelda Collection.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!