Das waren alle Spiele der heutigen Indie World-Präsentation

    • Offizieller Beitrag

    Die heutige Indie World-Präsentation hatte wieder viele Highlights aus der Indie-Szene der Nintendo Switch zu bieten. So könnten einige von euch durch die Menge an Ankündigungen erschlagen worden sein und wissen nun gar nicht so recht, wann ihr heiß erwartetes Spiel erscheint. Zum Glück veröffentlichte Nintendo kurz nach dem Abschluss der Präsentation eine Pressemitteilung, die einen Überblick über alle Nintendo Switch-Spiele liefert. Habt ihr die Präsentation noch nicht gesehen, dann schaut sie euch doch im folgenden Video in voller Länge an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was war euer Highlight der heutigen Indie World-Präsentation?


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung, YouTube (NintendoDE) – Newsbild: © Nintendo

  • Streets of Rage ein Indispiel nennen ist schon etwas eine Grauzone,
    es ist eine Marke von Sega, also einem nicht unbedingt kleinen Unternehmen.
    Selbst wenn Sega nur den Namen "spendet", wären die Macher trotzdem abhängig und damit schließt sich das unabhängig aus (independere).
    Zumal Dotemu selbst fast 300 Spiele publiziert hat.


    Doom 3 wäre ja ansonsten auch ein ursprünglicher Indietitel ^^

  • Also für mich sind Oddworldd: Stranger’s Wrath und Axiom Verge 2 interessant und Dauntless werd ich sicher auch mal probieren.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich fand es eine richtig gute Auswahl an unterschiedlichen Spielen. Mein Highlight ist Sports Story!


    Aber auch andere Spiele wie Liberated, Bake'n Switch, SuperMash, SkateBird, Gleamlight und Axiom Verge 2 machen einen guten Eindruck!

  • Ich fand das die Direct gut aufgebaut war, sehr sympatisch das so viele Entwickler ihr Gesicht gezeigt haben.


    Ich habe jetzt einige Titel mehr auf meiner Watchlist, und sobald bei diesen geklärt ist das sie auch deutsche Texte spendiert bekommen, werde ich wohl einiges früher oder später mal kaufen. :thumbup:

  • Stranger‘s Wrath ist ein klasse Spiel das einfach immer unterschätzt wird. Hoffe die Grafik bleibt nicht auf dem Smartphone Niveau. Sieht nämlich nach dem Mobile-Port aus. Lieber die PS3/X360 HD Version nehmen. Streets of Rage 4 sehe ich mir auch an. Bin froh das dieses Genre wieder da ist.


    Edit: Sports Story hatte Ich vergessen. Bin aber auch darauf gespannt.

  • Waren sogar ein paar Spiele dabei die mich interessieren bis begeistern konnten.


    Streets of Rage 4 interessiert mich auch wenn ich mich frage warum das unter Indie lief Oo


    Super Smash sieht witzig aus für Zwischendurch. Werd ich sicher im Auge behalten.


    Bei SkateBird musste ich so loslachen weils einfach jetzt schon besser aussieht als das letzte Tony Hawks von Activision-Blizzard XD


    Gleamlight sieht einfach aus aber irgendwie hats mir gefallen von Artstyle und Kampfsystem


    Bake n Switch hat mich erst mal an nen billigen Overcooked Clon erinnert. Ich mag Overcooked deswegen behalte ichs im Auge, aber da erwarte ich mir nix von


    Und zum Schluss kam Liberated noch auf meine Liste. Der Artstyle ist mir eigentlich zu düster, aber ich mag die Story hinter dem Spiel. Könnte interessant werden.


    Alles in allem ein schönes Showcase mit ein paar potentiellen Neuanschaffungen im nächsten Jahr für mich :)

  • survivalist, rage4 und Sail forth day one.
    Der Rest - meh... Aber 3 tolle Titel wieder im ersten Halbjahr

  • Da waren ja richtig geile Spiele dabei. Gerade auf Sports Story, SuperMash und The Survivalists freue ich mich jetzt schon sehr! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!