Nintendo und Sidebar Games kündigen Sports Story für die Nintendo Switch an

  • Im September 2017 veröffentlichten die Entwickler von Sidebar Games mit Golf Story ein Golf- und Rollenspiel für die Nintendo Switch und landeten mit dem ungewöhnlichen Genre-Mix eine absolute Punktlandung bei der Presse und den Spielern dieser Welt. Bereits im kommenden Jahr möchten die Entwickler den sportlichen Horizont erweitern und werden mit Sports Story einen (zumindest geistigen) Nachfolger von Golf Story exklusiv für die Nintendo Switch veröffentlichen – inklusiver neuer Sportarten, vielen Minispielen und gefährlichen Dungeons.



    Sports Story soll Mitte 2020 im Nintendo eShop für den Hybriden von Nintendo erscheinen. Kann sich Sports Story mit der Veröffentlichung einen Platz in der Spielebibliothek eurer Nintendo Switch ergattern oder konnte euch schon das Spielprinzip Golf Story nicht überzeugen?


    Quelle: YouTube (Nintendo) – Newsbild: © Sidebar Games

  • Freue mich sehr auf das Spiel! Golf Story ist super, und Sports Story sieht noch etwas abwechslungsreicher aus! :)

  • golf story rangiert bei mir nach wie vor ganz weit oben in meiner persönlichen rangliste!
    es steckt voller witz und charme, das gameplay macht einfach spaß und hd-rumble wurde in kaum einem anderen spiel derart gut genutzt!
    daher wird sports story selbstverständlich direkt zum erscheinen gekauft. freue mich riesig über die ankündigung! :)


    Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

  • Das werde ich nicht zum Release holen!
    Sondern warten bis LimtedRun wieder ne CE kredenzt. Sehr cool freu mich, vor allem, da man hier wohl mehrere Sportarten spielt. Fand ich bei GolfStory schon cool mit DiscGolf.

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Nintendo ist anscheinend stärker in die Entwicklung involviert, und vielleicht erscheint das Spiel gleich mit einer Retailversion?


    Ich hätte mir gewünscht, dass man den Sprung vom Pixellook zu Zeichentrick schafft. Es schaut gut aus, aber vielleicht würde es mit einem Nicht-Retro-Stil mehr Spieler ansprechen?

  • Das werde ich nicht zum Release holen!
    Sondern warten bis LimtedRun wieder ne CE kredenzt

    solange möchte ich nicht warten. auch bei golf story habe ich es bereits digital gekauft und die retailversion dann trotzdem noch bei LimitedRun.


    Nintendo ist anscheinend stärker in die Entwicklung involviert, und vielleicht erscheint das Spiel gleich mit einer Retailversion?

    das wäre natürlich der idealfall. :)


    Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

  • Hoffentlich hat Nintendo den Erfolg mitbekommen. Zusammen mit Capcom hat man ja bereits auf den Handheldkonsolen GBC und GBA Sport-Spiele mit Rollenspiel herausgebracht - nämlich Mario Tennis und Mario Golf.


    Ich würde zu gern einen Nachfolger dieser Storys sehen. :love:

  • Boah, hab das voll übersehen, diese Ankündigung hier!


    Hab mir heute eine N-Zone gekauft und das Spiel in der Vorschau gesehen und mir gedacht: WTF wieso weißt du davon nix.


    Das ist jetzt offiziell mein Most Wanted 2020. Ich fand Golf Story mega und freue mich jetzt sowas von auf Sport-Story!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!