Tetris 99: Version 2.1 erweitert das Spiel um den Team-Kampf-Modus und weitere Inhalte – 10. Grand Prix startet an diesem Wochenende

  • Kurz vor Weihnachten beschenkt Nintendo die Spieler von Tetris 99 mit einem kostenlosen Update, welches ab sofort im Nintendo eShop für die Nintendo Switch heruntergeladen werden kann. Version 2.1 erweitert den beliebten Battle Royale-Hit um einen neuen Team-Kampf-Modus, in welchem einzelne Teams um den Sieg kämpfen. Durch das Einführen der neuen passwortgeschützten Suchfunktion können sich Freunde außerdem zu einer Gruppe zusammenschließen. Zusätzlich beinhaltet das neue Update weitere Optionen für die Tastenbelegung und Spieler können nun jeweils 30 Tickets ausgeben, um nachträglich die seltenen Designs aus vorherigen Tetris 99-Grand Prix zu ergattern.


    Im gleichen Atemzug kündigte Nintendo den 10. Tetris 99-Grand Prix an, welcher am 13.12.2019 um 8:00 Uhr bis zum 17.12.2019 um 7:59 Uhr abgehalten wird. Im Gegensatz zu den vorherigen Grand Prix wird der kommende kein bestimmtes Videospiel, sondern den neuen Team-Kampf-Modus von Tetris 99 in den Mittelpunkt stellen. Insgesamt erhalten die 999 erfolgreichsten Spieler jeweils 999 Goldpunkte, die anschließend im Nintendo eShop eingelöst werden können. Sämtliche Inhalte von Version 2.1 und dem kommenden Grand Prix könnt ihr in der nachfolgenden Pressemitteilung nachlesen:


    © Nintendo / Tetris Holding


    UPDATE – vom 11.12.2019 um 17:30 Uhr


    Die geteilten Informationen aus der Pressemitteilung von Nintendo zu dem Gewinn vom 10. Grand Prix stimmen nicht mit den Informationen aus dem Spiel überein – denn auch im 10. Grand Prix greift das klassische und bekannte Prinzip: Je 100 Punkte erhält der Spieler ein Los, mit welchem er automatisch an dem "Gewinnspiel" teilnimmt. Die Chancen auf den Gewinn steigen natürlich, sobald ein Spieler mehrere Lose im Lostopf hat. Somit erhalten nicht die besten 999 europäischen Spieler jeweils 999 Goldpunkte, sondern es entscheidet erneut das Zufallsprinzip.


    Vielen Dank an unseren User @Wunderheiler für den Hinweis in den Kommentaren.


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung – Newsbild: © Nintendo / Tetris Holding

  • Bei Nintendo.de steht übrigens was anderes. Demnach bekommen nicht die 999 besten Spieler die 999 Goldpunkte, sondern man bekommt, wie bei den meisten alten Events, Punkte und pro 100 Punkte ein Los.


    Welche der Infos ist jetzt korrekt?



    https://www.nintendo.de/Spiele…05396%7Cw50#Online_Events


    *edit: Im Bild steht auch was von den Losen, denke also das ist korrekt.

  • Ich schaue es mir einfach mal an.
    Wenn man nur im Teamkampf was gewinnen kann, scheidet das für mich schon aus, weil ich niemanden kenne, der eine Switch hat oder gar Tetris darauf spielen würde.


    Mal gucken, was nun stimmt.
    Einmal habe ich die 999 Goldpunkte tatsächlich gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!