Erinnerung – Guide: So könnt ihr euren Nintendo-Account auf zwei Nintendo Switch-Konsolen gleichzeitig verwenden

  • Dieser Guide wurde ursprünglich am 25. September, kurz nach der Markteinführung der Nintendo Switch Lite, veröffentlicht. Passend zur Weihnachtszeit, wollen wir euch nochmals darauf hinweisen.


    Originalmeldung:


    Ihr seid jetzt Besitzer einer Nintendo Switch und einer Nintendo Switch Lite und möchtet euren Nintendo-Account auf beiden Konsolen verwenden? Zufälligerweise möchtet ihr euren Account noch mit einer weiteren Person im Haushalt teilen? Dann müsst ihr auf jeden Fall einige Punkte beachten, die wir sorgfältig in unserem Guide niedergeschrieben haben.


    Hier geht es zum Guide!


    Wir hoffen, unser Guide kann euch weiterhelfen!


    Newsbild: © Nintendo

  • Ich glaub das hab ich unabsichtlich selbst (ungeguidet) gemacht :mariov:

    Now Playing:

    Spider-Man: Miles Morales

    Paper Mario: The Origami King

    Super Mario 3D All-Stars

    Hades

    Super Mario 35


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Immortals: Fenyx Rising

    Hollow Knight - Silksong

    No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • @Scrubelicious
    Das geht doch. Mach ich bei uns auch so.
    Auf der Switch deiner Kinder erstellst du deinen Nutzer und verknüpfst ihn mit deinem Nintendo Account. Die Switch deiner Kids sollte dann deine sekundäre Switch im eshop sein. Dann können deine Kinder, allerdings nur mit deinem Nutzer, die eshop Games zocken.
    Dann muss die Switch deiner Kids mit dem Internet verbunden sein und deine nicht. Dann klappt das.
    Ich habe allerdings das cloudsaving ausgeschaltet, nicht dass ich Mal aus Versehen meinen Speicherstand mit dem meiner Tochter überschreibe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hias81 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!