Nintendo Switch Online: Neue NES- und SNES-Spiele ab sofort verfügbar

• Als einer der Kaufgründe für Nintendo Switch Online angepriesen, bekamen heute sowohl die Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online, als auch die Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online Applikationen ein Update spendiert, welche neue Spiele hinzufügten. NES-Fans können ab sofort Crystalis und Journey to Silius erneut erleben. Noch beeindruckender ist allerdings das aktualisierte Angebot bei der Auswahl der Super Nintendo-Spiele. Star Fox 2 (bisher exklusiv dem SNES-Mini vorenthalten), Super Punch-Out!!, Breath of Fire II und Kirby's Fun Pak (international Kirby Super Star genannt) lassen sich ab sofort am Fernseher und unterwegs spielen. Ganz anders sieht das Angebot in Japan aus. Dort wird es neben Star Fox 2 und Kirby Super Star lediglich die Titel Famicom Wars und Route 16 Turbo (beide NES) geben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: YouTube (Nintendo, Nintendo Co., Ltd.) – Newsbild: © Nintendo

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Das sind ja richtige AAA Titel -.-
    Entsprechende SNES-Titel und ein vernünftiges Filtering würden diese zwei armseeligen offiziellen Emulatoren und damit das Online-Angebot auch attraktiver machen. Von dem technischen Standard aktueller Emus sind die weit entfernt. Dazu deutsche Lokalisationen, hatte auf der WiiU ja schließlich auch geklappt.

• Mich würde mal echt interessieren, wieviele hier die Spiele regelmäßig nutzen. Und mit nutzen meine ich echt, die Spiele zu spielen.
    Ich habe noch nie bisher irgendein Spiel von denen mehr als 5 min „gespielt“.
    Finde den Service „unnötig“. Also klar, je mehr, desto besser. Aber mMn sollten die Ressourcen anders genutzt werden. Ist ja nicht so, dass der online Service ansonsten perfekt ist.

• @HansSchinken
    Ich denke, darum geht es auch hauptsächlich. Gerade dass das jüngere Publikum, das z. B. die Ice Climbers nur von Smash kennt, mal kurz rein guckt, wo die eigentlich her kommen.
    Dass das Spiel dann nach 5 Minuten wieder ausgemacht wird, weil sich Gameplay und/oder Grafik keiner antun möchte, ist dann irrelevant. Es hat eine Wissenslücke geschlossen.

Davon ab gibt es durchaus Retro-Liebhaber und gerade Zelda ALTTP dürften viele gespielt haben, behaupte ich jetzt mal.
    Das wirklich nette Gimmick an der Sache - das viele Emulatoren nicht bieten - ist tatsächlich der Online-Modus.
    Ich würde vermutlich auch nicht nochmal Super Mario Bros. auf der Switch alleine durchzocken, aber mal gegen jemanden online Super Soccer? Da hätte ich definitiv Bock drauf.
    Leider finde ich keine Mitspieler. Wenn es hier eine Lobby für "Fremde" gäbe, wäre das toll.

:mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

• @HansSchinken Ein Problem ist ja, dass auf jeder Konsole Generation in der Virtual Console eigentlich immer die gleichen Titel wieder aufgewärmt wurden. Würden endlich mal Secret of Evermore, Terranigma, Lufia, Illusion of Time herauskommen, würde ich die Applikation vermutlich im Dauermodus laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!