Persona 5 Royal wird erstmals in der Seriengeschichte deutsche Untertitel bieten

  • Letzte Woche hat Atlus den westlichen Erscheinungstermin von Persona 5 Royal enthüllt. Die überarbeitete Version des hochgelobten Persona 5 soll demnach am 31. März 2020 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Besitzer eines PlayStation 4 Pro-Modells dürfen sich darüber hinaus auf grafische Verbesserungen freuen. Den Trailer zur Ankündigung des Erscheinungstermins seht ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Editionen im Überblick


    Persona 5 Royal wird zur Veröffentlichung in verschiedenen Editionen erhältlich sein. Wir haben euch dahingehend eine kompakte Übersicht bereitgestellt.


    Persona 5 Royal – Launch-Edition (physisch)

    • Persona 5 Royal in einer limitierten SteelBook-Hülle
    • Downloadcode für ein dynamisches PlayStation 4-Design

    Jetzt vorbestellen: Persona 5 Royal – Launch-Edition


    79437-2848-1913-61f71bb47e920c66b4290eeb8d64b8633ce03538.png
    © Atlus / SEGA


    Persona 5 Royal – Phantom Thieves Edition (physisch)

    • Persona 5 Royal in einer limitierten SteelBook-Hülle
    • Downloadcode für ein dynamisches PlayStation 4-Design
    • Collector's Box
    • Joker-Maske mit Halterung
    • Soundtrack-CD
    • Artbook

    Jetzt vorbestellen: Persona 5 Royal – Phantom Thieves Edition


    79438-2848-1913-ae4f1c36be0844d443d24ecffb9203e76075c173.png
    © Atlus / SEGA


    Persona 5 Royal – Deluxe Edition (digital)

    • Digitale Spieleversion von Persona 5 Royal
    • "Kasumi Costume Bundle"-DLC-Paket

    Persona 5 Royal – Ultimate Edition (digital)

    • Digitale Spieleversion von Persona 5 Royal
    • "Kasumi Costume Bundle"-DLC-Paket
    • "Battle Bundle"-DLC-Paket
    • "Persona Bundle"-DLC-Paket
    • Sechs weitere Kostüm-DLC-Pakete

    Atlus hat des Weiteren bekannt gegeben, dass sämtliche DLCs des originalen Persona 5 für Käufer von Persona 5 Royal kostenlos angeboten werden. Die DLC-Pakete aus der "Deluxe Edition" und "Ultimate Edition" von Persona 5 Royal werden auch seperat erhältlich sein. Ein "DLC Bundle", welches alle neuen DLC-Pakete umfasst, wird für etwa 60 € angeboten.


    Atlus bestätigt weitere Sprachen


    Anhand der in verschiedene Sprachen übersetzten offiziellen Webseite des Spiels haben es manche bereits vermutet, heute wurde es von Atlus bestätigt: Persona 5 Royal wird als erster Teil der Serie in weitere Sprachen übersetzt. Das Abenteuer der Phantom Thieves kann demnach mit wahlweise englischen, deutschen, französischen, italienischen oder spanischen Untertitel erlebt werden. Die Synchronisation bleibt gewohnt in japanischer oder englischer Sprache.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Worum geht es?


    Persona 5 Royal erweitert das Originalspiel um neue Orte, Charaktere, Events und vieles mehr. Spieler/-innen dürfen sich auf ein noch kompakteres Abenteuer freuen, welches an allen Ecken mit Überraschungen für alte wie auch neue Fans aufwartet. Sind Joker und Co. nicht gerade dabei, ihrem mehr oder weniger gewöhnlichen Schulleben nachzugehen, erforschen sie die Mysterien einer alternativen Welt und sind auf der Jagd nach Kriminellen. Dabei kämpfen sie gegen zahlreiche Dämonen, die Persona genannt werden, und gewinnen manche von ihnen vielleicht sogar auf ihre Seite. Im Kampf wird rundenbasiert angegriffen, wobei es stets gilt, Schwächen und Resistenzen im Kopf zu behalten. Durch das Kämpfen gewinnt die Gruppe an Erfahrung und lernt so neue Fähigkeiten und noch mächtigere Angriffe.


    Persona 5 Royal erscheint exklusiv für die PlayStation 4. Eine Veröffentlichung für andere Plattformen ist nicht vorgesehen.


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Freut ihr euch auf Persona 5 Royal? Kennt ihr das Original bereits oder steigt ihr frisch ein?


    Quelle: Gematsu, Twitter (Official ATLUS West), Offizielle Webseite – Newsbild: Original-Artwork: © Atlus / SEGA, Artwork-Komposition: © ntower

  • Das sollte viele hier doch erfreuen. Viele schreien doch immer "Deutsche Untertitel, sonst kein Kauf". Jetzt könnten diese Leute dieses grandiose Spiel, das sie bisher verpasst haben, mal nachholen :) Naja, ich bin echt froh, dass meine Fremdsprachenkenntnisse so solide sind, dass ich auf keine Perlen verzichten muss :kirby:


    Hab mich selbst zwar noch nicht entschieden, wann ich mir P5R hole, aber ich denke ich warte bis es billiger wird, auch wenn es natürlich viel mehr Content bietet, aber hab das Original schon einmal selbst gespielt, einmal zusammen mit der Freundin und den Anime kenn ich auch. Da warte ich lieber ab und hoffe, dass ich bisschen was vergesse und wieder mehr Lust drauf bekomme.

  • Wie nervig diese "Tellerrand" Nachrichten sind! Hatte mich schon gefreut, dass es doch kommt und dann den Tag gesehen. Sicher eine schöne Nachricht,. aber so ein Spielzeitmonster spiel ich bestimmt nicht mehr rein am TV.

  • Bald brauch ich keine andere Berichterstattung mehr, wenn hier mehr über die anderen Systeme lese. :D


    Finde das Konzept dahinter gut, aber bitte nicht übertreiben.


    On Topic: Klasse, so kommt nun jeder in den Genuss vom Spiel und ich werde es auch ein zweites Mal kaufen. Hab das Hauptspiel irgendwann abgebrochen, weil mir das doch zu anstrengend wurde. So kann ich es pur genießen und eintauchen. Spielen werde ich es so oder so im japanischen O-Ton. :)

  • @Loxagon Persona 5 (Royal) ist losgelöst von anderen Hauptteilen. Für Serienfans gibt es aber kleine Referenzen zu anderen Titeln der Vergangenheit, die jedoch nicht für den Spielgenuss relevant sind. Vorherige Persona-Hauptteile sind leider nicht auf der PlayStation 4 verfügbar. Da kann man aktuell nur auf (erneute) Remakes hoffen.


    @Erwin Brutzler Es entspricht auch nicht unserer Vorstellung, zu übertreiben. Wenn sich einzelne Autoren für bestimmte Themen außerhalb von Nintendo interessieren, bieten wir ihnen dank unseres "Über den Tellerrand"-Bereichs nun die Möglichkeit, darüber zu schreiben. Das gibt uns mehr Freiheiten und den Lesern mehr Auswahl/Vielfalt. Win-Win, möchte ich meinen. Ich bin Persona-Fan und weiß, dass eine deutsche Lokalisierung hier in der Community sehr gefragt ist, also hat sich die News angeboten. ;)

  • Ich habe in Persona 5 die komplette Story durchgespielt und hatte keine Probleme, es zu verstehen. Ich bin sehr selbstsicher, was Englisch angeht, ich habe das Gefühl, ich bin auf dem Niveau eines Native Speakers Aber sehr schön, dass es das Spiel nun auch mit deutschen Texten gibt, das wird nochmal deutlich mehr Leute anziehen!

    El Psy Kongroo!

  • Jetzt trauen sich endlich noch viel mehr Leute, das beste Game dieser Generation zu spielen! Man kann es wirklich nur jedem ans Herz legen und ich hoffe, dass es sich wieder stark verkauft.


    Hab mir schon die Phantom Thieves Edition vorbestellt (ja ich bin ein Fanboi)

  • Hab die Phantom Thieves Edition bereits vorbestellt und freu mich mega auf das Spiel. ^^

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Erst vor ein paar Wochen P5 wieder einmal durchgespielt. ^^


    Meine PS4 ist von Natur aus auf Englisch eingestellt und bleibt auch so, liest sich finde ich einfach viel besser, aber gut, dass es jetzt noch mehr Optionen gibt. :)


    Synchro bleibt natürlich Original! :thumbup:


    Hab die CE vorsichtshalber mal auf Amazon vorbestellt (schon vor einigen Tagen), weil ich mir nicht sicher bin ob der Saturn bei uns die überhaupt kriegt. Frage noch nach, aber bis dahin gehe ich mal auf Nummer sicher.


    Viel interessanter finde ich, dass die Alterseinstufung der Pegi von 16 bei P5 auf 18 bei P5R hochgegangen ist. Bin gespannt was verändert wurde, dass es zu dieser Erhöhung kam.

  • Na das freut mich doch für alle, die kein englisch können! :D Weil das Spiel ist echt genial und jetzt kanns jeder spielen! Muss ich sowieso auch noch mal kaufen wegen Royal Extra Content. :)

  • Endlich, deutsche Untertitel. Gekauft...jetzt bin ich ungeduldig. Ich möchte es sofort haben. Wollte die Reihe wegen der Sprache nicht holen, nicht weil mein Englisch schlecht ist, ich finde es einfach nur anstrengend eine Sprache zu verwenden, welche man im Alltag nicht oft benutzt.
    Atlus kann sich freuen, auch die abzuholen, die das Spiel wegen der Sprache nicht geholt haben

  • Freue mich darauf, die "Phantom Thieves Edition" ist bereits vorbestellt. :P Hatte mit dem Englisch bisher in den Persona-Spielen nie Probleme, finde aber super, dass nun auch "nicht englisch sprechende Leute" in den Genuss von Persona 5 kommen. Ich werde das Spiel aber wahrscheinlich weiterhin mit englischen Texten spielen, da auch die Snychro auf Englisch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!