Nintendo Switch-Version von PAYDAY 2 soll keine weiteren Updates mehr erhalten

  • Diejenigen, die erwartet haben, dass die Nintendo Switch-Version von Payday 2 noch mit Updates versorgt wird, werden enttäuscht sein, zu hören, dass Overkill im Wesentlichen mit dem Spiel fertig ist. Der Entwickler Overkill erklärte, dass "die Portierung des Spiels auf die Nintendo Switch nicht intern erfolgt sei und neue Updates erhebliche weitere Investitionen erfordern würden".


    Overkill gab dazu Folgendes an:

    Zitat

    Wir sind sehr traurig, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es sehr unwahrscheinlich sein wird, dass PAYDAY 2 für Nintendo Switch weitere Updates erhalten wird, ungeachtet dessen, was unsere ursprünglichen Ziele im Gegenteil waren. Wie oben erwähnt, waren wir gezwungen, viele harte Entscheidungen auf dem Weg zu treffen, und das ist noch eine weitere. Um die Switch-Version separat in den Kontext zu stellen, wurde die Übertragung des Spiels auf die Switch-Plattform nicht intern durchgeführt und würde erhebliche weitere Investitionen erfordern. Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass dies unerwünschte Nachrichten waren, aber wir möchten lieber klar sein, um die Erwartungen jetzt festzulegen.


    Payday 2 wurde ursprünglich im Februar 2018 auf der Nintendo Switch veröffentlicht. Bereits in der Vergangenheit gab es Beschwerden darüber, dass die Nintendo Switch-Version im Vergleich zu den anderen Versionen nicht aktuell ist (wir berichteten). Auch wenn die Entwickler des Spiels in einem Statement Hoffnung auf zukünftige Updates machten, scheint man nun die Arbeit an der Nintendo Switch-Version komplett eingestellt zu haben.


    Seid ihr darüber enttäuscht, dass es keine weiteren Updates für PAYDAY 2 geben wird?


    Quelle: overkillsoftware.com– Newsbild: © Starbreeze

  • Hä? Als wenn nicht von Anfang an klar war das es weitere arbeit für das Studio welches das Spiel portiert hat gibt! Es ist n Online Spiel (mehr oder weniger) und grade solch Spiele leben mehr oder weniger von Updates. Was geht bei dem eigentlichem Studio ab das das AUF EINMAL so teuer!?
    Ich wollte das Spiel eig. immer haben und spielen, aber alleine die Tests und die Tatsache das es nicht up to date war haben mich ferngehalten. Gut so! Wie mir scheint.


    Studio Overkill steht jetzt auf meiner "ACHTUNG SCHWARZES SCHARF" Liste!


    Und @Draces musst du echt wegen deiner Sammlung so n Schund kaufen? ;)

  • Hab's mir damals blauäugig zum Release gekauft und bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es noch geupdated wird. Dabei gab es noch nicht mal Bugfixes, wie z.B. das Problem mit der Auflösung: Wechselt man im Spiel den Modus (Handheld/TV), bleibt die Auflösung auf 720p bzw auf der des TV-Modus, wodurch es dann auf dem TV unscharf aussieht und im Handheld-Mode ruckelt. Und es gibt nicht einmal einen Slider für die Helligkeit, was sehr nervig ist, da das Spiel auf der Switch viel zu dunkel dargestellt wird. Werde ich dann wohl demnächst mal verkaufen, spielt sich auf dem PC ohnehin sehr viel angenehmer.

  • Die die es portiert haben hätte ich mit mind. 10 Jahre auf Support gebunden, nix hier mit extra geld für Patches Porten...


    Dann weiß ich ja wieso ARK keine Updates bekommt, das gleiche in Grün, aber da noch schlimmer Payday läuft ja wenigstens und ist nicht verbugt...

  • Es war mal was anderes.Also wenn man 4 Freunde hat oder am PC mit Onlinecommunity.Die Heists waren schon witzig aber da die Firma Pleite ist wird es keinen 3ten Teil geben.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!