Nintendo Switch Kabel deffekt oder Docking Station?

  • Hi ich schreib hier mal mein aktueles Switch Problem rein weil ich das direkte Problem meiner Switch nicht heraus finde.
    Das Problem ist folgendes. Seit dieser Woche läuft meine Switch andauernd warm an Ladekabel und wirft viel und oft dem Lüfter an. Ladekabel hat ein Blitz Zeichen. Das Kabel Ansich läd noch. Seit 2 Tagen kackt in Tv Modus nun dauernd die Verbindung zum Tv ab. Ich hab schon 2 HDMI Kabel probiert. Das Tv Bild kommt und geht und zeigt eine Art Wackelkontakt verhalten. Die Konsole ist 3 Jahre alt hat, original Zubehör. Tv Einstellungen sins passend ein gestellt ( es ging mit der Einstellung bisher immer). Die Docking Station bleibt übrigends egal ob mit oder ohne Tv Bild immer grüne Leucht Anzeige. Kennt jemand das Problem? Ich mach mir halt Sorgen ob das Ladegerät oder die Docking Station hinüber ist. Oder das dieseas Kabel sogar die Docking Station geschädtigt hat durch teil deffekte

  • Ich muss immer feststellen das Staub ausdem Dock Indie Switch reingesaugt wird. Da ein Belüftungsgitter immer verdeckt ist und nur das eine frei ist sieht man das dann schön. Das eine ist schwarz das andere grau wo der Staub reingezogen wird.


    Hatte auch manchmal das Problem das das TV Bild verschwindet aber nur selten, einfach die Switch ausdem Dock holen und neu einstecken. Ich nehme die Switch jeden Tag ausdem Dock und mit unterwegs in einem Koffer, was mir trotzdem fehlt wäre Mal eine Abdeckung für das Dock, jeden Müll gibt es aber keine schönen Überzieher wegen Staubschutz.


    Die neue Reverenz läuft kühler war für mich auch ein Grund die neu zukaufen da mich der Laute Lüfter auch genervt hat.

  • Danke das du mir von deiner Erfahrung davon erzählst. Also leider hilft es es auch nicht die Switch aus dem Dock rein und wieder raus zu holen. Und ja auch mir fiehl der Dock als Staubfänger auf. Hab die ganz vorsichtig trocken oft ab gestaubt. Ich befürchte der USB Anschluss hat wohl keine Lust mehr. Die ältere Switch nutze ich bevorzugt wegen Aufbahme Gerät über die ich die Switch verbinde. Das Problem habe ich mit und ohne Aufnahme Gerät getestet. Und siehe da auch direkt ab Tv Anschluss ist das Problem auch da. Ich werde eine neue Docking Station kaufen müssen. ich hoffe das nicht schlimmstenfalls der Tv Anschluss selber suckt an Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!