Hero Must Die. Again – Anti-RPG erscheint kommendes Jahr im Westen

• Das Anti-RPG Hero Must Die. Again erscheint nächstes Jahr im Frühling für PC via Steam, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Das Spiel ist in Japan seit Februar 2016 für die PlayStation Vita erhältlich. Nun kommt das Rollenspielabenteuer mit leicht verändertem Namen für aktuelle Plattformen in den Westen.

Hero Must Die. Again präsentiert sich als klassisches japanisches Rollenspiel, allerdings mit einem Kniff: Euer Held hat die Welt bereits gerettet, jedoch ist er im Kampf gegen einen mächtigen Dämonen gefallen und befindet sich sozusagen an der Schwelle zum Tod. Aufgrund seiner heldenhaften Tat gewähren ihm die Götter fünf weitere Tage, um seine Angelegenheiten zu klären. In diesen fünf Tagen werdet ihr allerdings nicht stärker, wie das normalerweise in Rollenspielen der Fall ist, sondern schwächer. Eure Entscheidungen beeinflussen, welches Ende ihr nach Ablauf der Handvoll Tage erhaltet. Insgesamt soll es fünfzig verschiedene davon geben. Einen kurzen Teaser-Trailer und Screenshots zum Spiel könnt ihr euch hier anschauen:

Spielegalerie zu Hero Must Die. Again

Wie findet ihr die Idee hinter dem Spiel? Weckt diese euer Interesse?

Quelle: Gematsu – Newsbild: © Degica Games

• 50 verschiedene Enden?! Das ist... viel. =O

Das wird bestimmt ein sehr melancholisches und trauriges Spiel. Je nach Ende gibt es aber ja vielleicht auch Grund zur Hoffnung...

Nun, es klingt vielversprechend. Bin gespannt, mehr davon zu hören, und hoffe, ihr testet es, wenn es rauskommt. :)

• Es ist ein Remake von einen Remake oder ein Remaster von ein Remake, denn Es gab vor der Vita schon eine Version.

Es ist Auch kein Anti RPG sondern ein Time Progress Game, halt in einer RPG-Welt. Wer was anderes behauptet hat schlicht das Konzept was dahinter steckt nicht verstanden.

Was jetzt nicht bös von mir gemeint :kirby_happy:

Ich hatte mit der Vita Version durchaus viel Spaß. Hat auf jedenfalls einen hohen wiederspiel wert.
    Wenn ich eine Wertung abgeben würde dann so eine 8.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!