Umfrage der Woche: Wie soll es mit der Pokémon-Hauptserie weitergehen?

  • @Lockenvogel


    Tja, in älteren Teilen gab es Inhalte, die eben im Post Game vorkamen, die ziemlich fordernd sein konnten.
    https://www.bisafans.de/spiele…emon-world-tournament.php
    https://www.bisafans.de/spiele…-2-weiss-2/kampfmetro.php


    Auch wenn es dann dich persönlich nicht interessiert, wurde ja auch die Vielfalt im Mehrspieler kastriert, in dem Pokemon und Megas gestrichen wurden.


    Das Spiel soll nur noch seichte Unterhaltung sein, es gab sogar einen höheren Schwierigkeitsgrad in Schwarz und Weiß 2.



    Hürdenmodus


    Schwerer Spielmodus - Gegner sind zwischen 1-5 Level stärker unddie KI handelt effektiver. Zusätzlich besitzen Arenaleiter und dieTop4 jeweils ein Pokémon mehr im Team sowie abgeänderte Attackensetssowie abgewandelte getragene Gegenstände!

  • Gute Umfrage zur Stimmungsmache. Die Option die zur Auswahl stehen stellen gut dar was für eine Meinung der Autor zu Gen 8 hat.

  • Ich bin für Aussetzen.


    Da das aber nicht passieren wird, die wollen ja Geld verdienen, hoffe ich mal auf Lets Go Johto, denn damit können sie erst einmal nicht so viel kaputt machen.


    Am Besten 2 bis Jahre jedes Jahr ein Lets Go Teil, und dann ein Remake der 8. Gen (wie die Ultra Spiele) oder gleich die 9. Gen mit technisch überarbeitetem Unterbau und auch inhaltlich ein wenig mehr von den Wünschen der Community integriert.

  • Einfach Mal längere Zeit die Hauptserie ruhen lassen und die Serie komplett modernisieren. Remakes oder Lets Go Spiele können bis dahin die Lücke füllen.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Ich verstehe dass viele wählen, aussetzen, aber das geht bei Pokemon nie und deshalb Gen 4 Remakes, weil es Zeit wird, weil Lets Go einfach nicht das Feeling verbreitet, hab ich durch Swosh gemerkt. ABER ich habe auch durch Swosh gemerkt, dass ein Gen 4 Remake mit derzeitigen Erkenntnissen mir das Herz brechen wird, wenn GF so wenig Liebe reinsteckt, deshalb meine These Ankündigung im Februar und Release im November, auch wenn ich Angst davor habe. Zu Swosh können nur Fortsetzungen kommen, aber wird nicht passieren, da zu hoher Aufwand, deshalb wahrscheinlich schlechte Special Edis a la Gen 7. Sry aber ich bin halt pessimistisch geworden bei Pokemon und ja es kann sein dass auch gar nichts mehr zu Galar kommt, sondern gleich Gen 9, denn an dieser wird gearbeitet (nach einem Gen 4 Remake oder leider Lets Go Johto)

  • @Sakura die stecken doch in die Remakes/Let´s Go Spiele sicher ungefähr genauso viel Arbeit rein wie in die neuen Hauptteile. Somit würde das nicht wirklich die Hauptteile fördern. Zudem ist nicht das Problem, dass sie zum modernisieren keine Zeit haben, sie WOLLEN ES (WAHRSCHEINLICH) NICHT vernünftig modernisieren. Die Einstellung seitens GameFreaks bzw. deren Richtung wie sie entwickeln ist einfach das Problem. Game Freak sieht natürlich da kein Problem, verkauft sich ja dennoch super, sehen keine Anzeichen.

  • Ein neuer Abstecher nach Galar, aber nicht weil ich das unbedingt brauche, sondern weil ich darauf spekuliere und deshalb noch mit dem Kauf warte. Ansonsten hätte ich aussetzen gewählt. Die Mario Spiele zeigen wie es geht. Man denkt sich immer viele neue Sachen aus und die Spiele spielen sich schon etwas anders und wirken immer recht frisch.

  • Nächstes Jahr aussetzen, 2021 gerne ein Diamant & Perl Remake, 2022 gerne wieder aussetzen, oder Let's Go 2 Und dann 2023 oder 2024, nach 4-5 Jahren Entwicklung, ein fertiges, vollständiges und nicht gerushtes Pokémon-Spiel mit einer neuen, großen Region. Bitte nicht mehr so eine Mini-Region, wie Galar, danke... Und bitte einige kompetentere Grafiker und Programmierer einstellen, danke...

  • @Rex Goodwin


    @Yuuen


    Manchmal frage ich mich sowieso ob in dieser ganzen Diskussion nicht ziemlich aneinander vorbei geredet wurde.


    Ich bin ein "Verfechter" der Editionen (wie gesagt auch meine Lieblingsgen, ich hatte sehr viel Spaß mit den Spielen!), aber ich fand sie nie absolut perfekt. Ich fand auch nicht jede Kritik aus Prinzip ungerechtfertigt. Bloß hatte ich das Gefühl, gerade von Seiten der Kritiker kam einfach sehr oft etwas in der Art, was sich nach "Die Spiele sind nicht 100% perfekt, das heißt sie sind absoluter Mist und jeder der das nicht sieht ist ein blinder Fanboy mit rosa Brille. Aber hey, den blöden Fanboys trotzdem noch viel Spaß!" angehört hat.


    Insofern... was ist mit "nicht das gelbe vom Ei" gemeint? Wenn es heißt "Die Spiele sind nicht perfekt" stimme ich voll und ganz zu. Heißt es "Die Spiele sind absoluter Rotz" habe ich eine andere Meinung.


    Ich will jetzt auch keine Diskussion los treten oder irgendjemanden überreden das Spiel zu mögen oder ihm eine Chance zu geben. Ich wünsch mir einfach nur dass die "Fronten" nicht so verhärtet sind und man mehr Verständnis füreinander hat.





    Im Übrigen würde ich mir zwar wünschen dass die Reihe auch mal aussetzt und mehr Zeit pro Spiel investiert wird, aber glauben tue ich nicht daran :/. Ich rechne eher mit einem Diamant/Perl Remake.

  • Eine Option fehlt die sich viele wünschen :


    Es MUSS ein Pokémon kommen was ALLE Pokémon beinhaltet ohne wenn und aber.

  • @silViii


    Das ist doch eine hypothetische Diskussion. Nur weil hier ein paar Leutchen schreiben, dass GF mal Pause machen soll, werden die das nicht tun. Da ist es wahrscheinlicher, dass die Existenz des Weihnachtsmannes wissenschaftlich bewiesen wird. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Im Übrigen würde ich mir zwar wünschen dass die Reihe auch mal aussetzt und mehr Zeit pro Spiel investiert wird,

    Das würde ich mir auch wünschen und das ist keine Bewertung an der Spielereihe. Generell wünsche ich mir das Franchise, die jährlich erscheinen man sich wesentlich mehr Zeit investiert.


    Bei Pokémon hat man ja schon so ne gewöhnung man denkt sich ja schon mittlerweile "Jetzt ist doch die Zeit für eine Ankündigung" während bei Animal Crossing ich mich weitaus mehr freute bei der Ankündigung. Was auch kein Wunder ist das letzte AC kam ja 2013 raus. Während seit 2013 fünf Hauptspiele in Pokémon erschienen sind, eventuell sogar sechs wenn man die Let's Go Spiele zu Hauptspielen dazu zählt.

  • Mag zwar Pokemon Schwert und Schild gern aber demnächst sollt es mal wieder Pokemon Pause geben. (Wird wahrscheinlich nicht passieren)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich bin von Pokemon gesättigt.


    Persönlich würde ich mir wünschen, lasst die Pokemon Hauptreihe 4-5 Jahre lang ruhen und kommt dann wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!