Nintendo Switch-Spieletest: Star Ocean: First Departure R

  • Ihr seid Fans von Science-Fiction, Fantasie und habt eine Schwäche für japanische Rollenspiele aus den alten 16-Bit-Zeiten? Dann ist mir eure volle Aufmerksamkeit direkt sicher. Mit Star Ocean: First Departure R nistet sich ein Spiel auf der Nintendo Switch ein, das genau diese beiden Genres vermischt. Hierbei stellt dieser Titel den ersten Teil der bereits über mehrere Spiele erstreckende Star Ocean-Reihe dar. Ein perfekter Einstieg also, um in dieses Rollenspiel-Epos einzutauchen. Wie sich der Titel nach seiner Erstveröffentlichung im Jahre 1996 in der heutigen Zeit schlägt, erfahrt ihr in unserem Spieletest.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © SQUARE ENIX

  • Mir wird im Testbericht leider etwas oft auf 16-Bit-Grafik etc. verwiesen. Das Spiel hat leider nicht mehr soooo viel mit dem Super-Famicom-Original zu tun, immerhin ist First Departure R ein Port des Remakes das damals für die PSP erschienen ist. Somit gleicht das Spiel eher einem jRPG für die erste PlayStation und weniger einem SNES-jRPG (was man ja auch an den Screenshots eindeutig erkennen kann). Wollte es nur nochmal erwähnen, damit keine falschen Erwartungshaltungen geschürt werden.

  • Vielen Dank für den Test! Für die Kaufentscheidung bei dem Spiel brauchte ich zwar keinen Test aber trotzdem danke!


    Und das Spiel ruckelt übrigens nicht, wie irgendein komischer Troll hier mal im Forum behauptet hat.


    Also klare Kaufempfehlung wenn man was mit PSX/SNES RPGs anfangen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!