Nintendo Classic Mini: Hunderte gefälschte Konsolen in Amerika beschlagnahmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Classic Mini: Hunderte gefälschte Konsolen in Amerika beschlagnahmt

      In North Carolina wurde ein Netzwerk aufgedeckt, das illegalerweise gefälschte Nintendo Classic Mini-Konsolen verkaufte. Die originalen Konsolen sind mit 30 vorinstallierten Spielen ausgestattet, die Fälschungen wurden jedoch mit bis zu 800 Titeln beworben. Nach zwei Wochen intensiver Ermittlungsarbeit wurden insgesamt 340 gefälschte Exemplare der North Carolina Anti-Counterfeiting Task Force bei einem Einkaufszentrum in der Hauptstadt Raleigh beschlagnahmt.

      Der geschätzte Wert der umlaufenden illegalen Ware übersteigt laut dem lokalen Landesamt 700.000 €. In einem Statement wurden nun Käufer gewarnt, nach dem Grundsatz "zu gut, um wahr zu sein" zunächst Vorsicht walten zu lassen, bevor Produkte gekauft werden. Auch seien Fälschungen, verglichen mit den originalen Produkten, qualitativ oft minderwertig.

      Seid ihr bereits in Berührung mit gefälschten Nintendo-Produkten gekommen?

      Quelle: Nintendo Life, WVTL – Newsbild: © Nintendo
      30 € Tipp-Gewinnspiel: Die aktuellen Zwischenstände: --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

      FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)
    • Seid ihr bereits in Berührung mit gefälschten Nintendo-Produkten gekommen?
      Ja, aber nicht mit gefälschten Konsolen, sondern mit gefälschten Spielen. Damals habe ich auf eBay unbeabsichtigt gefälschte Versionen von Pokémon Rubin und Saphir erworben. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich mit den Spielen beschäftigt und wusste daher auch nicht, wie die originalen Module aussehen. Hätte ich mich damals besser über das Produkt informiert, hätte ich die Fälschungen leicht enttarnen können.

      Auch in dem hier beschriebenen Fall von gefälschten Nintendo Classic Mini-Konsolen hätte man die Fälschungen einfach anhand der Anzahl an vorinstallierten Spielen erkennen können. Somit fallen darauf eigentlich nur Kunden herein, die sich im Vorfeld nicht wirklich über das Produkt informiert haben.
    • @Irves | Julian Habe auch schon 2 gefälschte Pokémon Rubin Edition gekauft, beide wieder zurückgeschickt - Der Verkäufer wollte uns bei einer der beiden Fälschungen weißmachen, man könne GBA-Spiele generell nicht speichern, da sich die Fälschung nicht speichern ließ. ... :facepalm:
      Ansonsten bin ich von Fälschungen bisher, abgesehen von Pokémon Rubin, (bislang) verschont geblieben.
    • Man muss nur mal auf Amazon schauen - da gibt es zig NES-mini-Klone. Die meisten erkennt man aber sofort, daran, dass sie leicht anders aussehen, andere Controller-Anschlüsse haben und anstatt dem Original-Schriftzug ein anderer, nur ähnlich aussehender darauf prankt. Trotzdem könnten Unwissende diese für einen Mini-NES halten. Finde es gut, dass dieser Mist mal verfolgt wird.
      Probiert mein Mario-Maker-Level:
      Church of Satan ( 0F23-0000-0041-02DB )
    • ich habe auch ein gefälschtes Spiel damals auf Gameboy ausversehen gekauft das war ein Gebrauchwarenhändler Amkauf und Verkauf.
      Als ich das rausgefunden hatte bin ich zurück, da haben die mir allenernstes gesagt dass das eine Fälschung ist und das aufjedenfall nicht hierer stammt ich es woanders her haben musste. Ich hatte es aber von denen. Die meinten sogar dass sie es eigentlich zerstören müssten.
      Danach bin ich nie wieder zu dem Händler gegangen. Ich hatte leider keine Quittung oder Beweis.
      Das war mir aufjedenfall eine Lehre
    • Gibt ja ganze Märkte, die man aufsuchen kann und wo einem von Asiaten dieses Zeug angedreht bekommt. Habe aber keine Spiele dort gekauft, die Fälschungen aber gesehen.

      Ansonsten soll Nintendo nächstes Mal mehr Gas geben und auch 300 Spiele drauf packen, dann gibt es solche "zu schön um wahr zu sein" Angebote gar nicht, dann sind sie schlichtweg schön und wahr ;)