Gerücht: Neue Super Nintendo World-Konzeptpläne zu potenziellem Donkey Kong-Themenpark in Orlando aufgetaucht

• Bereits vor über zwei Jahren wurde über eine Donkey Kong-Attraktion im neuen Universal Studios-Park in Orlando spekuliert, welcher 2023 die Pforten eröffnen soll. Vor vier Monaten wurde der Freizeitpark in Orlando offiziell unter dem Namen Universal’s Epic Universe angekündigt und der Baubeginn bestätigt.

Zu einer möglichen Super Nintendo World, ähnlich wie bei den Universal Studios Japan in Osaka, hielten sich die Verantwortlichen in Orlando bislang sehr bedeckt, doch in letzter Zeit kamen immer wieder Pläne ans Tageslicht, die auf ambitionierte Nintendo-Abschnitte hindeuten. So soll neben einer Attraktion zu Super Mario (+ Yoshi Ride) sowie Mario Kart auch ein großer Bereich zu Donkey Kong bzw. Donkey Kong Country geplant sein:

Weitere Konzeptpläne sind kürzlich aufgetaucht, welche die Größe der drei Nintendo-Bereiche veranschaulichen:

© Orlando Park Stop

© Orlando Park Stop

Auch kursiert ein an die Öffentlichkeit gelangtes Miniatur-Modell im Internet, welches zeigt, wie die Donkey Kong-Attraktion aussehen könnte:

Was haltet ihr von Donkey Kong-Attraktionen?

Quelle: Orlando Parkstop, Twitter (Alicia Stella 1, 2), bizjournals, bloolop, Universal Orlando – Newsbild: © Nintendo

• Wollen die uns zum Affen machen? Ich will eine verflixte Zelda Attraktion und kein lausiges Affentheater. :ugly:

Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

„Nur ich allein bin der Herr!“

Ich dulde keine Götter neben mir

Du sollst immer nur mich verehren

Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

Einmal in der Woche dankst du mir dafür

Ehre meine Spiele damit du lange lebst

Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!