Guide: Was tun, wenn sich der Controller nicht mit der Nintendo Switch verbindet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guide: Was tun, wenn sich der Controller nicht mit der Nintendo Switch verbindet?

      Die Nintendo Switch hat den großen Vorteil, dass ihr euch mit den mitgelieferten Joy-Con bei Bedarf direkt zu zweit ins Abenteuer stürzen könnt. Dabei steht euch frei, ob ihr mit den Joy-Con direkt an der Konsole spielen wollt oder sie vom Gerät löst und per drahtloser Verbindung loslegt – so oder so funktionieren die handlichen Controller auf Anhieb in der Regel einwandfrei. Solltet ihr euch dann aber dazu entscheiden, ein neues Paar Joy-Con oder sogar den Nintendo Switch Pro Controller zu kaufen, findet die Leichtigkeit unter Umständen ein jähes Ende. Wie ihr nun auch diesen Controller an eurer Nintendo Switch zum Laufen bekommt und was zu tun ist, sollte ein Controller nach erfolgreicher Nutzung scheinbar plötzlich den Dienst quittieren, soll euch der nachfolgende Guide verraten.

      Hier geht es zum Guide!

      Wir hoffen, unser Guide kann euch weiterhelfen!

      Newsbild: © Nintendo
    • Eine eigene Kategorie, z. B. Joy-Con-Gate würde sich doch dafür anbieten. ^^
      Man stelle sich vor: ein Atheist, ein Philosoph und ein Theologe sind zusammen in einem dunklen Raum gesperrt. Sie sollen eine schwarze Katze finden: Der Atheist sucht erst gar nicht. Für ihn steht fest: Es gibt keine schwarze Katze in diesem Raum. Der Philosoph tappt fleißig im Dunkeln herum, um die Katze zu suchen. Aber seine philosophischen (Be-)Griffe sind ein Haschen nach Wind. Der Theologe schreit sogleich: „Ich hab sie!“ Es ist aber nur eine Behauptung.