Japan: Simulations-Rhythmus-Spiel Jack Jeanne erhält einen Erscheinungstermin

  • Das im April angekündigte Simulations-Rhythmus-Spiel Jack Jeanne aus der Feder von Tokyo Ghoul-Schöpfer Sui Ishida hat einen Veröffentlichungstermin erhalten. Der Titel wird demnach am 5. August 2020 in Japan für die Nintendo Switch erscheinen. Neben einer für 7.800 Yen (entspricht ungefährt 64,30 Euro) erhältlichen Standardfassung wird es die sogenannte "Univers Collection" geben. Diese kostet 12.300 Yen (101,40 Euro) und kommt in einer speziellen Box daher, die zusätzlich zum Hauptspiel Bonusmaterial in gedruckter Form zu den Hintergrundgeschichten einiger Charaktere und zwei Musik-CDs enthält.


    In Jack Jeanne schlüpft ihr in die Rolle von Kisa Tachibana, welche trotz der Tatsache, dass sie ein Mädchen ist, die Jungenschule Univers Opera School besucht. Dort dreht sich alles um Musik und Bühnenperformance. Eure Aufgabe ist es, die eigene Klasse an die Spitze und euch selbst in die Hauptrolle für die Abschlussveranstaltung zu manövrieren, indem ihr euch mit den anderen Klassen messt und euch beweist. Abseits der Rhythmus-Spiele gilt es, den Schulalltag zu meistern und Zeit mit euren Freunden zu verbringen.



    Hättet ihr Interesse an einem Spiel wie Jack Jeanne? Würde sich eine Veröffentlichung im Westen lohnen?


    Quelle: Gematsu, Twitter (JACKJEANNE) – Newsbild: © Broccoli

  • Ohne gameplay kann ich genau 0 dazu sagen.


    Ich vermisse mehr Musikspiele mit speziellen Controllern, wie es noch zu ps2 Zeiten der Fall war. Da gab es Dancing Stage, Pop n Music, Beatmania, DJ Hero, Guitar Hero usw...


    Es wäre auch mal an der Zeit für ein neues Daigasso Bandbrothers. Es kommen soviel low quality indie games raus die sich ähneln und den E-Shop überfüllen aber sowas einzigartiges sucht man vergeblich. Einerseits hatt diese Generation sehr viele gute Games rausgebracht aber viele Nischengames sind einfach verschwunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!